Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 886 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.252.363 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.305 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 884 | 885 | | 887 | 888 | ... 968 > |
Meine Aussage bezieht sich allein auf die Tatsache, was die Big Player veranstalten.....
ich bin mir nicht sicher, was du meinst- die Comerzbank führt wohl derzeit eine Kapitalerhöhung durch- durch Ausgabe neuer Aktien werden die Aktienzahl gesamt und das Stammkapital vergrößert- das Ergebnis des Wirtschaftens wird verwässert- ein eventueller Gewinn würde sich nun auf deutlich mehr Aktien verteilen, das KGV also größer werden- ergo sinkt der Aktienkurs entsprechend. Hinzu kommt, dass offenbar beileibe nicht alle Aktionäre die Maßnahme selbst für gut/ gelungen halten......- Pech eben.
Einen Zusammenhang bezüglich des Verhaltens der Citigroup- Aktie kann ich da nicht erkennen.
Noch zum RS- die Citio führt den RS ja nicht aus einer Notsituation heraus durch (etwa um einen drohenden schnellen Kursverfall zu verhindern- wie z.B damals die AIG), sondern, um im Gegenteil den Kurs der Aktie dem wieder guten Geschäftslauf anzupassen und aus weiteren Gründe, die alle von mir schon genannt worden sind.
Natürlich kann der Kurs der Aktie noch vor dem RS weiter nachgeben- z.B. währungsbedingt und/oder wegen irgendwelcher negativen Wirtschafts- und/oder Weltereignissen, was dann aber eben auch nichts mit dem RS zutun hätte.
Bald wissen wir ja genau, welche Auswirkungen der RS hat- ich wünsche dir jedenfalls Erfolg.
P.S. Ich hoffe, es klingt nicht arrogant, wenn ich noch erwähne, dass ich die COBA anlagemäßig nur sehr mäßig interessant finde.
Der enorme Kursrutsch der Coba ( ist ja noch nicht beendet ) ist vordergründig auf das Verhalten von grossen Spekulanten zurückzuführen . Hier wird ganz gezielt der Kurs durch gewaltige Leerverkäufe manipuliert.....
Genau das kannst und wirst du bei der Citi auch nicht ausschliessen können.......
Zum Shorten war sie jetzt aber sehr geeignet und jeder,der dabei war und ist,wird das Ding so schnell nicht vergessen........
nichts für ungut- aber ich wusste wirklich diesbezüglich nichts mit der COBA anzufangen- auf die Leerverkäufe wäre ich nie gekommen- glaube aber auch im Fall derCitigroup nicht daran- da müssten seitens der Hedgefonds wirklich extrem große Räder gedreht werden- und der Ausgang wäre zudem sehr, sehr ungewiss- aber bald wissen wir es
Profis ja nun wirklich nichts Neues, aber wenn die dann ehemaligen Shorties die Shares zwecks Rückgabe zurückkaufen, müßte doch der Kurs abgehen, will sagen, für einen Zock ist die Coba allemal gut(denke ich). Die echten Profis unter uns hatten jetzt natürlich Puts um demnächst dann Calls auf die Coba zu kaufen, wer das hinkriegt, braucht wohl nicht mehr arbeiten...
Jeder kann sich wohl an die Geschichte VW/ Porsche erinnern.
Da mussten Spekulanten € 1000,00 für die VW Aktie hinblättern, als sie sich eindecken mussten.
Natürlich muss man bei dem damaligen Fall berücksichtigen, dass es auf dem freien Markt
kaum noch Aktien gab,was ja hier wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.........
Denk' mal drüber nach und teile mir , wenn du Lust hast, deine Meinung mit.
Würde mich interessieren.
BM wäre dann vielleicht angebracht , da wir hier im falschen Forum sind.
Wenn du z. B. 1000 St. zu 3,50 EUR = 3.500,00 EUR gekauft hast
und du nach dem RS nur noch
100 St. für 3.500 EUR = Kurs 35,00 EUR/St. hast,
dann sollte dich das schon interessieren ............
S&P cuts U.S. ratings outlook to negative
WASHINGTON (MarketWatch) -- Standard & Poor's cut its ratings outlook on the U.S. to negative from stable while keeping its Triple-A rating on the world's largest economy. "More than two years after the beginning of the recent crisis, U.S. policymakers have still not agreed on how to reverse recent fiscal deterioration or address longer-term fiscal pressures," said Standard & Poor's credit analyst Nikola G. Swann. U.S. stock futures plunged on the news, with Dow industrial futures falling 167 points.
Triple-A rating: ein witz. aber naja. juni kommt ja noch.
deutsch
http://www.teleboerse.de/marktberichte/...ackt-ab-article3127816.html
15:44 18.04.11
NEW YORK (dpa-AFX) - Die vom Staat gerettete US-Großbank Citigroup sahnt wieder ab. Im ersten Quartal verdiente das Wall-Street-Haus knapp 3,0 Milliarden US-Dollar (2,1 Mrd Euro). Bankchef Vikram Pandit sprach am Montag in New York davon, dass die Bank anhaltende Fortschritte mache. Vor allem die Zahl der faulen Kredite nahm weiter ab. Citigroup-Aktien legten zum Handelsbeginn in New York nach einem hektischen Hin und Her zuletzt um 0,45 Prozent auf 4,44 Dollar zu. Händler nannten die Zahlen "ok". Der Dow Jones tendierte schwach.
