ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy

Seite 89 von 89
Neuester Beitrag: 31.05.25 09:13
Eröffnet am:09.05.15 11:08von: iTechDachsAnzahl Beiträge:3.204
Neuester Beitrag:31.05.25 09:13von: clint65Leser gesamt:927.408
Forum:Börse Leser heute:441
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 |
>  

3822 Postings, 6391 Tage JustachanceMeine Frage die sicherlich

1
15.05.25 18:23
meiner Meinung nach eine schnelle Entscheidung bringen könnten in Kürze, warum/wann verleibt sich Galapagos Adaptimmune nicht ein?  Man hat über 3 Milliarden Cash!

Galapagos hätte doch eine weitere Sicherheit inklusive unbezahlbares Knowhow mit Tecelra und Lete-Cel,
sichere Umsätze bis zu 400 Millionen im Peak. Die Center bestehen nun größtenteils bereits und selber hat Galapagos im Gegensatz zu Adaptimmune kein zugelassenes Produkt bis jetzt.

Adaptimmune wäre meiner Sicht erst mal nach eine relativ sichere Nummer mit sicheren Ümsätzen im Gegensatz zu vielen anderen eigenen internen Produkten.

Was meint Ihr, sehen wir da bald was ?  

85 Postings, 4510 Tage schmidin01Löschung

30.05.25 10:00

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.25 16:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

85 Postings, 4510 Tage schmidin01Sorry, falscher LInk

2
30.05.25 10:15

9421 Postings, 4597 Tage iTechDachsDie Galapagos Strategie ähnelt aktuell Trump'schem

31.05.25 06:00
Hickhack - "Disruption" - Zerschlagung und Verunsicherung soweit einsehbar. Es ist mit der Kehrtwende von der grossen SpinCo Vorstellung mit kleinem Zelltherapie Kerngeschäft nun wieder ein grosses Ganzes, dessen Ausprägung noch völlig offen ist.
Wenn man die Finanzierung aus Adaptimmune Sicht ansieht, wäre das Zelltherapiegeschäft bei der Galapagos Basis viel zu klein ausgelegt, um sich Adaptimmune ohne externe Ko-Finanzierung einzuverleiben. Die gesamte Galapagos könnte dies wiederum sehr wohl leisten und Dank der etablierten Adaptimmune Produkte tatsächlich Geld einnehmen statt nur die Verteilung zu optimieren.
Ob diese neue Konzentration der Kräfte (trotz der für mich überraschend hohen Zustimmung zum aktuellen Management bei der Hauptversammlung von Adaptimmune) tatsächlich eine Stärkung der Zelltherapien bedeutet oder aber gar deren Komplettaufgabe bedeutet, ist ohne weitere Verlautbarungen des neuen Galapagos CEO völlig offen.
Daher wird Adaptimmune potentiellen neuen Anlegern eine grosse gemeinsame Zukunft offenlegen oder aber eine eigenständige voll finanzierte und profitable Vision anbieten müssen.
Aktuell scheint das Adaptimmune Management keine Notwendigkeit zu sehen, ein Delisting durch Resplit oder ähnliche Massnahmen in Q3 abwenden zu wollen. Ohne konkrete Finanzierungsaussagen bis 2027 oder einen offengelegten Merger / Aufkauf durch Galapagos / Gilead  oder Dritte könnte trotz aller positiven Entwicklungen in der richtigen Richtung bald das Ende der Fahnenstange / der eigenen Möglichkeiten erreicht sein.
Solche Unsicherheiten sind in einem angespanntem Gesamtmarkt jedenfalls nicht förderlich für eine rasche und stabile Kursentwicklung über das $1 Niveau.
Meine Meinung - keine Handelsempfehlung  

4313 Postings, 3517 Tage clint65es ist genau das Problem, was ich sehe:

31.05.25 09:13
von einer Übernahme bis zum Konkurs (inklusive der Zwischenschritte). Das bedeutet Totalverlust bis zu einem siebenfachen Kurs von heute. Dabei ist ADAP an Galapagos gebunden, andere potentielle Interessenten ebenso (die ich aber nicht sehe). ADAP ist schwach, nicht nur bei den Finanzen sondern auch deshalb bei einer Verhandlungsposition. Affimed, Paion, Epigenomics (ja, ja nicht Birnen mit Äpfel vergleichen) ...

Aus dem Grund hat Adrian sich ja Knowhow eingekauft. Ich erinnere mich noch Aeterna Zentaris. Da war das auch der letzte Schritt (ebenso mit einem zugelassenen Medi) ohne Erfolg. Dort wurde jeden Tag auf die eine große Nachricht gewartet und nix. Festzustellen ist, das Interesse ist nicht allzu groß; ansonsten wäre ADAP schon längst aufgekauft worden.

Ich würde mir wünschen, dass es hier gut ausgeht. Aber das Risiko ist groß und gegeben, das die Aktionäre leer ausgehen. GL  

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben