Injex AG - Wahrheit und Träumerei
Das Injex kein neues Apple wird ist klar aber sowas wird es auch nicht mehr geben.
Gewisse parallelen bestehen aber.
Warum gibt man in Deutschland Menschen eigentlich keine 2. Chance (gelöschter Thread)? In den USA funktioniert sowas doch auch ganz gut.
du vergleichst Dinge die nicht vergleichbar sind, fällt dir das nicht auf? AR war "heiß" auf eine, wie ihm dünkte geniale Erfindung, die "nadellose Spritze" in Form der Konzeption des "Injex"... dieses Produkt wurde nur leider zu keinem großen Renner, wie angedacht... im ersten Rundgang (1. Chance) wurde mit Zahlen und Indikationen (Anwendungsfelder) um sich geschmissen, bis hin zu "Injex in der Notfallmedizin" und ähnlichen Kalauern... danach schied das Produkt aus dem Markt aus... Grabstein drauf (Jim) und gut... rest in peace...
AR war sozusagen Europa Chef über die Ausgliederung via Equidyne deal am neuen Markt Frankfurt und am Neuen Markt kauften die Leute nicht Aktien, weil sie besonders gut waren, sondern "weil es sie gerade gab", das ist eine Ausnahmestimmung einer ganz bestimmten begrenzten Zeitspanne, die sich so vorerst nie wiederholt...
was die Amis nicht davon abhielt ihre eigenen Aktien eiskalt zu versilbern, zu 50 Mio. $, nach dem Motto, "die dummen Europäer in ihrer Kaufmanie, endlich mal Leute denen wir die shares andrehen können"... ging wie die Mutter (Equidyne) dann ebenfalls den Bach runter)... R.I.P.
so was willst du jetzt 2. Chance mit dem gleichen Produkt? ja o.k. wieso nicht... hat aber nichts mit Apple zu tun...
Jobs war ein genialer CEO mit einem begnadeten Technikverstand und einem Spürsinn für technische visionäre Produkte... als man den zurück in die Fa. holte, fing er nicht an den alten "Macintosh Computer" an Leute auf dem Markt zu verhökern und sah darin die "große Zukunft", da man dies auch in den 80ern bereits versucht hatte (analog: Injex alt/Injex "neu"), sondern unter seiner Federführung entwickelte er moderne visionäre Produkte, die die Menschen begeisterten und diese Fa. Kult werden ließen... iPod, iTunes, iPhone, iPad, das sind Neuentwicklungen... diese Fa. blühte unter Jobs auf, aufgrund seiner marktbewegenden Kreativität, des genialen Wissens, was Menschen eines Zeitgeistes als nächstes wollen könnten oder begeistern würde... nicht indem Jobs den Macintosh Computer von 1984 nochmals hervorkramte und versuchte an den Mann zu bringen...
verstehst du den Unterschied? weshalb die 2. Chance zu einem Erfolg wurde? Hätte Jobs sich mit seinem Macintosh an den Straßenrand gestellt und gerufen, genialer Computer kauft Leute... wäre Apple den Bach runter gegangen... ein bereits markteingeführtes Produkt, nochmals neu auflegen... wem sollte das nützen? es wurde ja schon in den Markt eingeführt... dann braucht man es nicht nochmals, als geniale Idee zu betrommeln... gääähn...
AR kommt mit einem alten, (gestrauchelten) Produkt daher, nach etlichen Jahren und wie man in eurem thread liest, will man damit "Weltmarktführerschaft" anstreben...
SJ war ein umtriebiger Entwickler (man nannte ihn auch "iGod"), der punktgenau die Bedürfnisse der Menschen und den Nerv der Zeit traf, der neue Produktvarianten schuf, die die Menschen begeisterten...
soetwas mit dem Versuch ein altes Produkt nochmals zu vermarkten gleichzusetzen, ignoriert so ziemlich alles... aber Hauptsach "Apple" heranziehen...
wer gönnt AR keine 2. Chance...? hier wird ja lediglich die Aussicht dieser 2. Chance kritisch diskutiert, um zu einer Einschätzung zu gelangen, ob eine Invest lohnend sein könnte oder nicht (Aktienthread typische Überlegungen/Informationsaustausch)
Gruß
---genau---apple :D
Wenn er Wort halten würde, wäre es so.
