E.on SE - Chance oder Risiko
Gebt mir ein paar Kultsterne! Nicht, dass ich eitel wäre!
Und locker bleiben: E.ON wird Januar 2014 nicht unter 19 stehen. Eher bei 25
Immer schön locker bleiben! E.ON kommt!
http://de.ibtimes.com/articles/26271/20130402/...ganzen-euroraum.htm#
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Entscheidungen. Auch ich bin der Meinung das wir in 2014 über 20 stehen können. So viel zum Thema E.ON.
Aber Deine Beiträge zum Kultstatus zu küren, dazu bedarf es etwas mehr. So viele grüne Sterne pro Post hast Du auch noch nicht eingeheimst, um Dir das einzubilden ;-) Den Kultstatus bekommt man nicht indem man ihn einfordert, sondern wenn andere das so sehen und entsprechend posten.
Also schreib weiter und arbeite an Deinem Kultstatus. Irgendwann wirst Du die Frage vor dem Spiegel ob Du den glücklichsten Menschen der Welt siehst mit ja beantworten können.
Alle Signale aufsteigend....insbesondere DMI und Momentum signalisieren deutlichen Aufwärtstrend....wer jetzt short geht, wird gegrillt.....
Nehmen wir einfach mal unseren Popstar Guttenberg
War nicht auch Guttenberg ein Opfer der Bollinger?
Nach meiner Einschätzung ist z.B. Guttenberg ganz klar ein Opfer der technischen Indikatoren geworden.
Guttenbergs Chart war nach wochenlangem Oszillieren am oberen Bollinger Band angeschlagen (oder besser gesagt: angebollert...;-)).
Der nachfolgende Pullback hat sich förmlich aufgedrängt.
Guttenberg hat bei seinem Rücktritt also nicht aus freien Stücken gehandelt, sondern ist lediglich der Technik gefolgt. Will uns künftig also jemand weis machen, Guttenberg sei Opfer einer Anti-Plagiator-Kampagne geworden, dann wissen wir: nein, er ist ein Opfer der Bollinger geworden, mithin ein spätes Opfer von Mister John Bollinger!
Auch den Rücktritt hat Guttenberg nicht erfunden, wie er nun vielleicht irrtümlich glauben mag: der wurde nämlich bereits anno 1903 von Ernst Sachs (Fichtel & Sachs) erfunden.
Fazit:
Guttenberg mag es noch verdrängen, aber auch er ist in Wahrheit Opfer des Komplotts Bollinger, Fichtel & Sachs geworden.
Hätte er regelmäßig Chartanalysen gelesen, wäre er vielleicht etwas früher vom Gas gegangen.
Aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...
Du machst das schon ganz richtig RaulPantau.
Ich glaube an Dich.
Ich glaube an Guttenberg.
Und ich sage ja, wenn ich in meinen Spiegel sehe.
-Wie hoch war Dein Startkapital
-Was hattest Du für Werte, die Dich so weit hochgebracht haben?
Aktien,OS CFDs?
Danke im Voraus!
siehe letzte Seite des Berichtes:
http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,892582,00.html
--------------------------------------------------
Ganz gleich, ob man hier Sinnvolles oder Unsinn schreibt: Es kostet nichts! Ich werde versuchen, Sinnvolles zu schreiben, und nehme -wie alle anderen hier- nichts für meine "Weissheiten", im Gegensatz zu vielen (nicht allen!) schwachsinnigen Börsenbriefen etc.). Und ich manipuliere auch nicht den Markt (kein Pusher), weil unser Austausch hier im Forum bekanntlich bei den Umsatzvolumen, die die Banken, Fonds etc in den DAX-Werten handeln, irrelevant sind.
In diesem Sinne, hoffe ich, dass mir das in Zukunft gelingt und meine Beiträge auf die entsprechende Aufmerksamkeit stoßen und nicht in der Masse (in der sich auch viele, viele sehr gute andere Beiträge finden) untergehen. Ich hatte das mit dem Kultstatus ungeachtet der Caipis auch deshalb geschrieben, um genau diese Aufmerksamkeit zu provozieren. Bis nächste Woche!
Ich wünsche allen ein schönes WE.
Für unsere Freunde des gepflegten "W"s....o.k.....ist etwas weitgehend interpretiert....Ziel 16,60....und dann bergab....
Ja...sehr langweilig...In 2 Wochen ist die HV bei RWE....da tut sich Nichts....RWE wartet auf Eon, auf den Kurs RWE/2....
Nächste und übernächste Woche wird es spannend.....hab gleich neben meinen Aktien ein paar Calls auf RWE und Eon gekauft....mal schaun...
Ist schon witzig, dass man mit einem Bruchteil des Geldes über Derivate mehr Geld verdienen kann als mit der Aktie selbst.....Die Aktien sind nur noch Spielbälle.....Da sollte die Regierung die alten Anreize wiedereinführen und die Aktienkultur etwas pflegen....
Da gibt es noch die Haltefrist von einem Jahr, glaub ich. Wozu Steueroasen? Österreich ist so nah....und schön...
Was ist an Deinem Bild falsch? Ich sags Dir: :-)
(Teile der Bildquelle entstammen von Michael Horn / pixelio.de)
...bei dem langen und kalten Winter im ersten Quartal Nicht viel verdient haben wollen, dann fresse ich einen Besen...
Die Quartalszahlen für Eon kommen am 8. Mai...2 Tage nach Dividendenzahlung...warum eigentlich?
dieser Post hat Dich auf jeden Fall etwas in Richtung Kultstatus bewegt ;-)
Respekt. Jahrelang Hunderttausende in den Sand gesetzt zu haben und das auch zuzugeben, das hat schon Format. So viel habe ich noch nicht verloren, aber insgesamt der Wert von einigen Mittelklassewagen kommt schon zustande ;-) Während der Internetblase 1999/2001 hatte ich auch den Plan mit 58 aufhören zu arbeiten und weiter als Privatier zu leben. Dieses hat leider nicht geklappt, aber ich bin der Börse weiter treu geblieben.
Auf Deine zukünftigen Posts freue ich mich und bin mir sicher, das wir eine interessante Diskussion führen werden können. Auf jeden Fall bin ich gespannt, welche konkrete Strategie Du verfolgst und wie Du mit Verlustphasen (Die gibt es auch bei Dir, da bin ich mir sicher) umgehst.
So, und nun gönne ich mir einen schönen Malz Whisky von den Islay Inseln :-)
Zum Wohl!
was am Montag dienstag passiert..... 14,50Euro ? wäre schon möglich, ich hoffe nur nich das die morgen nocheinmal fällt ?
E.On steht alleine da
E.On hat nun, aus der Not des Eike Batista geboren, die Kontrolle über MPX. Damit will der Konzern, den zuhause Nettoschulden in Höhe von 36 Milliarden Euro drücken, nun Kraftwerke in Brasilien bauen. Doch Batista zieht sich immer mehr aus dem Unternehmen zurück. E.On steht nun ziemlich allein da. Es fehlt bei E.On auch an Management-Know-how, das die Widrigkeiten des brasilianischen Marktes und der brasilianischen Politik kennt, Widrigkeiten, an denen schon der Ruhrgebietsnachbar ThyssenKrupp mit seinem verlustreichen Stahlwerk in einer Bucht bei Rio de Janeiro gescheitert ist.
http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/...onas-abenteuer/8014706.html