Kaufen oder noch warten
dürfte aber auch so einigen ein Licht aufgehen... was es mit den 'selbsternannten insidern' wohl auf sich hat... wenn ihre Prophezeiungen nicht einterten wollen...
Gruß
Wes
nur die zukünftige Dividende zu sein.....
mich beschäftigt jedoch viel mehr.....was ist mit der
oftmals angekündigten Buy- Back-Action (Aktienrückkaufprogramm) ???
war"s das schon..... oder kommt da noch was ??
stattdessen werden 200 Mill. neue Aktien ausgegeben !!!
Skepsis ist hier wohl angesagt.......
auch dieser Umstand ist sehr auffällig......
allerdings hörte man diese "Version" (Motion darf nicht steigen,
solange Swiss Hawk durch die EBK blockiert wird) in letzter Zeit nicht mehr so oft....
Hier wäre ein Zeitfenster angebracht gewesen. Für welches Quartal rechnet die MN denn mit der Beseitigung der Probleme?
Es ist unser Bestreben die Ausstrahlungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, England, Frankreich und den Beneluxstaaten kurzfristig folgen zu lassen und bis Winter 2009 in bis zu 15 weiteren Ländern zu senden.
Bestreben heisst nichts anderes als Wunsch, Hoffnung, Vorstellung. Alles kann, nichts muss. Auch wird nicht klar formuliert, ob im Part in bis zu die davor genannten Länder eingerechnet sind oder exklusive zu betrachten sind.
Sobald MNTV in einem der Länder ausgestrahlt wird, werden sofort Umsätze erzielt.
Durch Werbeeinnahmen? Oder wie ist das gemeint. Und bezieht sich das "in einem der Länder" bereits auf die Ukraine?
Nun, MNTV ist in das, von der EU initialisierten „Television without Frontière“ Abkommen eingebunden. (..) MNTV hat diese Lizenz in England erhalten.
Wann hat MNTV das denn erhalten? Da würde ich gern mal lesen mit welchen Programminhalten MNTV da festgeschrieben wurde.
Was der Bereich TV-Shopping in Asien betrifft... (...) Sobald die nötige finanzielle Basis für eine Vorfinanzierung der operativen Tätigkeit vorhanden ist...
Okay. Also noch gibts keine Finanzierung. Bleibt die aus, stirbt das Ding. Warum tüten man ein Haufen Projekte ein, wenn für keiner genug Geld da ist? Auch hier NULL Zeitrahmen angegeben. Werden Strafgelder fällig wenn Verträge platzen?
Die bereits seit einiger Zeit abgeschlossenen Verträge mit diversen Sendestationen und Produktionsfirmen bestehen nach wie vor und warten nur darauf aktiviert zu werden.
Welche Stationen? Welche Produktionsfirmen? Was beinhalten denn die Verträge? Kein Vertrag ist ohne Aktivierung unendlich gültig. Sollen diese Sendestationen zusätzlich zu MNTV laufen oder läuft MNTV bei diesen Sendern nur als Fenster? Soll MNTV generell nur ein Fenster sein?
Um MNH Plc optimal auf den Sendestart vorzubereiten, sind bereits 25 Mitarbeiter in Paris, London, Hamburg, der Ukraine und Moskau als lokale Partner verpflichtet, die parallel dazu in weiteren Firmen arbeiten.
Beziehen die ein Gehalt von der MNH? Betreiben die zB in HH ein Büro? Mit welchem Ziel?
Wie bekannt ist, stehen wir in sehr engem Kontakt mir unserer Hausbank. Diese verfolgt unsere Entwicklung sehr genau, ist von unserem Geschäftsmodel absolut überzeugt und arbeitet momentan an einer Finanzierung für uns.
Das die Bank die Entwicklung genau verfolgt, will man ja wohl hoffen. Das sie sogar überzeugt ist, liest sich toll. Wann die Überlegungen ob man nun Geld gibt abgeschlossen sein könnten, wird jedoch nicht gesagt. Dabei steht und fällt doch die ganze Nummer mit der Finanzierung. Wenn die Bank überzeugt ist, würde das Ding schon stehen. Also ist sie offenbar noch nicht 100-prozent überzeugt.
