AIG und die Zukunft
Seite 887 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.013.193 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 885 | 886 | | 888 | 889 | ... 1008 > |
richitg...aber dass ein aktionär mit 10 % anteilen im tagesgeschäft der gesellschaft mitwirkt oder gar entscheidet wäre mir neu....und das va nach dem bilanzskandal...
greenberg hatte NICHTS mehr diesbezüglich zu sagen.die verantwortung und letztlich auch das letzte wort hatte sullivan. und weil diese verantwortung so groß ist,verdienen diese leute ja auch die fetten millionen.und sullivan hatte versagt. unter greenberg mussten alle boardmembers WÖCHENDLICH!!! direkt an greenberg berichten- ausnahmslos .das wurde unter sullivan nicht fortgeführt. auch als goldman,schon weit vor der krise aig davor warnte,weitere cds zu aktuellen preisen anzubieten, hatte man falsch gehandelt...dies geschah alles unter sullivan. GS hatte dem board von aig quasi ihren niedergang vorrausgesagt und man hat falsch reagiert bzw diese äußerungen mehr oder weniger komplett ausgeblendet. das man gs nicht blind vertraut ist ja klar,aber wenn gs solche äußerungen tätigt und die bank selbst mit milliarden in dem markt ist,dann sollte man da schon mal etwas genauer und gründlicher nachhakten.
außerdem hätte sich greenberg,als größter aktionär, ja selbst ins eigene fleisch geschnitten....aber sullivan war das mehr oder weniger egal.sein vermögen bestand nur zu einem geringen teil aus aig shares.
cassano und sullivan haben auf ganzer linie versagt.cassano weil er die ausführende kraft war und am ende selbst nicht mehr wusste was er da für profukte zusammengebastelt hat,und sullivan,weil er es hat durchgehen lassen. es ist ja schon fast ein absolutes unding das man bei AIGFP darum betteln muss,dass die gescheiterten manager in der sparte bleiben,weil sie die einzigen sind,die HALBWEGS noch durch das durchblicken was sie da verzapft haben.
Grennberg hat sein Leben gelebt und will nun in den Ruhestand mit einem Berg von Geld.
Ich glaub er hat mit Aig abgeschlossen und überlässt nun anderen das Ruder.
USB weiß schon was sie tut, die haben bestimmt durch die Krise auch dazu gelernt. Grennberg hat vieleicht Freunde da oder ne Verpflichtung.
Börse ist eben nicht immer nur Berechnung sondern machmal (oft) Fantasie !!!
Also so richitg kann ich dem auch nix gutes abgewinnen, aber vielleicht ist es auch nur ein genialer finanzieller Schachzug:
1. Soweit ich weiß, fließt ein Großteil der Kohle bei solchen Geschäften doch gleich. Kann es nicht sein, dass er mit der jetzt bezahlten Kohle einen günstigeren Einstiegskurs nutzt und wieder in AIG investiert? Im werden ja 27,xx garantiert gezahlt, wenn er es schafft den Kurs u.a. mit der Meldung DAS er verkauft zu drücken und er sagen wir mal zu 20$ kaufen kann, hat er doch ein wahnsinns Geschäft gemacht. Ist quasi wie ein riesiger Leerverkauf?!?!? und sorgt gleichzeitig für die News, die den Kurs drücken.
oder 2.:
Die Schweizer haben doch mit den Amis ein Abkommen wegen Steuerhinterziehung. Vielleicht ist das ein Deal um irgendwelche Geldflüsse zu verstecken.
Einzige Hoffnung die ich habe ist, dass die von der UBS nicht ganz bescheuert sind. Und dass die obere Spanne von 46$ für mich auch ok wäre zum Verkauf ;-)
Relativ wenig los im Pre für so eine Meldung, oder? Würde entweder einen Kursabsturz bei hohen Volumen erwarten oder aber ein hochpushen des Kurses vor Börsenstart. Beides haben wir nicht.
nicht alle bescheuert sind,davon gehe ich mal aus.
und es ist auch richtig dass,wenn man hohe rendite erzielen will,man früh dabei sein muss. und das ist ubs somit....und das mit einer recht großen beteiligung.
allerdings: wenn mehr oder weniger alle anderen investmentgesellschaften diesen deal nicht oder nicht zu diesem preis abwickeln wollen,ist das schon seltsam. ich bin mir sicher,dass ubs NICHT der erste ansprechpartner war. und dass eine europäische bank einen informations bzw wissensvorsprung gegenüber amerikanischen banken hat,wenn es um aig geht,bezweifle ich auch.