Heute ist es glaub ich zu spät, da er bei dem Global Player Wiesenhof Hähnchen WKN: 701850 äh, Windhoff AG ( gemäß Aussagen Dritter) schon „15.000,- € „ zur "Kursstabilisierung“ investiert hat
NEO_01: so ist es fein
26.07.11 15:48
alles unter der 3 werde ich aufsaugen
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=203#jumppos5087
NEO_01: tschacomo
26.07.11 21:19
hätte ich heute verkauft würden wir nicht mehr auf der 3 stehen.
ich will alle zocker draussen haben - und so günstig wie möglich nachkaufen.
mein letzter buy war 3,90
was bei einem kurs von 6-7 egal ist.
aber im einkauf liegt der gewinn.
hier wollen viele nur den schnellen reibach machen.
heute rein - morgen raus - ich bin hier schon so lange dabei - das lasse ich nicht mehr zu - long or go
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=205#jumppos5149
NEO_01: stockworld88
26.07.11 22:02
was mir das bringt wenn der kurs fällt?
hmmm ... lass mal nachdenken.
wenn ich so wie du eine posi kaufe und darauf rumsitze sicher nichts.
wenn ich aber immer wieder nachkaufe - zum tiefstpreis ... denke ich schon, dass ich einen benefit davon habe.
gut - der kurs am verkaufstag muss natürlich schon über dem misch-ek stehen.
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=206#jumppos5157
NEO_01: avenger
05.08.11 15:53
so sieht´s aus!
unter die 3 fallen wir bestimmt nicht mehr
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=219#jumppos5479
NEO_01: sk 3,63
06.08.11 03:42
jetzt gibt es kein halten mehr!
das momentum ist viel zu gross.
unsere pak ist zur zeit eines der sichersten invests.
am montag kommt niemand unter der 3,50 mehr rein.
die news werden jetzt schnell und heftig kommen.
und das werden keine larifari news sein.
hammernews!
der kurs wird rasant anziehen - weit über die 6 oder 7 hinaus.
nächste woche schreiben wir geschichte !!!
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=220#jumppos5524
NEO_01: alle rot - alle?
09.08.11 01:12
Die ganze Börsenwelt ist von in rote Farbe getaucht ... die ganze Börsenwelt? Nein! Ein von unbeugsamen Anlegern bevölkerter Aktientitel hört nicht auf, an den Erfolg zu glauben ...
leider - oder zum glück konnte ich den heutigen tag nicht am pc verbringen. zuhause angekommen- lese ich jetzt die horrormeldungen des tages. in meinem deopt ist alles rot - nur unsere pak ist knapp 10% im plus. ohne news. bei diesem umfeld. jeder kann sich ausmalen was passiert wenn die nächste news kommt.
wie ich schon einmal geschrieben habe. unsere pak ist eines der sichersten invests - momentan - und die 6-7 wird zur realität werden.
morgen die 4 !!!
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=229#jumppos5738
in der Hoffnung der Glanz von Apple könnte auf einen Open Market Wert "ausstrahlen" und die Leute annehmen lassen, es wäre das gleiche, donpromillo: "Parallelen"^^ lol
dann hätte Jobs mit seinem Macintosh oder "Apple Lisa" :-) versuchen müssen die Welt in den 90ern "nun aber doch" (noch einmal) zu erobern...
den ARs Vision ist geistig produktverhaftet, fixiert auf eine bestimmte Erfindung, die schon einmal matkteingeführt wurde, in allemöglichen Länder US und Europa inbegriffen und versucht wurde nach oben zu bringen - erfolglos
die Produktverhaftung ist gefährlich, denn sie bedeutet Stagnation, Apple blühte unter Forschung- und (Neu-)entwicklung förmlich auf... niemand fixierte sich starrnackig auf ein hergebrachtes Produkt... um sich daran nun festzuklammern und es zum ultimativen künftigen Erfolgspferd zu küren...