Der Mediensektor befindet sich in einer Umstrukturierungsphase und es findet eine starke Marktbereinigung statt. MNH befindet sich momentan in der glücklichen Lage, einen Vorteil aus den zurzeit vorhandenen Möglichkeiten zu ziehen.
In wiefern? Will man den Nachlaß kaufen oder was. Und mit welchem Geld. Andere haben die Krise und die Motion steht wie ein Fels in der Brandung?
Jetzt stelle ich eine Frage. Über 2000 Postings und ein Jahr Diskussion, aber was macht Marktwirtschaft aus ?
Es muß irgendeine Nachfrage geben, die durch jemanden befriedigt werden kann. Wer in der Schweiz, in Deutschland in der Türkei, in Europa braucht einen neuen Sender ? Niemand !!!
Das ist doch nur das Hirngespinst eines Rio. Hier wird gar nichts in der Zukunft.
Das alles in einem "Börsenboard", wo man annehmen müßte, normale Menschen sind hier present.
Aber ich habe viel gelernt in meiner über einjährigen Anwesenheit bei ariva. Es wird nirgends so viel gelogen und betrogen, wie an der Börse.
Es hat nichts mit Genehmigung von Sendern zu tun.
gute und inhaltsvolle Postings, bzw. Analysen zu der heutigen "News"....
ganz das Gegenteil zum Motion-Thread auf W.o........
dort gibt es teilweise nur 08/15-Kommentare, persönliche Anfeindungen, usw.
wäre eigentlich gut für den Thread hier, wenn es bei den heutigen Niveau bliebe....
Schönen Abend noch.....
oftmals angekündigten Buy- Back-Action (Aktienrückkaufprogramm) ???
Das wird eine Nacht u. Nebelaktion.
Plötzlich ist sie da und keiner hats bemerkt.
Nacht zusammen.
Stecki 40
Na......hoffentlich bemerkt es wenigstens der Kurs......
Du sagst es!
Eine schwammige Formulierung seitens Motion, die Fragen über Fragen aufwirft!!!
Keine klaren Statements, von der Buy-Back -Aktion .....keine Spur mehr!!!
Und dann noch die Frechheit, die Aktiendruckmaschine mit 200 Mio. anzuwerfen.
UNFASSBAR!
Wer in dem Wert noch drinnen bleibt oder einsteigt, wird sein blaues Wunder erleben.
Das Ganze hier hat nur ein Ziel: Weitere Papiere an gutgläubige Lemminge zu verkaufen, um dann
kräftig abzuladen und für immer vom Börsenparkett zu verschwinden.
Solche Leute gehören eingesperrt!!!
Wie Wes heute schon sagte: Bei Aktienverwässerung(Dilution) dreht sich bei mir der Magen um, da
läuten die Alarmglocken!!!
HOLZAUGE SEI WACHSAM!
relevant ist und bleibt ausschließlich das, was ein unternehmen selbst über offizielle wege als offizielle meldung verbreitet. das selbst diese nicht mal zutreffen müssen, selbst das haben wir ja dank der motion bereits gelernt. dass am ende trotzdem noch immer mehr fragen bleiben als es antworten gab, hat sich motion selbst zuzuschreiben. es reicht eben nicht monatelang zu schweigen und dann einen newsletter zu senden. früher sagte man immer: zeig mir dein zimmer und ich kann dir sagen wie du drauf bist. nimmt man die informatonspolitik, gepaart mit dem wahrheitsgehalt bzw dem informieren bei veränderungen/verschiebungen, ist die motion ein albtraum. wenn du so auch ihre unterlagen führen: dann gute nacht.
welche folgen die 200-Mio-zusatzaktien tatsächlich haben könnten, kann ich nicht beurteilen. im zweifel lassen sie sich zu geld machen. für den schreibtisch sind sie sicherlich nicht gedacht. 700 mio aktien sind dann vorhanden. ein echt fetter batzen.
