AIG und die Zukunft
Seite 879 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.013.605 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 441 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 877 | 878 | | 880 | 881 | ... 1008 > |
So, bin nun zuhause und hab mal deine Zahlen, Rico, in meine Excel-Datenbank eingegeben:
Deinen ersten "Verkauf" habe ich mal rausgelassen und geschaut, was für einen Schnitt hast du bei den "Nachkäufen" gemacht:
Du hast 1085 Aktien für 31001,90 gekauft, macht 28,57 pro Aktie für die Nachgekauften. Vorher hast du für 27,75 verkauft.
Wenn ich jetzt keinen Fehler in der Schnelle gemacht habe, hast du deine 85 Aktien für 3251,90 gekauft, macht 38,26 pro Aktien. ý draufgelegt.
Jetzt aber noch etwas: Selbstverständlich habe ich die möglichen Devisen-Gewinne nicht berücksichtigt (aber auch keinerlei Gebühren und Steuern)
Die Frage ist doch ist der Anstieg langfristig oder um 21:00 wieder weg.
Ist ok. - Auch ich habe es lernen müssen ( wie macht man ein kleines Vermögen-
aus einem großen !!!!! )
Excel-Datenbank, weil ich da meine Gebühren und Steuern etc auch mit drinne habe, die habe ich jetzt bei Rico mal schnell auf 0% gesetzt.
Hin und her, Taschen leer. genau aus diesem Grund habe ich mir eine Exceltabelle angelegt, die mir vorrausberechnet, ab welchem Kurs-Wert ich incl. Kauf- und VERKAUFgebühr auf 0 komme, auch jeder "Spekulationsgewinn/-verlust" wird mit da reingerechnet um eben einen Kurswert zu haben, wo man mit allen "Aktivitäten" = 0 zu sein.
Excel lohnt sich auch, um zu schauen wie man insgesamt mit einer Anlageform zurechtkommt. Man kann +- und auch % des Gesamtdepot, aber eben auch für einzelne Anlageformen machen und mal schauen, ob man wirklich der "Börsenguru" ist oder eben die 3,5% eines Festgeldes nicht die bessere Möglichkeit ist und ob man mit den Optionsscheinen wirklich gewinne macht oder in der Summe drauflegt.
Erfahrungsgemäß nimmt man die Gewinne immer größer war als die Verluste. Und wenn ich bei einer Anlageform merke, dass ich insgesamt drauflege (objektiv!!), höre ich damit auf.
Ach wie schön, wenn wir nicht mehr unter 35 gehen und heute stetig nach oben an die 38$ wandern!
Rechnen kann ich allerdings selbst.
Führe Dir mal in einer ruhigen Minute die Zahlen zu Gemüte,
dann stellst Du fest, daß das Ergebnis doch nicht so schlecht ist.
Der Kauf zu $36.41 war sicher nicht gut.
Zu dem Zeitpunkt konnte man aber nicht absehen,
daß es noch einmal richtig nach oben geht.
Die Aktie hätte auch auf $45 steigen können und dann wäre der
Einstieg NOCH teurer gewesen. An dem Tag war die Entscheidung
absolut richtig. Sehe diese Entscheidung, als Investition in die
nahe Zukunft. Habe jetzt zumindest 85 Aktien mehr.
Sollte der Kurs diese Woche auf $45 steigen, dann war die ganze
Aktion goldrichtig, ansonsten hätte ich jetzt immer noch
1.000 Stück.
..bereichert euch das irgendwie?
...wäre Dankbar wenn wir uns dem AIG wieder widmen würden und darüber diskutieren würden.. alles andere könnt ihr per PrivateNachrichten klären. ..hier interessiert es keinen wer wie viel Gewinn oder Verlust gemacht hat.
Hier muß ich leider meinefrau zustimmen, Rico, schau dir mal deine Zahlen an und zwar einfach "Summe Einkauf" - "Summe Verkauf" und teile diese Summe mal durch deine 85 neuen Aktien, dann weißt du, wieviel du für jede einzelne dieser neuen Aktien bezahlt hast.
Rico, bei deiner Rechnung ist ein Fehler, du rechnest mit verschiedenen Ist-Preisen und ziehst deinen einen Fehlkauf (zu hoch) ab, sooo gehts nun wirklich nicht ;-)
Hättest du statt deines ersten Verkaufs einfach 85 Aktien zu 27,75 gekauft, hättest du gute 850 EUR (+Gebühren) gespart.
dann hätte ich das sicherlich gemacht !!!
Leider kann ich nicht in die Zukunft blicken.
Ist echt zum Ko....Dieses auf und ab.
Vielleicht klappt es jetzt die 36 zu nehmen.
Ne ist klar, du hast NACH deinem ersten Verkauf "ordentlich" gehandelt. Aber der erste Handel war (im nachhinein) ein Fehler. Aber genau darum ging es ja, ist dieses rein und raus bei AIG wirklich effektiv und man kann Gewinne mit machen oder ist es extrem gefährlich, da die Aktie so unberechenbar ist.
Schaut euch das heute wieder an, da kämpfen 2 "größere Jungs", bin mal gespannt wer da heute gewinnt. Werde mich zurücklehnen und mir das ganze in Ruhe (ohne Hand am Kaufen-/Verkaufenknopf) anschauen.