wenn jmd. so verliebt in etwas war, ist und bleibt, könnte das Urteilsvermögen durchaus getrübt sein und wichtige Marktsignale, ob das Produkt in der Form überhaupt gewollt wird oder nicht, schlicht übersehen werden... Liebe macht ja bekanntlich, einem Sprichwort gemäß, "blind"...
und eine Ein-Produkt-Firma, die alles auf eine Karte setzt, ganz verhaftet in diese Ausrichtung, dessen Produkt es aber (wider Erwarten) nicht schaffen sollte (zu Umsätzen)... wird ausgeknipst wie ein Lichtschalter das Licht... (nur m.M., keine Handlungsempfehlung/ zu nichts)
die totale Fokussierung trotz trüber Vergangenheit birgt also ein nicht unerhebliches Gefahrenpotenzial des Komplettscheiterns... auch wenn man gern eine 2., 3. oder viell. auch gutherzig eine 4. Chance geben mag... ist doch kein Thema...
Gruß
Warum gibt man in Deutschland Menschen eigentlich keine 2. Chance (gelöschter Thread)? In den USA funktioniert sowas doch auch ganz gut. Wir Aktionäre unterstützen Rösch bei seiner 2. Chance mit Injex...
Zitat Ende :
http://www.ariva.de/forum/...-zum-Weltmarktfuehrer-451456#jumppos2668
Tja, aber diese Leute haben es auch nicht nötig kritische Forenthreads und über 100 Beiträge löschen zu lassen bzw. dies zu unterstützen.
Und sie beginnen ihren neuen Anlauf auch nicht gleich mit Unwahrheiten ( MMB GmbH)
Und diese Leute sind dann besonders zeitnah mit Auskünften und Zahlen und nicht im Reich der Vermutung und Spekulation zu Hause.
Außerdem ist es die dritte Chance , soviel sollte man schon wissen, auch wenn die Vergangenheit verpönt ist.
Etc. etc. pp
Wenn man von der ersten Stunde dabei ist, kann man auch saftige Gewinne mit Rösch machen. Und im richtigen Börsensegment wäre man auch schon.
Indizes/Listen:
CDAX, DAXsector All Pharma+Healthcare, DAXsubsector All Medical Technology, General All Share
Aktienanzahl 4,80 Mio. (Stand: 11.05.11)
Marktkap. 0,115 Mio. €
Wahrscheinlich kommt er nicht an die Aktienmehrheit ran.
Im w:o Board hab ich mal so etwas ähnliches gelesen.
er warb wie besessen... und ward nie mehr gesehn...
kann man nur mit dem Kopf schütteln...
er konnte es aber, trotz zusätzlichen "Handy Sana" Beschreibungen, nicht schaffen...
der Markt ist eben doch eigensinnig...
Neo: "wie ich vernehmen durfte wird es den nachbarthread nicht mehr lange geben.
besser heute als morgen! grovy"
bald dürfte dann, gemäß dieser Vision, nur nioch das gebilligt werden, was "von oben abgesegnet" ist...
das würde die Diskussionskultur und die Wahrnehmung der Grundrechte, um einiges ärmer machen...
Apropos trommelnd.
hat jemand die Liniengalere Rom - Konstantinopel gesehen?
Die lechzen geradezu nach solchen "ungewöhnlichen" Fällen.
ist mir irgendwie suspekt... so mein Gefühl...
Gruß
Rösch hat meines Wissens nach selbstverständlich versucht an seine namtliche AG zu kommen, aber das Sammeln wäre wohl zu auffällig gewesen bzw. hätte ihm wohl zu lange gedauert, durch die Pak/Injex hat er ja Zeit gewonnen, aber ich glaube gelesen (ariva und w:o) und gehört zu haben, er kommt auf keinen Fall an eine Mehrheit dort.
wie ich vernehmen durfte wird es den nachbarthread nicht mehr lange geben. besser heute als morgen!
http://www.ariva.de/forum/...uehrer-451456?page=106#jumppos2673
Jaja, der Neo weiß wieder mehr, seine Prognosen sind ja bis jetzt immer Wirklichkeit geworden.