whatever. blöder finde ich aber, dass die gesteckten ziele/zeiträume so weit gefasst sind. es verdammt alle außenstehenden zu nichts anderem als weiterhin zu warten. zu warten darauf, das endlich etwas konkretes, greifbares und reales im sinne der mnh-vorhaben geschieht.
was dein posting betrifft Manus, Dilution ist immer übel, keine Frage, aber das muss einen nicht gleich in Rage versetzen, da viele start-up's keine andere Überlebenschance haben, außer weiter Stücke zu drucken, sonst wäre morgen das Licht aus... meine persönliche Strategie ist nur und das sehr streng, ich trade keine alzu stark dilutierenden Werte, das hatte sich immer als nachteilhaft für mich erwiesen (übelstes Beispiel - zurecht gemieden - GLCC, was ist seit September daraus geworden? die haben gedruckt wie die Geisteskranken damals, als ich im thread bemängelte und warnte, wurde ich ausgelacht, 'basher', 'Spinner', 'armer Irrer', 'alle werden sehr reich'... 'auch ohne mich', 'ich würde arm bleiben', 'noch Froschaugen bekommen' u.s.w.... das kann auch nicht ohne bezahlte abgegangen sein..., vgl. ARD)
nun Manus der Magen dreht sich mir nicht um, aber ich werde noch vorsichtiger und drehe ehemaligen Investmenterwägungen den Hahn zu endgültig. Ursprünglich war ich einem Trade nicht abgeneigt, wenn sich gute Chance böte... aber jetzt reicht's mit newslettern und news und dem ganzen Werbergeschwafel... da hab ich langsam den Kanal voll von...
allen noch viel Erfolg und Freude (bei der heimlichen buyback Aktion, wie stecki meinte *lach* stecki, es kommen Aktien raus, werden nicht welche zurückgenommen ;-) nichts durcheinander hauen...)
N8!
Wes
Noch ist im Handelsegister ja nichs ersichtlich. Das sollte meines Erachtens jedoch der Fall sein, denn es handelt sich ja um neu ausgegebene Aktien die zwar bereits genehmigt sind, jedoch - wie schon erwähnt - noch nicht ausgegben. Jedoch ist UK-Gesellschaftsrecht nicht gerade mein Steckenpferd...
Jedoch sollte auch noch beachtet werden, dass bei einem aktuellen Kurs eine Ausgbe dieser Aktie ja im Grunde genommen eine Verschleuderung von Aktienkapital ist. (Meine Meinung) Sollte man beabsichtigen die Aktien dafür zu gebrauchen um "Akquise" zu betreiben, sprich mit den Aktien zu bezahlen, dann fragt sich was man den dafür kaufen will.
Aktien die - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt - nicht mal 1 Cent (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lasse) Wert haben) - gehören nicht gerade zu den begehrtesten Objekten in der Branche ganz generell, auch wenn das glühende Pennystock-Anhänger natürlich anders beurteilen.
Ebenso seltsam finde ich - aus Sicht eines professionellen Anlegers die Argumentation, dass man den Geschäftsbetrieb aus seiner "Privatschatulle" finanziert um Schuldenfrei zu sein. Eher noch, dass man aus seinem Privatvermögen ein Darlehen gewährt, denn Schulden per se in einem Unternehmen sind nicht automatisch nur negativ zu beurteilen, und im Umkehrschluss ist auch Schuldenfrei zu sein nicht automatisch immer nur positiv. Es ist immer eher eine Frage der Relation und in einer Unternehmung gibt es verschiedene Aspekte zu beachten.
Man kann hier durchaus auch noch andere Schlüsse ziehen... Nun, die Jahresabschlüsse werde hierzu ja hoffentlich mehr Aufschluss geben, so sie denn auch tatsächlich wie angekündigt veröffentlicht werden...
Grüsse
Scamp