AIG und die Zukunft

Seite 885 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.013.306
Forum:Hot-Stocks Leser heute:142
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 883 | 884 |
| 886 | 887 | ... 1008  >  

29693 Postings, 5962 Tage Rico11@Dacapo

1
19.03.10 16:51
Da wäre ich mir nicht so sicher.  

12254 Postings, 5741 Tage goldfatherheute ist gr. Verfallstag

19.03.10 16:55
da kann man das nicht bewerten, am Montag wird es ernst, wenn es am Montag auch rot ist, dann wohl lieber mal aussteigen.  

29693 Postings, 5962 Tage Rico11@goldfather

3
19.03.10 16:59
Du weiß doch, daß die Aktie unberechenbar ist.
Es kann Montag 10% rauf oder 10% runter gehen und
wer sagt, daß die Aktie nicht noch heute Kapriolen macht ?
Ich bin jedenfalls erst einmal raus.  

29693 Postings, 5962 Tage Rico11Allen ein schönes Wochenende

4
19.03.10 17:04

647 Postings, 5576 Tage AndorT.dir

1
19.03.10 17:12
auch.

Sind das jetzt Einstiegskurse ,oder kommt da noch was .

Kommt am Montag raus und die ganze nexte Woche.

Habe e keine tan liste da,bin den Kurs einfach ausgeliefert.

Aber nicht so schlimm ,einfach nur abwarten und sich überraschen lassen.

Was hat die bei der Bank gesagt ,ach Herr Andor es geht rauf und wieder runter

das ist halt Börse.

Gehe aber davon aus das nicht ganz so hart abschmieren werden.  

481 Postings, 5541 Tage Zenthawkofftopic

19.03.10 21:43
Was haltet ihr von Palm inc.? Heute ca. 30% gefallen, guter Einstieg oder lieber nochmal warten.  

918 Postings, 5902 Tage Naikioues sieht so aus

2
19.03.10 22:19

als ob sich starr bzw greenberg komplett von den aig commons trennen will. von den fast 14 mio stück,die sie halten, gehen wohl bis zu 10 mio alleine an die ubs. so steht es in der neuesten sec file. wenn man bedenkt,das sie so ihre aig aktien mit einem rießigen verlust verkaufen,sehe ich das als sehr schlechtes signal.(und das von einem insider wie greenberg).man muss bedenken,dass dieser 14 mio aktienberg zu preisen angehäuft wurde,die bei weitem höher waren,als der kurs heute. diese aktien wurden noch in der zeit gekauft bzw erhalten,als es aig noch sehr gut ging. wenn sie diese nun zu aktuellen marktpreisen verkaufen,bedeutet das,dass man durch den verkauf einen verlust realisiert. und der ist wirklich sehr happig.überschlagen verliert greenberg fast 4 mrd usd !!!

dass eine bank die aktien kauft,ist in meinen augen auch eher ein schlechtes zeichen,da die 10 mio shares für die ubs ein kleiner fisch ist,den kaufen sie zum zocken.

aber ich glaube,dass greenberg nun endgültig den glauben an aig verloren hat.vermutlich nicht zuletzt,da man aia komplett abgegeben hat. wie schon vermutet: die restlichen staatshilfen mit dem übrigen geschäft zu tilgen, ist fast unmöglich. der markt ist gesättigt,die margen klein,und umweltkatastrophen mehren sich auch...

http://www.aigcorporate.com/investors/sec_filings.html

647 Postings, 5576 Tage AndorT.Naikiou

19.03.10 23:03
Da hört man Wochen nix von dir und dann so was.

Werde mir mal den Kopf machen übers Wochenende und mich mal
von meine 500 St trennen solange sie noch im plus sind.  

