Kaufen oder noch warten
Und was ist mit dem Sinn des IR Office? Hatte ich den bezweifelt?
Achja, und die gnazen Verträge. Hatte ich bezweifelt, dass die noch existent sind?
Mal sehen, wer nun alles die Größe hat, sich für die ein oder andere vorschnelle kritische oder gar falsche Aussage zu entschuldigen ...
... aber vermutlich kommt nur wieder ein Infragestellen der PR an sich ...
Küsschen
MMV
P.S.: Schöne Grüße an Pingo!
Vor einiger Zeit wurde seitens der Geschäftsleitung eine Dividendenzahlung für das Jahr 2010 in Aussicht gestellt. Dies möchten wir hiermit wiederholen, da wir darin eine Belohnung für die Treue unserer langfristig investierten Aktionäre sehen. Wir sind sicher, dass eine Zahlung von 0,01 Cent pro Aktie an die Aktionäre der ca. 100Mio in Streubesitz befindlichen Stücke ein realisierbares Ziel ist.
0,01 Cent pro Aktie ist ein bisschen mager oder meinten die 0,01 Euro???
kommt der Geschäftsbericht für 2007 und die Finanzierung scheint auch kein Problem mehr zu sein.
Mit der Finanzierung startet der TV-Shopping in Asien durch.
Auf jeden Fall finde ich sehr positiv, daß MNH Plc frei von Verbindlichkeiten ist und bleiben soll, damit hatte ich garnicht gerechnet, sondern schon eine ziemlich hohe Verschuldung befürchtet. Insofern sehe ich auch keine Finanzierungsprobleme mit einer Bank.
Der geplante Sendestart in der Ukraine soll in wenigen Wochen erfolgen, das ist etwas vage. "Wenige Wochen" könnte positiv betrachtet durchaus mitte März bedeuten. Ich hoffe, sobald die Bank die Finanzierung gestellt hat, geht es Schlag auf Schlag.
Innerhalb der nächsten Tage kommt der Geschäftsbericht für 2007 und die Finanzierung scheint auch kein Problem mehr zu sein.
Mit der Finanzierung startet der TV-Shopping in Asien durch.
Auf jeden Fall finde ich sehr positiv, daß MNH Plc frei von Verbindlichkeiten ist und bleiben soll, damit hatte ich gar nicht gerechnet, sondern schon eine ziemlich hohe Verschuldung befürchtet. Insofern sehe ich auch keine Finanzierungsprobleme mit einer Bank.
Der geplante Sendestart in der Ukraine soll in wenigen Wochen erfolgen, das ist etwas vage: Wenige Wochen könnte positiv betrachtet durchaus Mitte März bedeuten. Ich hoffe, sobald die Bank die Finanzierung gestellt hat, geht es Schlag auf Schlag.
... und außerdem müssen erst Einnahmen her, dann ein Gewinn und erst dann kann man sich eigentlich über eine Dividende unterhalten ...
Denn bei beispielsweise Verlusten - nicht untypisch bei einem Stratup - ist sowohl 0,01 EUR als auch 0,01 Cent nicht möglich!
Ist aber nur Halbwissen ... ;-)))
Küsschen
MMV
Würde mich auch wundern, wenn die Abschlüsse 2007 und 2008 einen Gewinnvortrag ausweisen würden ...
Gruß
MMV
Doch wie soll das gehen? ;-)
Gruß
Neo
Ein Gewinn ist somit nicht zwingend um eine Dividende auszuzahlen.
Was ich jedoch etwas seltsamer finde ist, dass man noch vor Beginn eines Geschäftsjahres sich bereits zur Dividende überhaupt äussert...
Auch wenn die Ausgaben von der Geschäftsleitung "privat" bestritten wurden, gehe ich nicht davon aus, dass das Geschäftsjahr mit einem Gewinn abgeschlossen werden wird.
Allenfalls mit einem ausgeglichen Ergebnis. Wobei ja ein überschaubarer Verlust kein Problem ist und steuertechnisch durchaus Sinn machen kann.
Schaun mer mal aus dem Tal der Tränen heraus.
"Einer der langjährigen Vorstandsmitglieder von Oink Newsgroup Plc ist Joseph Van Den Bersselaar"
Ach, das "langjährige" Vorstandsmitglied? Die Firma Oink Newsgroup Plc wurde am 23.2.2007 gegründet. Redet man da schon von "langjährig"... So, so. Deshalb ist er nun aus der Firma Motion ausgeschieden. Und man hat eine Selbstverständlichkeit, nämlich das gesetzlich vorgeschriebene Austragen aus dem Handelsregister gleich auch noch PR-wirksam in die Meldung verpackt...
