Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
schon wieder anders aussehen. Ich bin da noch nicht so optimistisch.
Arbeite bei diesem Wert aus schon geannten Gründen nicht mit Stopp-Orders.
Gehe schon seit längerer Zeit von gewissen Manipulationen des Kurses aus, wobei bewusst diese Stopps ausgelöst werden. Die vermutung liegt nahe, dass Kleinanleger herausgedrängt werden sollen.
Viele Grüße
Gab ja auch kaum ein Grund für den Absturz in den letzten Tagen!?
Viele Grüße
Ist doch ein super Einstiegskurs.
Der Verkaufsdruck ist weg, die SL wurden abgefischt.
Typisch: Die SM-Aktie steigt erst dann, wenn keiner mehr dem Braten traut. Das gehört alles zur Taktik.
Gruß
Rhapsodie
Dann, wenn viele Anleger, die so eine "unsichere" Aktie übers Wochenende nicht im Depot haben wollen, gegen Abend wieder verkaufen.
Heute ist Freitag! :-)
Viele Grüße
http://www.youtube.com/...bKRchTqDDY&feature=youtube_gdata_player
Der Link dazu:
http://online.wsj.com/article/BT-CO-20110224-723551.html
("Mitsubishi Corp: To Join In 200 Megawatt Solar Power Proj In Spain")
Ein solcher strategischer Investor würde SM auch sehr gut tun.
Dafür das hier seit einem Jahr nur Chaos und Desinformation herrscht ist doch der Kurs noch richtig gut.
Die 15 hat sich wieder einmal als letztes Bollwerk gegen den totalen Ausverkauf erwiesen.
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen das sie (die15) noch einem Angriff standhält.
Das einzige was den Kurs überhaupt hält sind doch die vermeindlich guten Aussichten!
Zieht man mal in Betracht das noch nichts in trockenen Tüchern ist und das es noch ewig dauern wird bis mal richtig Kohle fließt geschweige denn eine Dividente dann ist man doch richtig gut bedient.
Selbst die über 40 € vom vorigen Jahr waren doch nur ein Vorschuß auf das immer noch nicht angelaufene Geschäft in Amerika .
Ganz zu schweigen davon das die Aktie von Analysten wie Herrn Blumenthal immer wieder gepuscht wurde.
Bei aller Liebe! Und bei aller Dankbarkeit darüber das ich beim Run dabeisein durfte und den Absprung fast auf dem HöhePunkt (war Zufall) geschafft habe,muß ich Heute sagen wenn nicht innerhalb der nächsten 1-2 Monate knallharte Fakten auf den Tisch kommen wird die 15 Heute ein letztes mal gehalten haben und wir werden Kurse sehen die einstellig sind.
Was ich nicht hoffe allein schon wegen der vielen tapferen User die sich hier nun schon 12 Monate gegenseitig pushen und Mut machen.
Ps. Und mich ob ihres Sachverstandes begeistern,den dieser Tread gleicht oft einer Vorlesung an einer TU
Fantasie und vermeintlich gute Aussichten sind bei SM zu 100% drin. Solbald eine handfeste News hier kommt, sei über Ibersol oder Blythe, dann haben wir bei SM verdammt viel Fantasie drin und die vermeintlich guten Aussichten werden zu guten bzw. sehr gute Aussichten ohne vermeintlich.
Schauen wir mal was sich am 3.3. tut.
Wenn aus Ibersol und Blythe tatsächlich nichts wird, dann kann es sehr gut sein, dass es einstellige Kurse gibt, aber sonst ganz ganz sicher nicht.
Demjenigen der bei 16,145 eine Verkaufsorder über knapp 5,7 T Stück wünsche ich, dass es mal einen starken Anstieg aufgrund einer positiven Meldung kommt und dieser dann seine Stücke zu billig verkauft.
"Jeder ist seine Glückes Schmied"
Bei Q-Cell dachte vor drei Jahren auch jeder 40 ,20,15 € Euro wären Schnäpchenkurse
Wie wir jetzt wissen war der Boden bei 2€ !
Letzte 15 Umsätze
Kurs Volumen Uhrzeit
16,00 EUR 714 17:36:27
15,99 EUR 100 17:28:14
15,99 EUR 100 17:28:08
15,92 EUR 23 17:27:30
15,92 EUR 41 17:27:29
15,92 EUR 41 17:27:28
15,99 EUR 156 17:23:24
15,955 EUR 160 17:23:19
15,945 EUR 408 17:23:18
15,955 EUR 20 17:23:17
15,945 EUR 655 17:23:17
15,925 EUR 102 17:22:51
15,96 EUR 200 17:22:06
15,955 EUR 16 17:22:02
15,97 EUR 169 17:21:40
Vielleicht agiert hier ein automatisches Überwachungsprogramm, daß irgendwo die Alarmglocken schrillen läßt, wenn kapitalkräftigere Anleger ins Spiel kommen und die Schwellen mehrmals hintereinander pulverisieren? Das hat auf jeden Fall was mit Mathematik und speziell mit Statistik zu tun, schätze ich mal. Du solltest einen Finanzmathematiker fragen, der sich darauf einen Reim machen kann. Ich habe leider keinen in meinem Bekanntenkreis.
Gruß
Rhapsodie
Hallo,
bin wieder im Lande. So 2 Wochen fast ohne WLAN ist schon ein komisches Gefühl, vielleicht so wie im Kloster . Aber es bringt event. auch neue Ideen in den Kopf.
Zur aktuellen Lage ist mir eingefallen:
Tessara mit seinen Suncatchern hatte schon alles fertig, incl Loan Guarantee und hat die Projekte an PV-Leute verkauft.
Ich ziehe daraus den Schluß,
1. daß S2M seine Projekte auch verkaufen k ö n n t e, damit wären die Entwicklungskosten wieder eingespielt.
2. ist S2M sicherlich in der Lage ein PV-Kraftwerk zu bauen und zu betreiben, damit k ö n n t e n laufende Erträge generiert werden.
Es wird also nichts mit einer Löschung aus dem Handelsregister, wie MarcHe da meint.
Weiterhin möchte ich bemerken:
Blythe 500 MW sollen 2,8 Mrd $ kosten,
davon 20 % von S2M macht 560 Mio $
abzüglich 30 % Cash Grant 168 Mio $
verbleiben 392 Mio $ = 300 Mio €, das werden sie wohl nicht ganz haben
aber 10 % von Investoren 280 Mio $
abzüglich 30 % Cash Grant 84 Mio $
verbleiben 196 Mio $ sollte kein Problem sein.
Zur Loan Guarantee: Tessara hat sie bekommen, obwohl die Technologie in diesem großen Maßstab nicht funktioniert, BrightSource hat sie auch bekommen, obwohl die noch keinen Power Tower am laufen haben. S2M hat in Spanien gebaut und in Betrieb und in Ägypten gebaut. Die Loan Guarantee ist nur noch eine Frage der Zeit und der Bürokratie denke ich.
Also warten wir den 3.3. ab, da werden wir hören wie es geht.
Wenn ich das alles so überlege, dann bin ich sehr zuversichtlich. Es darf halt nicht wieder so sein, daß WiWo und Konsorten haltlose Gerüchte verbreiten oder ein Ganove wie Utz Claassen dazwischen ist.