12254 Postings, 5741 Tage goldfatherjetzt ist erst einmal Wochenende

19.03.10 23:13
allen AIG'lern ein schönes Wochenende  

918 Postings, 5902 Tage Naikiounachbörslich

1
19.03.10 23:41

gab es ja auch keine allzu großen reaktionen im kurs. ich denke man hat noch genug zeit sich ein eigenes bild über die aktuelle lage zu machen. da braucht man jetzt auch nicht nur aus panik am montag seine shares um jeden preis auf den markt werfen. aber allein die tatsache, dass starr vertraglich festgelegt hat,10 mio aktien verkaufen zu können ist schon bedenklich. und das mit einem so großen verlust.

ich hoffe nur ,dass greenberg nicht schon mehr weiß als wir (stichwort exitstrategie). im fokus sehe ich die sache mit den vorzugsaktien. die verbindlichkeiten sollte aig nun gänzlich bezahlen können. aber was,wenn die vorzüge fast komplett oder gar komplett gewandelt werden?! meiner meinung nach ist der stock F jetzt schon voll ausgereizt (aus sicht einer aktionärsfreundlichen späteren wandlung).

das sind jetzt schon sichere 7 mrd usd die irgendwann gewandelt werden. und da sind ja noch rund 22 mrd usd die darauf warten,in anspruch genommen zu werden. eine schwierige situation. (nicht zu vergessen die 43 mrd preferred E)

ich werde meine entscheidung davon abhängig machen,wieviel nun noch aus stock F gebraucht wird,und wie mit dem stock E verfahren wird.benötigt man noch mehr geld aus stock F bin ich hier raus.dann ist einfach kein kurspotential mit dem restlichen,bestehenden vermögen mehr vorhanden. sollte stock E ebenfalls gewandelt werden bin ich so schnell wie es geht hier raus, weil man dann in der 1 dollar region landen wird....egal ob man die aktien dann schnell auf den mart wirft,oder über mehrere jahre verteilt (wie bei citigroup).....das kommt dann aufs selbe raus.

und die sache mit benmosches aktien:

ich bin mir nicht sicher,ob man da nicht irgendeine klausel drin hat,sodass seine aktien von der verwässerung dann nur bedingt oder garnicht betroffen wären. aber ich habe direkt darüber noch nirgends etwas gelesen.aber glaubt nicht, dass common share gleich common share ist. schon garnicht,wenn sie in verbindung mit dem gehalt ausgegeben werden. da gibt es schon einigen spielraum..siehe letzter reverse split:da wurde die aktienstückzahl des staates NICHT durch 20 geteilt,obwohl sie ein wandlungsrecht auf commons haben!!!

3677 Postings, 5738 Tage karassnaikou

20.03.10 07:50
was läuft hier mit den 10 Mio Aktien (Starr).
Verwässerung, = Kapitalerhöhung? Kannst du das mal verständlich erklären? Danke!  

3677 Postings, 5738 Tage karassmal ein Gedanke zur naikiou-story

20.03.10 08:21
Kann es nicht auch ganz anders sein? z.B. so:

a: Die Starr-Geschichte ist nicht wahr, nur ein Gerücht, oder aber Starr will sein
   Geld (auch im Verlust) rausholen, weil er es woanders investieren will, vieleicht
   hat er was gefunden wo man mehr verdienen kann (vieleicht kann).
   Lügengeschichten haben wir ja über AIG schon viele gehört. Ich erinnere da mal
   an letzten Sommer als da ein Video auftauchte wo so ein "Experte" gesagt hat, dass
   es AIG im nächsten Jahr nicht mehr geben wird. ( bis jetzt gibt es AIG noch immer).

b: Für die UBS wäre das ein kleiner Fisch. Das sehe ich nicht so, weil UBS nämlich auch nicht
   besonders gut dasteht. ( wären die guten Lehmann-Teile nämlich nicht so unverhofft billig
   zu haben gewesen, hätte nämlich Barclays nicht Lehmann-Teile übernommen sondern die UBS).

c: AIG steht vieleicht in Wirklichkeit gar nicht mehr so schlecht da, als gedacht.
  Die Verkäufe haben AIG natürlch stark dezimiert, aber es hat auch viel Kohle gebracht.
  Kann es nicht sein, dass AIG im nächsten Quartal meldet, man hat keine Schulden mehr,
  oder fast keine mehr?

Ich bin ganz sicher kein Experte, aber ich habe mir hier mal paar Gedanken gemacht. Was meint ihr dazu?  