Im Vorjahreszeitraum hatte die Citigroup zwar noch 4,4 Milliarden Dollar übrig behalten. Doch damals herrschte Ausnahmezustand: Das Investmentbanking warf so kurz nach der Finanzkrise gigantische Gewinne ab, angeheizt vom billigen Geld der Notenbanken. Nun hat sich die Lage in der gesamten Branche etwas normalisiert. Der Gewinn der Sparte fiel um beinahe die Hälfte auf 1,7 Milliarden Dollar.
PRIVATKUNDENGESCHÄFT LÄUFT WIEDER DEUTLICH BESSER
Dagegen läuft das Privatkundengeschäft wieder deutlich besser, seitdem die Arbeitslosigkeit zurückgeht. Die Kunden begleichen ihre Schulden gewissenhafter. Der Gewinn in der Konsumentensparte stieg von einer knappen Milliarde Dollar auf mehr als 1,5 Milliarden Dollar.
Die Citigroup ist mit 4.200 Filialen und 260.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. Neben dem Heimatmarkt ist das Institut vor allem in Lateinamerika stark, wo mehr als die Hälfte der Niederlassungen stehen. Auch in Asien ist die Bank vor Ort. Gegenüber ihren Glanzzeiten ist die Citigroup allerdings deutlich geschrumpft.
UMSTRUKTURIERUNGEN
Einst galt das Haus als der Stolz der New Yorker Finanzwelt. In der Finanzkrise musste der US-Steuerzahler die Bank aber mit insgesamt 45 Milliarden Dollar stützen. Die Citigroup hatte sich wie so viele Konkurrenten am US-Hypothekenmarkt verhoben. Erst im Dezember hatte sich der Staat komplett zurückgezogen.
Bankchef Pandit hat die Citigroup nach ihrem Beinahe-Kollaps neu sortiert und im Wesentlichen auf das klassische Bankgeschäft zurechtgestutzt. Er verkaufte allzu risikoreiche Geschäftszweige oder machte sie dicht. Das deutsche Privatkundengeschäft ging an die französische Genossenschaftsbank Crédit Mutuel. Die einstige Citibank firmiert nun hierzulande unter Targobank.
DELLE SCHEINT ÜBERWUNDEN
Gegen Ende des vergangenen Jahres musste die Citigroup einen Rückschlag verkraften, als vor allem das Ergebnis im Investmentbanking regelrecht einbrach und der Konzerngewinn auf vergleichsweise schwache 1,3 Milliarden Dollar zusammenschrumpfte. Doch die Delle scheint überwunden.
Die Citigroup steht damit wesentlich besser da als die ebenfalls vom Staat gestützte Bank of America. Im Gegensatz zum Konkurrenten darf sie wieder freier über ihr Geld verfügen. Die US-Notenbank Fed hatte jüngst die Zügel gelockert. Nun will die Citigroup eine Minidividende von 1 Cent je Quartal zahlen. Im Jahr 2009 hatte die Bank noch Verluste geschrieben.
ZAHLENREIGEN DER US-BANKEN GEHT IN RASCHER FOLGE WEITER
An den Branchenprimus in den Vereinigten Staaten, JPMorgan Chase, kommt die Citigroup indes bei weitem nicht heran. JPMorgan hat alleine im ersten Quartal satte 5,6 Milliarden Dollar verdient. Dem Rivalen war es gelungen, die Kreditausfälle noch drastischer einzudämmen und gleichzeitig das Kreditkarten-Geschäft anzukurbeln. Vor allem aber verfügt JPMorgan über ein ungleich stärkeres Investmentbanking.
Der Zahlenreigen bei den US-Banken geht nun in rascher Folge weiter: An diesem Dienstag ist die Investmentbank Goldman Sachs an der Reihe, am Mittwoch folgt die bei Privatkunden starke Wells Fargo und am Donnerstag Morgan Stanley./das/DP/he
also, was will man denn derzeit mehr erwarten- und was nun deutlich zu erkennen ist, Pandit hatte da zur Krisenhochzeit genau die richtigen Maßnahmen eingerührt- und langsam zahlt sich all das eben aus- in diesem Sinne- alles wird gut.
Schwache Ertragslage: Citigroup-Gewinn um ein Drittel eingebrochen
Mit einem Nettogewinn von 3 Mrd. Dollar im ersten Quartal bleibt das Institut deutlich hinter seinem Vorjahresergebnis zurück.
Hintergrund ist unter anderem das schwache Geschäft mit Verbraucherkrediten im Heimatmarkt USA, die unter hoher Arbeitslosigkeit leiden. Laut Citigroup gingen die Darlehenssummen im Vorjahresvergleich erheblich zurück. Noch stärker sanken allerdings die Einnahmen im Kapitalmarktgeschäft.
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...en/60040983.html
wer will citi um $20 haben? günstig anzubieten, nach dem RS.
ich bleib lieber noch ein bisschen bei MCP und konsorten.
daher bis bald. muss mich um die anderen dinge kümmern. besonders heute.
die citi hält sich noch gut. man will nicht schon vor dem RS unter $4 runterfallen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...mp;a=false#image
360 % vom BIP - steile Nummer