AIG und die Zukunft
Seite 875 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.013.952 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 788 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 873 | 874 | | 876 | 877 | ... 1008 > |
Überlege ob ich wieder in AIG reingehe , aber diesmal nur mit kleinerem Posten.
Kann mir einer erklären womit AIG eigentlich in Zukunft ihr Geld verdienen will, d.h.
welche profitablen Teile besitzt AIG jetzt noch? ( hab da was von Flugzeugen gehört)
aber was ist jetzt mit den Verkäufen noch an profitabler Masse noch da. Habe langsam
so das Gefühl das hier nur noch bezahlte Steuergelder zurück geholt werden sollen
und das Licht ausknippsen? Bitte um eure Erklärungen. Bin auch noch AIG Fan. Danke!
ich bin neu im forum und finde viele beiträge hochinteressant.
Ab heute möchte ich hier ebenfalls teilnehmen und stelle mich kurz vor: als Rentner aus der Verscherungsbranche achte ich den echten globalplayer AIG hoch, die grossen deutschen versicherer schauen seit jahren mit neid auf AIG. Im märz 2009 habe ich (umgerechnet nach dem Split) zu 6,3o Euro gekauft und diese Woche 40 % meiner Aktien mit kleinem Gewinn verkauft. Mit den 60 % Gratisaktien kann ich über Jahre abwarten, bis der Kurs auf 250 Euro gestiegen ist. Wenn alles klappt, so in den Jahren 2014 bis 2016.
Ein schönes WE an alle
Wieso meinen "alle" Analysten, dass der Rest von AIG nix wert ist? Irren die oder vielleicht doch das Forum?
dass, AIG immer weniger Umsatz aber mehr Gewinn als Alianz erzielt haben, deshalb
galten die immer als Vorbild aber das ist vorerst vorbei.
sieht aus, als gäbs erst im Juni nochmal 2 Mrd:
http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2010049066
* The Power of Positive Deviance
* Dispatch from Copenhagen: Protestors Try to Storm Talks
* U.S. Stocks Erase Gain, Bond Yields Rise
* Dealing with Information Overload
* BP Loses $100M Jury Verdict in Toxic Fumes Case
Story Tools
* e-mail this story
* print this story
* digg this
* save to del.icio.us
(Adds Greenberg’s departure, his successors, comments starting in fifth paragraph.)
By Ian Katz and Hugh Son
March 12 (Bloomberg) -- American International Group Inc. was unprepared for the financial crisis that forced the insurer to accept a $182.3 billion bailout from the U.S. government, the company’s former general counsel said.
AIG didn’t have the “infrastructure to call upon to respond,” Anastasia Kelly said today at a corporate law conference at Georgetown University Law Center in Washington. Because the company was so diverse and global, “there was no one in charge,” she said. Mark Herr, a spokesman for New York- based AIG, declined to comment.
AIG agreed in September 2008 to turn over a majority stake to the U.S. after failing to get support from Warren Buffett’s Berkshire Hathaway Inc. or arrange a loan through Goldman Sachs Group Inc. and JPMorgan Chase & Co. Robert Willumstad, who became AIG’s third chief executive officer in three years when he took over in June of 2008, was replaced by the government before presenting the turnaround plan he’d been preparing.
Kelly, 60, joined law firm DLA Piper this month after leaving AIG in December in protest of government-imposed pay limits. Kenneth Feinberg, the Obama administration’s special master for executive compensation, had ruled that base salaries there shouldn’t exceed $500,000, with some exceptions. Kelly was awarded more than $3 million in severance from AIG.
No ‘Normal Transition’
The company wasn’t prepared when former CEO Maurice “Hank” Greenberg departed in 2005, Kelly said in an interview. “Hank didn’t plan to leave when he left, so the normal transition when a CEO leaves that you hope happens when a CEO leaves didn’t happen.”
Greenberg ran AIG for 38 years, exiting amid regulatory probes by former New York Attorney General Eliot Spitzer. Kelly said she has “a great deal of respect for the businesses he built.” AIG, once the world’s largest insurer, had operations in more than 100 nations.
As general counsel, Kelly was involved in lawsuits against Greenberg, 84, including a case accusing him of improperly taking $4.3 billion in stock. A federal jury later rejected AIG’s claims over the shares. The company settled all lawsuits with Greenberg in November and said it would reimburse as much as $150 million of his legal fees.
Greenberg’s successor, Martin Sullivan, told analysts in 2007 that losses tied to the housing crisis would be manageable. He started a $5 billion share buyback that year, depleting funds before the company’s investments plunged in value.
‘Precautionary Steps’
The initial bailout, an $85
Alico und AIA wurdenf ür ungefähr 50 Mrd verkauft.
Chatis ist so groß wie Alico und AiA zusammen, d.h. Wert auch 50 Mrd.
UND Aig besitzt auch noch andere Firmen.
Also mit meiner Michmädchen Rechnung ist der Wert von Aig mindestens 60 Mrd.
Zudem werde ich bis weitere (aus privaten Gründen) sehr wenig hier unterwegs sein.
Schöne Wochenende an Alle
Bin etwas verärgert bei 27€ wieder rein zu sein - Hätte doch warten sollen.
Naja, AIG ist wechselhafter als ein Chameleon.
Die Forenschreiber hier im Forum sind es ja auch.
Bei Sonnenschein jubeln wir und machen uns nakig, bei Regen sehen wir den Weltuntergang (Ende von AIG).
Finde das Posting 21857 sehr interessant!!!
Mein Tip:
Am Montag gehen wir auf die 33 zu, viele verkaufen um Gewinne zu sichern oder auspurer Verlustangst und
schwups machen wir am Dienstag/Mittwoch doch die 40$ klar.
Bei AIG kann alles passieren, nur nicht das was logisch ist.
Tendenziell ist im März die 40$ zu schaffen. Außerdem habe ich bald Geburtstag, da erwarte ich das;-)
Wieviel wir vorher runtergehen, sehen wir die kommende Woche.
Was meinen unsere Experten Rico,goldfather,AF etc???
danach gehts ab Dienstag wieder aufwärts in Richtung 40 $
Wenn es "schlecht" kommt fallen wir auf 29.10 $ zurück, den Punkt an dem es steil aufwärts ging, aber tiefer denke ich kommen wir nicht.
Nur meine eigene Meinung...
Ab nächste Woche lassen die Big Player AIG wieder von der Leine. Zumindest meine Meinung...