In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
kann noch was ordentliches in die Luft gehen !
in der ein ganzen Land wie Tokio innerhalb von 5 Tagen
völlig ausradiert wurde.
Jeder war drauf eingestellt, alles war gut. Was nicht gut ist/war ist die unötige Laufzeitverlängerung gegen den Willen des Volkes zur Gewinnmaximierung einiger Konzerne, auf Kosten der Sicherheit...
Denk ich an den Westen in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
...undn die Hubschrauberaktion ist auch schon wieder eingestellt worden.
And the plan is, we have no plan!
Gute Idee, so machens schon die Ösis und Schweizer.
Genialer Wirkungsgrad mit pimaldaumen 50%.
Dadurch entsteht meiner Meinung die größte Gefahr in den nächsten Monaten.
blaubärgrüsse
stadt wie tokio
also in der Geschichte der menschheit kann ich mich nicht errinnern das
da jemals so eine Katastrophe stattgefunden hat !
-------------
live ticker N24 hat berichtet
strahlen werde über das 1000- Fache erhöht
Das betrifft die ganze Welt mittlerweile !!!
und das läßt sich danach auch wieder aufbauen
eine Atomkatastrophe is keine Umweltkatastrophe
vielemehr es wird zu Umweltkatastrophe
und ausgelöst nicht durch mutter erde sonder durch den
Menschen. Ob jetzt menschliches Versagen oder nicht
kann man nicht sagen, es ist außer kontrolle !
Ist das alles noch normal?
Oder eine mögliche Verseuchung Deutschlands.
Oder einen sowieso notwendigen Abbau der AKW.
Oder nehmt mal die Steuergeschenke der Regierung an die Betreiber aus dem Preis heraus. Dann kommt ein ganz anderer kWh-Preis heraus.
Jetzt gibts hektischen Aktionismus bei der Regierung um Wahlen zu gewinnen, aber kein Konzept.
Die Sicherung der AKWs gegen Abstürze war unter Trittin schon beschlossene Sache, das wurde aber beim Ausstieg aus dem Ausstieg wieder als tolerables Risiko angesehen und aus dem Nachrüstkatalog gestrichen. Usw. usf.... Gegen tsunami muss man Grundremmingen wirklich nicht auslegen.
Ein Terrorist mit nem großen Flieger aufs Kühlsystem und du darfst Stuttgart/Hamburg oder sonstwo räumen. Gehörte bis vorgestern nicht mehr zum Katalog der größten anzunehmenden Unfälle.
Erdbeben 6 reicht bei uns zur Auslegung. Gab ja in letzter Zeit nur eines mit 5,9.
Usw... Das wird toleriert. Und ich werde es auch die nächsten 30 Jahre für falsch halten.
Wohin mit dem Dreck? Egal, unsere Nachfahren in 100 000 Jahren können sich ja drum kümmern, da haben wir doch keinen Bock drauf.
das können sich dort nur.....
Starker Schnellfall in Tokio und
Cäsium und Jod im Leitungswasser
dh. duschen vorherst nicht möglich
für die aufräumarbeiten fehlt es an Bagger und
Räumfahrzeugen
Die wichtigste Energiequelle der Gewerbebetriebe und Privathaushalte in Norwegen stellt die elektrische Energie dar. Diese Energie ist mit 45 bis 55 Øre pro kWh (6 bis 7 ct) (Stand Jan.2007) im Vergleich zu Deutschland mit etwa 18,69 ct pro kWh für den Endverbraucher sehr günstig. Der Grund hierfür liegt in der Art der Energiegewinnung und den bislang noch geringen Exportmengen: nahezu der gesamte Strombedarf (etwa 98 %) in Norwegen wird durch heimische Wasserkraftwerke gedeckt.[10] Im gesamten Land existieren weder Atom- noch Kohlekraftwerke (ausgenommen das Kohlekraftwerk in Longyearbyen auf Svalbard). Auch das von Norwegen geförderte Erdöl und Erdgas wird nicht für die Energiegewinnung im eigenen Land eingesetzt.
Die Nutzung der Wasserkraft hat von jeher in Norwegen Tradition und war Grundlage der Industrialisierung des Landes. Auf einfache Wassermühlen, Hammerwerke u. ä. folgten wassergetriebene Generatoren zur Gewinnung elektrischer Energie. Um in der stark zerklüfteten Landschaft Norwegens eine flächendeckende Energieversorgung mit Elektrizität zu schaffen, wurden dezentral kleine und große Wasserkraftwerke errichtet, die ihr näheres Umfeld mit Energie versorgten. Diese kleingliederige Struktur ist noch heute in Norwegen erhalten: es gibt unzählige kleinere und größere, private und öffentliche, lokale und staatliche Energieversorger.[11] [...]"
Und billicher als bei uns isset auch noch... ohne Atomstrom.