Dafür sind IR-Agenturen da...
Wenn dadurch in Kürze die Finanzierung durch die Hausbank sicher gestellt wird, dann geht es los mit Shopping TV und mit Sendestart und damit mit den Einnahmen.
Also wenn nun in Kürze eine weitere PR zu einer Aquisition oder gar direkt zur erfolgreichen Finanzierung käme, dann dürfte die PR auch etwas mehr Auswirkung haben.
Denn mal ehrlich: die meisten Dinge in der heutigen PR waren doch keine Überraschungen, zumindest wenn man sich über sein Invest informiert hat.
Gruß
MMV
Wir können jetzt erst einmal in Ruhe die nächsten 3 Wochen abwarten. Alles steht und fällt mit der Finanzierung. Sollte die in den nächsten Wochen bestätigt werden, kann man um alles spekulieren.
Etwas finde ich noch eigenartig:
In der News steht, daß wenn die Probleme behoben sind, kann es innerhalb weniger W o c h e n auf Sendung gehen. Sollte das nicht eigentlich Tage heißen? Ich dachte, der Sendestart stand schon einmal kurz bevor. Wenn der Sendestart nach der Lieferung der Filme noch Wochen dauert, dann kann ja hier vor Mai nichts passieren. Wieso wurde dann im Dezember schon der Sendestart anvisiert?
Irgendwie ist das unlogisch mit dem "einige Wochen".
Dafür wird aber der Jahresabschluss 2008, also der auf den 31.3.2009, bereits vor Ablauf des Geschäftsjahres bereits Ende März, spätestens aber Anfang April veröffentlicht wird.
Es gibt ja das fast closing. Aber das wäre dann schon arg fast ...
Gruß
MMV
Deshalb nimmt man sich ja eine IR-Agentur.
4-Wochen vor dem Sendestart in der Ukraine - der immerhin mit "must be on air" oder so ähnlich angekündigt wurde, wusste man noch nichts von alle dem. Tja, diese schnelllebige Zeit...
Deshalb hat man jetzt auch fast 2 Monate gewartet um dies klar zu stellen...
Und nun lässt man sich eben nicht mehr auf Tests hinaus. Deshalb lässt man sich nun genügend Zeit mit Formulierungen wie "kann es innerhalb weniger Wochen auf Sendung gehen".
Und im Übrigen sind alle weiteren "Sendestarts" von diesem Sendestart in der Ukraine abhängig. Denn es heisst ja:
Sobald diese Probleme behoben sind, können wir innerhalb weniger Wochen auf Sendung gehen. Es ist unser Bestreben die Ausstrahlungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, England, Frankreich und den Beneluxstaaten kurzfristig folgen zu lassen und bis Winter 2009 in bis zu 15 weiteren Ländern zu senden.
Das Augenmerk gilt auf der Formulierung: "kurzfristig folgen zu lassen". Also erst die Ukraine und erst dann der Rest... Und von 40 Ländern ist erst mal gar nicht mehr die Rede.
Und in der ersten Meldung vom 10.2.2009 war die Rede von: " In Kürze werden die ersten Pilotprojekte mit MNTV Deutschland und MNTV Schweiz auf Sendung gehen" Naja, dann ist in Kürze eben so ähnlich wie in wenigen Wochen zu interpretieren.
Na dann hoffen wir mal dass die "Lieferprobleme" dereinst "zeitnah" behoben werden...damit auch wirklich was geht, bei dem neuen Stern am TV-Himmel...
Aber die IR-Agentur formuliert das ganze schon ganz ordentlich, das muss man denen lassen!
Dann müßte die Reihenfolge so sein:
- Bank erstellt Finanzierungskonzept
- falls Finanzierung erfolgreich, kann man die notwendigen Filme erhalten
- Synchronisation der Filme, evtl Formatumwandlungen ( ein paar Wochen / Monate ????? )
- Sendung in der Ukraine
Das wäre tatsächlich erst in ein paar Wochen / Monaten möglich.
Erst dann kann der Einzug in den Entry Standard erfolgen. Damit braucht man vor dem Sommer also nicht zu rechnen? Ein Prospekt ist für Anfang April in Auftrag gegeben bzw. zugesagt, nun ja.
Meinungen dazu?
Es werden weitere 200 Mio Aktien ausgegeben, damit entfällt wohl auch die Hoffnung, daß der Kurs durch Aktienkauf von Investoren steigen wird.