Fakt ist, daß der Name Greenberg für Das Monster AIG steht
und wer über AIG redet, denkt zwangsläufig an Maurice Greenberg.
Zu einem Neuanfang gehören m.E. auch neue Leute.
Hank ist zwar nicht mehr für AIG tätig, denoch verkörpert er
vielleicht, wie kein anderer CEO ein Unternehmen.
Er stand schließlich Jahrzehnte an der Spitze dieses Unternehmens.
dass es für das unternehmen ein unterschied macht wer die aktie hält...ob jetzt greenberg oder jmd anderes.wobei mir im prinzip jeder lieber ist,als eine investmentgesellschaft....und ein greenberg könnte auf aig bezogen sicher mehr fachliche kompetenz einbringen als die ubs. und die besseren kontakte zur us regierung und der us finanzwelt hat er auch...eben weil er solange dabei war/ist.
beraten zu lassen.
Außerdem ist das alles Schnee von gestern, Benmosche ist die Zukunft.
nehmen einfluss auf das versicherungsgeschäft von aig...denn das ist nicht sache der regierung. und in sachen versicherungswesen hat greenberg nunmal ahnung.
und zu den kontakten in die politik: als greenberg noch ceo war,konnte er in kleineren ländern mehr oder weniger die verträge so gestalten wie er wollte,da er sonst mit handelssanktionen der usa drohen konnte,da er sehr sehr gute kontakte zu vielen senatoren in washington hat. DAS meinte ich damit.
Chartis ist so groß wie Alico und AIA und diese beiden wurden für 50Mrd verkauft.
Hat Chartis damit nicht auch einen Wert von 50Mrd? Gehen wir vom worst case aus und Chartis hat einen Wert von 10 Mrd (10 Mrd ist ein Witz). Und dann kommt noch der ganze Rest von AiG ...
Und jetzt schaut euch mal die Marktkapitalisierung von Aig an????
Die US-Regierung will die Gehälter von Mitarbeitern staatlich gestützter Konzerne während der Finanzkrise unter die Lupe nehmen. Der Sonderbeauftragte zur Überprüfung von Manager-Gehältern, Kenneth Feinberg, wird die Zahlungen in 419 Firmen überprüfen, hieß es im Umfeld des Finanzministeriums. Betroffen seien Manager mit Verdiensten über 500.000 Dollar.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...r-Zar-packt-es-an-article788554.html
ich bin kurzfristig eher negativ gestimmt. Die Gesundheitsreform hat bisher keine positiven Auswirkungen auf AIG gehabt. Das finde ist schon komisch.
Mein Kursziel zum Wochenende hin liegt unter dem aktuellen Niveau. Wie steht der ominöse OS-Schein, der hier nicht mehr so große Beliebtheit genießt? Schon bei 0,00 Euro angekommen...?
@ Rico - nun hast Du einen tieferen Einstiegskurs und kannst Deinen
Beitrag leisten für die wunderschöne Farbe grün.
überrascht auch große und auch die GROSSEN haben sich sicherlich
die Frage gestellt: Warum verkauft Greenberg und warum kauft
die UBS ? Ich gehe davon aus, daß die großen Investoren gestern
ihre Schlüsse daraus gezogen haben und heute handeln werden.
Bei mit geistert immer noch der Kurs der Kurs von $27.20 im Kopf herum
und ich habe das dumpfe Gefühl, daß sich der Kurs in diese Richtung
bewegen wird. Ich werde daher heute erneut eine KaufOrder zu
$27.21 plazieren.
@Jennen
Ich warte noch
Ich bin zu $33.86 raus und hoffe auf niederigere Kurs für meinen Wiedereinstieg.