Vivalis + Intercell = Valneva
Das Verlaufhoch bei EUR 30 überwinden, um für frische Impulse zu sorgen :-)
Das sind vom heutigen Niveau 40% Kurssteigerung!, wenn dann erst der frische Impuls kommt :-)
Spam etwa?
Um den Absatz des Impfstoffes mache ich mir keine Sorgen , eher um die Produktion.
Im geplatzten uk-deal war VLA 6,70 pro Impfdosis wert.
Hier kann es sich natürlich um Sonderkonditionen handeln, da UK die Fertigung in Livingston gesponsert hat!
2. Der Impfstoff von Valneva ist ein inaktivierter Virusimpfstoff, der nicht nur auf das Spike-Protein abzielt, sondern eine umfassende Immunität gegen ein viel breiteres Spektrum viraler Wirkungen bietet. Ein volles Spektrum, wie das darin enthaltene inaktivierte Virus. VLA2001 erzeugt eine Gamma-Interferon produzierende T-Zellen-Reaktion, die spezifisch für S-, N- und M-Proteine ist.
3. Valneva hat von der britischen Regierung Vorauszahlungen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro erhalten, die das Unternehmen wahrscheinlich nicht zurückzahlen wird, wie aus dem Finanzbericht von Valneva hervorgeht. Es ist daher wahrscheinlich, dass diese Millionen als außerordentliche Erträge verbucht werden, so dass Valneva allein auf dieser Grundlage im Jahr 2021 einen Gewinn erzielen kann.
4. Diese Mittel wurden, wie aus dem Dokument hervorgeht, zur Finanzierung des Werks in Livingston verwendet, das damit für Valneva "kostenlos" wurde.
5. Da der Auftrag storniert wurde, ist Valneva der Restbetrag der Zahlungen für diesen Auftrag entgangen, der zur Finanzierung des Abschlusses der Arbeiten verwendet werden sollte. Ohne diesen Betrag ist Valneva nach eigenen Angaben möglicherweise nicht in der Lage, den Abschluss der Arbeiten zu finanzieren (die Aufträge werden erst bei Lieferung bezahlt, da die AMM noch läuft, und obwohl das Unternehmen über mehr als 300 Mio. EUR an Barmitteln verfügt, die für andere Bedürfnisse zurückgestellt wurden). Valneva bringt daher eine Kapitalerhöhung auf den Weg.
6. Die Geschwindigkeit, mit der diese Kapitalerhöhung gezeichnet wurde, ist beeindruckend. Die Tatsache, dass die Kurse der KE auf einem hohen Niveau lagen (einschließlich der 24-Stunden-Option), spricht Bände über das Vertrauen der institutionellen Anleger, die nicht einsteigen, um ihr Geld zu verlieren, oder um drei Tage später zu 22 zu verkaufen.
7. Die britische Regierung ist daran interessiert, dass Valneva so viel wie möglich außerhalb des Vereinigten Königreichs verkauft; der annullierte Auftrag sieht eine "einstellige" Provision für die britische Regierung bei Impfstoffbestellungen vor.
8. Nach der von Valneva in ihrem Bericht angegebenen Rückstellung von mehr als 14 Mio. EUR für diese Provision bringt uns , wenn wir das Worst-Case-Szenario einer Provision von 9 % in Betracht ziehen (ich denke, es sind eher weniger %), ohne Gewichtung der Rückstellung (was für Buchhaltungszwecke angemessen ist) zu mehr als 100 Mio. EUR an Lieferungen im Jahr 2021 Es sind also definitiv Aufträge in der Pipeline.
Die Absatzmöglichkeiten sehe ich nicht so - global denken
Ob das dem Kurs kurzfristig weiterhilft kann ich aber nicht sagen. Auch die Konfirmation erster Bestellverträge sowie news zur Situation in UK stehen sicherlich kurz bevor.
Denke wir enden heute diskret im Minus, nachbörslich dann wahrscheinlich wieder über 21.
Auch derAktionär hat über die Leerverkäufe geschrieben. Allerdings beruhigt all diejenigen welche am Board sind. Es kommen mi den neuen Impulsen seitens Unternehmens wohl bebessere Zeiten.
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.21 17:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 02.11.21 17:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Finde den Akionär schon einmal um einiges besser als Finanztrends und Anlegerverlag.
Wenn es wieder über 50000 werden könnte die Notfallzulassung noch im November erteilt werden!
Rekordzahlen bei täglichen Corona-Toten in UK!!!