35553 Postings, 6094 Tage DacapoMorgen AIG`ler

1
20.03.10 08:29

918 Postings, 5902 Tage Naikiou@thome76

20.03.10 09:13

völlig falscher gedankengang...

das ist eine offizielle sec file!! da kann man nichts vortäuschen oder sonst was. das wsj hat nun auch einen artikel darüber geschrieben. sie begründen den verkauf der shares mit der hohen volatilität und dem damit stark schwankenden ergebnis von starr. sicher auch ein grund für den verkauf,an den ich gestern abend , bei veröffentlichung der meldung, nicht  gedacht habe.

verwässern wird nichts,da diese aktien ja bereits exsistieren und handelbar sind. die verkaufsspanne liegt zw. 31,xx usd und 46,xx usd (vertraglich festgelegt). liegt der kurs darunter,bekommt greenberg trotzdem die 31,xx....liegt er über den 46,xx profitiert ubs. die verkäufe werden zu 4 blöcken a 2,5 mio shares abgewickelt.

3677 Postings, 5738 Tage karassnaikiou

20.03.10 09:36
Danke dir für die Erklärung. Sehe hier aber deswegen kein Horror-Szenario reinbrechen.
Warum denkt ihr dass der Kurs deswegen runter gehen wird?  

918 Postings, 5902 Tage Naikiouhorrorszenario nicht

1
20.03.10 10:22

man muss es mal so sehen: wenn man sich den vertrag anschaut,kann man es auch einfach auf den punkt bringen:

10 mio shares wechseln in mehreren schritten den besitzer...von starr zu ubs.

die preisspanne liegt zw 31 und 46 usd.

die bank "wettet" quasi darauf,dass die aktie demnächst NICHT unter die 31 usd fällt.

greenberg meint,dass die aktie in naher zukunft wohl kaum über die 46 usd kommt.

wer recht hat, wird man sehen. normalerweise sage ich die bank;aber da es sich hier um greenberg handelt,würde ich sagen die chancen stehen 50:50...vllt auch etwas besser für greenberg.

das argument ,mit dem schwankenden ergebnissen bei starr wegen den aig commons kann ich nur bedingt nachvollziehen. denn wenn man davon überzeugt wäre,dass die aktie in den nächsten 2 bis 4 jahren sich verdrei-,vervier- oder einfach vervielfacht,würde man in meinen augen die kurzristigen schwankungen aushalten,va dann wenn man mit rund 4 mrd usd in den miesen ist. gerade greenberg ist da eigentl immer sehr solidarisch gewesen.deshalb halte ich das argument nur für einen vorwand. aber gut...vllt will der mann langsam auch mal in den ruhestand und die firma solide aufgestellt hinterlassen,und da ist eine gegenwärtige  aig aktie sicher keine bereicherung. aber merkwürdig finde ich das schon. denn greenberg hatte nie auch nur eine einzige aig aktie aus seinem privatbesitz verkauft,auch nicht ,nachdem  er die firma verlassen musste. und nun geht fast der komplette aktienbestand,den  starr hält, an die ubs....würde mich nicht wundern,wenn sie auch noch die restlichen 3 mio shares von zeit zu zeit über den regulären handel abgeben...

dass die ubs damit zum größten "echten" aktionär wird ist auch eine nette geschichte...denn letztes jahr waren sie auch bei denen, die für aig keine zukunft sahen. aber gut. der preis ist jetzt auch nicht die welt.ich denke das ist einfach eine große zockernummer, die die ubs da spielen will...hoffentlich verzocken sie sich nicht...wäre auch in unserem interesse.

647 Postings, 5576 Tage AndorT.Naikiou

20.03.10 11:26
Hallo

Ich schätze deine Beträge sehr,leider schreibst du so selten.
Aber das ist okay man muß ja nicht zu jeden Kursverlauf seine Kommentar abgeben.
So wie sich.

Die Meldung das sich Greenberg von seinen AIG Aktien trennen will ist echt nix gutes.
Der Mann der AIG zur größten Firma der Welt gemacht hat ,glaubt selber nicht mehr an sie.
Wird beschtimmt  nicht gut ankommen.

Aber wie du schon geschrieben hast ist das ein zock ,kann mir aber vor stehlen das UBS
schon über das Kapital verfügt den Kurs zu pushen.
Wo sie ihn hin haben wollen.

Zu mir bin einfach hin her gerissen von AIG.
Glaube schon an Robert B.M. glaube auch nicht an eine schnelle Lösung.
Da die Summen um die es hier geht echt riesig sind.

Möchte schon aber mit plus hier raus.
Kann mich noch erinnern letzten Sommer man 3600 plus nicht verkauft, geht ja noch höher.
Dann wurden es 5 lange Monate in Minus.

Habe aber in den 5 Monaten viel über AIG gelernt ,eins ist klar Potenzial ist ja da bei der AIG.

Aber günstige Kurse sind auch immer wieder drin bei der AIG es wird einfach zu viel Gezockt mit der Aktie  

28 Postings, 5432 Tage Spekulant2011AIG

20.03.10 17:00

Hallo Marktteilnehmer, kann denn mal Jemand sagen, wieviel Dollar AIG nach dem Verkauf von metlife, alico usw. noch an den Staat abführen muss?  

Danke

12254 Postings, 5741 Tage goldfathereinen schönen Sonntag wünsche ich

21.03.10 10:40
http://finance.yahoo.com/q?s=AIG&=

hat des 1 Jahreskursziel abermals erhöht, die Lage scheint sich also tatsächlich zu verbessern.

1y Target Est: 28.75 $  

647 Postings, 5576 Tage AndorT.Hallo

21.03.10 10:53
und Robert hat sei Geld aus gekriegt.

AIG-CEO Robert Benmosche Received $ 7 Millionen in Compensation (AIG)

http://www.benzinga.com/press-releases/c183326/...in-compensation-aig  

481 Postings, 5541 Tage ZenthawkNewslage

21.03.10 18:11

Also das sind mal definitv keine guten Nachrichten, dass er den großteil seiner Aktien abstößt.

Habe dazu aber auch noch ein paar gedanken:

1. vielleicht braucht er einfach die Kohle (neue Yacht ;-, neue Frau, neues Haus) )
2. vielleicht will er nicht mehr als Aktionäre mitentscheiden, weils nicht mehr sein Baby ist
3. vielleicht wurde er "gezwungen" (irgendwelche Einigungen zwischen AIG und ihm)
4. vielleicht hat AIG noch Leichen im Keller, die kurz vor der Entdeckung stehen

Auf jeden Fall stimmt mich das ziemlich nachdenklich und es wird den Markt am Montag stark beeinflussen.

Lief ja auch mal 1 Woche ganz gut :-(

163 Postings, 5647 Tage burschi7Naja, rein psychologisch

1
21.03.10 21:17
wirken wird das.
10 Mio shares reichen doch - zumal, wenn sie auch noch in handliche 2.5 Mio packs verteilt sind - jeweils grade mal für ne viertel Stunde Börsenhandel.
Wenn überhaupt. Wenn man sich anschaut, was im Falle größerer Schwankungen über den Tisch geht ist das doch eher eine symbolische Menge.
Und diese Teile gehen ja direkt an UBS, nicht mal in den freien Handel.

918 Postings, 5902 Tage Naikiouich glaube

22.03.10 07:08

dass es heute tief runter gehen könnte...laut reuters verkauft greenberg seine aktien erst AB 2013 !!! dh er geht davon aus,dass die aktie in 3 jahren immer noch dort steht, wo sie jetzt ist... oder sogar tiefer.da die preisspanne ja bereits festgelegt ist.aber da ubs diese ja für den "festen" preis kauft,wird sie wohl in etwa auf heutigem niveuau liegen...ganz blöd sind die leute bei der ubs ja hoffentlich nicht.

http://www.reuters.com/article/idUSN2115540120100321

29693 Postings, 5962 Tage Rico11Guten Morgen an alle AIGler

1
22.03.10 08:33

Seite: < 1 | ... | 883 | 884 |
| 886 | 887 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben