Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Seite 88 von 323
Neuester Beitrag: 03.01.25 14:24
Eröffnet am:03.05.12 22:39von: BörsenfanAnzahl Beiträge:9.051
Neuester Beitrag:03.01.25 14:24von: ARIVA.DELeser gesamt:1.549.006
Forum:Börse Leser heute:1.887
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 323  >  

62 Postings, 4611 Tage Dotcombubble250 milliarden wertverminderung

31.07.12 18:37
In kuerzester zeit fuer eine neuemission. Ist das ein neuer rekord???  

2012 Postings, 4622 Tage Börsenkobold@Dotcombubble

31.07.12 18:41

Wir hören alle dem klimpern unseres Shortgeldes zu.

2007 Postings, 4927 Tage Money-PennyDie Schweizer mit (rund 354 Mio Euro) im minus

1
31.07.12 18:56
ROUNDUP: Facebook und Schuldenkrise belasten UBS - Düsterer Ausblick
http://www.ariva.de/news/...e-belasten-UBS-Duesterer-Ausblick-4199297
11:57 31.07.12

ZÜRICH (dpa-AFX) - Das Debakel um den Facebook-Börsengang, die Schuldenkrise und rote Zahlen im Investmentbanking haben der Schweizer Großbank UBS (UBS Aktie) das zweite Quartal gründlich verdorben. Zudem zeichnet der Deutsche-Bank-Konkurrent (Deutsche Bank Aktie) die Aussichten für sich und die Branche in düsteren Farben. Nach dem schwachen zweiten Quartal sei keine kurzfristige Belebung zu erwarten. Auch mittel- und langfristig bleiben die Schweizer vorsichtig und wollen die Risiken bis 2016 stärker reduzieren als bislang bekannt. Im zweiten Quartal lief es praktisch in allen Bereichen schlecht - dazu kam eine Belastung von 349 Millionen Schweizer Franken durch den verpatzten Facebook-Börsengang (Facebook Aktie), an dem die Schweizer beteiligt waren, wie die Bank, an deren Verwaltungsratsspitze der frühere Bundesbank-Präsident Axel Weber sitzt, am Dienstag in Zürich mitteilte.

Zwischen April und Ende Juni brach der Gewinn um 58 Prozent auf 425 Millionen Schweizer Franken (rund 354 Mio Euro) ein. Im Investmentbanking stand vor Steuern ein Verlust von 130 Millionen Franken in den Büchern der Bank. Aber auch in der Vermögensverwaltung drückte das Umfeld auf das Ergebnis. Hier sank der Gewinn vor allem wegen der allgemeinen Kunden-Zurückhaltung - mit Ausnahme von Amerika - deutlich. Die Sparte ist die wichtigste Gewinnstütze der Bank. Hier konnten die Schweizer aber immerhin einen Hoffnungsschimmer vermelden - trotz der Finanzkrise gelang es der UBS neue Kundengelder ins Haus zu holen. Das soll trotz der anhaltenden Probleme auf den Kapitalmärkten so bleiben.

Doch auch hier rechnet Vorstandschef Sergio Ermotti mit einem Rückgang, falls sich das Umfeld nicht bessert. Er geht davon aus, dass die Krise die Bank weiter fest im Griff haben wird. Angesichts der zahlreichen wirtschaftlichen Probleme rund um den Globus und den herrschenden Marktbedingungen sei es unwahrscheinlich, dass sich das Bild schnell aufhellt. "Dies würde bedeuten, dass das Ertragswachstum, die Nettozinsmargen sowie die Nettoneugeldentwicklung unter Druck geraten", hieß es in der Mitteilung.

Positives konnte Ermotti immerhin in Sachen Risiken vermelden. Die 2012er-Ziele beim Abbau von Risiken seien bereits erreicht. Jetzt wollen die Schweizer die Bilanz bis 2016 stärker als bislang entlasten. Damit soll auch das Kapital geschont werden. Eine Kapitalerhöhung plant die UBS derweil anders als Konkurrent Credit Suisse (Credit Suisse Group Aktie), der eine Wandelanleihe begibt, nicht. Die Schweizer Notenbank hatte die Großbanken im Juni zu mehr Eile bei der Stärkung des Kapitals aufgefordert.

Noch nicht ausgestanden ist bei der UBS die Farce um den Facebook-Börsengang. Die Schweizer werfen dem US-Börsenbetreiber Nasdaq mehrfaches Versagen vor und wollen daher den erlittenen Verlust von den Amerikanern einklagen. Die UBS werde auf das grobe Missmanagement und Pflichtverletzung seitens der Nasdaq mit "angemessenen rechtlichen Schritten" reagieren. Es sei noch offen, wie viel die Bank dann tatsächlich wieder bekommt. "Wir haben aber die Absicht, für die erlittenen Verlust die volle Entschädigung zu erhalten", hieß es. Der Schaden entstand dadurch, dass die Nasdaq in den ersten Stunden der Börsenotiz von Facebook die Aufträge nicht bestätigen konnte und die UBS deshalb viel mehr Papiere angekauft hatte, um die Kundenaufträge zu erfüllen. Die zu viel gekauften Papiere wurde die UBS dann nur wieder mit Verlust los./zb/enl/kja  

27135 Postings, 6221 Tage brunnetaFacebook-Debakel .. lange noch nicht vorbei!!

1
31.07.12 19:18

236 Postings, 5960 Tage YoungMoneyDaveloop + Cloudxx

1
31.07.12 19:32
Wo sind eigentlich unsere Facebook-Jubeljünger? Von denen hört man gar nix mehr. Hofentlich haben sie sich keinen Strick genommen, nachdem ihr tolles investment bald 50% im minus ist ^^  

2012 Postings, 4622 Tage BörsenkoboldUBS

31.07.12 19:39
UBS fällt die Tage schon mehrfach wegen total unsinniger Ratings auf, vor allem was Banken angeht. Man wird den verdacht nicht los dass sie die Konkurrenz bashen wollen, um selber nicht mehr so katastrophal dazustehen.  

236 Postings, 5960 Tage YoungMoneyRatings

1
31.07.12 19:50
Die Ratings kann man doch alle in die Tonne treten. Am besten fährt man in der Regel, wenn man genau das Gegenteil tun, was die Analysten empfehlen. Kurz vor den Q2 Zahlen als FB noch um die 30$ stand haben alle kaufen geschrien....Wär sich daran gehalten hat, hat jetzt den Hut auf.

Ratings sind meist nix anderes als vorsätzliche Falschberatung.

Ich denke, hier ist noch einiges an Luft nach unten. Die 20$ kommen sicher bald.  

236 Postings, 5960 Tage YoungMoneyIch ärger mich,

31.07.12 19:52
dass ich mir nich gestern noch nen put mit KO 24 ins Nest gelegt hab. Aber irgendwie ist mir der ominöse Anstieg der Mitte Juni losgeht noch sehr schlecht in Erinnerung. Da wurde ich schonmal ausgeknockt, war zum Glück nur eine recht kleine Posi.  

2012 Postings, 4622 Tage Börsenkobold@YoungMoney

31.07.12 19:59
Genau so gings mir auch. Zumal ich heute noch einen Put im Minus hatte und mit dem Abrutsch heute auch überhaupt nicht gerechnet habe. Na wengistens ist mein Minusput nun noch mit nem schönen Gewinn wieder save und wartet auf einen günstigen Einstieg. Nur ohne Gegenbewegung bin ich mit Puts jetzt auch erst mal wieder verhalten.  

236 Postings, 5960 Tage YoungMoneyIch warte

31.07.12 20:02
Ich warte jetzt erstmal bis morgen Vormittag. Hab letzte Woche schon soviel schönes Geld verschenkt durch viel zu frühes Verkaufen.  

30 Postings, 4562 Tage KosimolliOha

2
31.07.12 21:00

29693 Postings, 5943 Tage Rico11Ich hab nichts dagegen, daß der Kurs fällt.

31.07.12 22:08

2012 Postings, 4622 Tage BörsenkoboldKurs

1
31.07.12 23:07
Ach ein bisschen steigen soll er sogar, denn umso tiefer kann er nach Ablauf der Lockup-Fristen wieder fallen.

@Kosimolli: Äußerst interessanter Artikel!  

793 Postings, 6007 Tage BlackHoleSunSehr interessant...

01.08.12 07:03
...der Artikel. Überrascht mich nicht wirklich und trägt nur dazu bei dass diesem Ballon die Luft bald komplett ausgehen wird. Sargnagel und Ballon, das verträgt sich nicht.

btw: für mich sowieso unverständlich wie man auf Werbebanner etc. klicken kann. Ich bin seit 'Ewigkeiten' werbefrei unterwegs - wenn ich mal "zum Spass" den IE starte kann ich nur verwundert die Augen reiben mit wieviel Werbemüll viele Seiten zugepflastert sind.  

3219 Postings, 5018 Tage cloudxxFB 10 % up or down

01.08.12 08:22
klare antwort down !!

klar ist nach den q zahlen eines geworden ...es gibt keine überzeugende strategie von facebook und die überbewertung die immer bekannt war ( auch mir ) schlägt seitdem direkt auf den Kurs durch......

sicher haben einige eine kleine gegenreaktion seit dem zynga schock (fb 29,4 $) erwartet,...
aber so ist der markt,... wie man sieht ist auch bei ubs erst jetzt einigen klar was läuft..

also wenn mir heute einen 24 k o schein anbietet dann würde ich den kaufen .....

see you cloud  

3219 Postings, 5018 Tage cloudxx25 Dollar KO put Cobank CZ0KMV

01.08.12 08:33
28 zu 29 euro cent gestellt see you cloud  

17202 Postings, 6580 Tage Minespeca put auf Käsbook ?

01.08.12 08:35

3151 Postings, 5202 Tage DAX IndikationFacebook: Crash

01.08.12 09:26
Facebook im freien Fall. An den beiden letzten Tagen ist die Aktie über 10% gecrasht. Anleger fragen ängstlich, welche Ursachen der drastische Kursfückgang hat. Dieser ist ganz einfach: Die Haltefrist für viele Aktien ist abgelaufen. Die Papiere werden nun auf den Markt geworfen.

http://www.mmnews.de/index.php/boerse/10519-facebook-crash  

3219 Postings, 5018 Tage cloudxxwir sind drin im neuen bear 28 cent kurs

01.08.12 09:38
wo ist eigentlich marc ??

sollte mal was sagen,   neuer ceo geplant ???  

2012 Postings, 4622 Tage Börsenkobold@cloudxx

01.08.12 10:06
Genau den Schein habe ich seit gestern in meiner Liste. Aber es ergab sich gestern kein schöner Einkaufszeitpunkt mehr. Daher mal heute schauen.  

3219 Postings, 5018 Tage cloudxxja der steht ganz oben bei cobank

01.08.12 10:08
mit dem tiefsten k.o.

see you ist 29 zu 30 gestellt  

2012 Postings, 4622 Tage Börsenkobold@ DAX Indikatio.

01.08.12 10:09
Wie soll man denn den Artikel jetzt verstehen? Das die angegeben Lockup-Fristen nicht stimmen? Das wäre ja eine Sch...! Aber ob das stimmt...ich weiß nicht.  

2012 Postings, 4622 Tage Börsenkobold-

1
01.08.12 11:56
Also ich habe nochmal nachgeschaut und die LUF sind noch genauso wie hier gepostet. Ich denke nicht dass die einfach mal so unterlaufen werden können, denn schließlich hängt da auch viel anderes mit dran. Daher denke ich dass der Artikel bescheiden recherhiert ist, so in der Art: Der Kurs fällt weil der Kurs fällt.

Was ich mir vorstellen könnte ist das folgende: Die Aktionäre haben nach den Verlusten verständlicherweise auf die ersten Quartalszahlen gewartet. Die Chancen dass der Kurs steigt und man einen besseren Verkaufskurs bekommt stehen ja grundsätzlich erstmal 50:50, vor allem weil es keine wirklichen Daten gab und fast jeden Tag Unmengen von Infos über Facebookgerüchten im Umlauf sind. Als das ausblieb und der Kurs rapide abrutsche wurde verkauft. Ein Teil hält sie dennoch da auch eine technische Gegenreaktion sehr wahrscheinlich war. Diese war aber nicht sehr stark und da die erste LUF bald ausläuft und sehr wahrscheinlich ist was dann passiert bleibt denjenigen die sowieso nicht langfristig an der Aktie interessiert waren nun eigentlich nichts anderes übrig als noch vor der großen Schwemme zu verkaufen.  

164 Postings, 5901 Tage martin1111deWo ist die Zukunft für Facebook?

1
01.08.12 12:13
Vor kurzem habe ich beim WDR gehört, dass Facebook zwar zig merkwürdige Profile, zb. Fans des letzten Amok-Läufers, zuläßt, aber nicht den Facebook-Auftritt der 'Zeit' oder 'Zeit-Magazin', weil dort nämlich das Bild eines Penis dargestellt war.  Der wurde nämlich dann aufgrund der etwas merkwürdigen US-Moralvorschriften zensiert.

Homer Simpson mit seinen Rufen 'USA, USA' ist daher nicht immer der beste Ratgeber. Denn zugleich wurde berichtet, dass moslemische Investoren eine Art eigenes Facebook aufbauen wollen, mit Kapital im Hintergrund, aber nach moslemischen Grundsätzen.

Entsprechend kann man sich noch diverse Varianten vorstellen, die ja mit einigem Geschick und Kenntnissen so ziemlich alles mehr oder weniger kostenlos von FB kopieren könnten, ein chinesisches Plagiat, ein russisches, ein moslemisches usw. usw.

Denn Facebook ist in Wahrheit doch nur eine US-Internetplattform, die von Popularität lebt. Jeder 'muß' heutzutage noch bei Facebook sein, aber morgen vielleicht woanders.

Die Uhr tickt, aber nicht für Facebook. Ich hatte auch schon die Idee, die gefallene Aktie zu kaufen, dann fiel sie noch tiefer. Bei anderen Aktien gibt es Wertschöpfung. Welche Werte produziert Facebook? Nur US-strukturierte Kommunikation, und die ist ersetzbar.  

2024 Postings, 4682 Tage 1-2-oder-3Bei 8 Euro die Aktie

01.08.12 12:47

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben