Kaufen oder noch warten

Seite 88 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:648.304
Forum:Hot-Stocks Leser heute:223
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 316  >  

1335 Postings, 5986 Tage memiviWie war das noch gleich mit dem Halbwissen?

19.02.09 13:58
Hatte ich behauptet, dass ein Sendestart in 2009 in der Schweiz gar nicht möglich ist? Hmm, glaube das waren andere ...
Und was ist mit dem Sinn des IR Office? Hatte ich den bezweifelt?
Achja, und die gnazen Verträge. Hatte ich bezweifelt, dass die noch existent sind?
Mal sehen, wer nun alles die Größe hat, sich für die ein oder andere vorschnelle kritische oder gar falsche Aussage zu entschuldigen ...
... aber vermutlich kommt nur wieder ein Infragestellen der PR an sich ...
Küsschen
MMV
P.S.: Schöne Grüße an Pingo!

4028 Postings, 5974 Tage salzburger76vielleicht

19.02.09 14:09
könnte einmal jemand beim IR Office nachfragen ob das ein Schreibfehler ist

Vor einiger Zeit wurde seitens der Geschäftsleitung eine Dividendenzahlung für das Jahr 2010 in Aussicht gestellt. Dies möchten wir hiermit wiederholen, da wir darin eine Belohnung für die Treue unserer langfristig investierten Aktionäre sehen. Wir sind sicher, dass eine Zahlung von 0,01 Cent pro Aktie an die Aktionäre der ca. 100Mio in Streubesitz befindlichen Stücke ein realisierbares Ziel ist.

0,01 Cent pro Aktie ist ein bisschen mager oder meinten die 0,01 Euro???  

693 Postings, 5920 Tage scuzzruf doch selbst an :-)

19.02.09 14:13
wenn die bank eine finanzierung ablehnt oder die wirtschaftskrise sich weiter verstärkt und die 200 mio zusätzlichen aktien auch nichts brachten, kannste selbst die 0,01 vergessen. dann ist der ofen aus. aber bis dahin wirds hoffentlich net kommen. jedenfalls hat mnh durch die meldung wieder für locker 9 monate ruhe vor nachfragen.  

46 Postings, 6033 Tage Geld stinkt nichtInnerhalb der nächsten Tage

19.02.09 14:14

kommt der Gesch&auml;ftsbericht f&uuml;r 2007 und die Finanzierung scheint auch kein Problem mehr zu sein.  

Mit der Finanzierung startet der TV-Shopping in Asien durch.

Auf jeden Fall finde ich sehr positiv, da&szlig; MNH Plc frei von Verbindlichkeiten ist und bleiben soll, damit hatte ich garnicht gerechnet, sondern schon eine ziemlich hohe Verschuldung bef&uuml;rchtet. Insofern sehe ich auch keine Finanzierungsprobleme mit einer Bank.

Der geplante Sendestart in der Ukraine soll in wenigen Wochen erfolgen, das ist etwas vage. &quot;Wenige Wochen&quot;&nbsp; k&ouml;nnte positiv betrachtet durchaus mitte M&auml;rz bedeuten. Ich hoffe, sobald die Bank die Finanzierung gestellt hat, geht es Schlag auf Schlag.

&nbsp;

&nbsp;

&nbsp;

46 Postings, 6033 Tage Geld stinkt nichterweiterter HTML - Editor spinnt?

19.02.09 14:19
Hier noch einmal ohne:

Innerhalb der nächsten Tage kommt der Geschäftsbericht für 2007 und die Finanzierung scheint auch kein Problem mehr zu sein.  

Mit der Finanzierung startet der TV-Shopping in Asien durch.

Auf jeden Fall finde ich sehr positiv, daß MNH Plc frei von Verbindlichkeiten ist und bleiben soll, damit hatte ich gar nicht gerechnet, sondern schon eine ziemlich hohe Verschuldung befürchtet. Insofern sehe ich auch keine Finanzierungsprobleme mit einer Bank.

Der geplante Sendestart in der Ukraine soll in wenigen Wochen erfolgen, das ist etwas vage: Wenige Wochen könnte positiv betrachtet durchaus Mitte März bedeuten. Ich hoffe, sobald die Bank die Finanzierung gestellt hat, geht es Schlag auf Schlag.

5353 Postings, 5839 Tage Coleakeine Schulden haben kann ja auch heißen

2
19.02.09 14:44
ich bekomme kein Geld von der Bank.  

1335 Postings, 5986 Tage memiviHabe nachgefragt ...

19.02.09 14:50
... und gemeint ist 1 Cent. Muss aber keiner glauben ...
... und außerdem müssen erst Einnahmen her, dann ein Gewinn und erst dann kann man sich eigentlich über eine Dividende unterhalten ...
Denn bei beispielsweise Verlusten -  nicht untypisch bei einem Stratup -  ist sowohl 0,01 EUR als auch 0,01 Cent nicht möglich!
Ist aber nur Halbwissen ... ;-)))
Küsschen
MMV

1335 Postings, 5986 Tage memiviHabe bei meiner Ausführung mal unterstellt ...

19.02.09 14:55
... dass ein ausschüttbarer Gewoinnvortrag nicht vorhanden ist!
Würde mich auch wundern, wenn die Abschlüsse 2007 und 2008 einen Gewinnvortrag ausweisen würden ...
Gruß
MMV

7 Postings, 5922 Tage Joggerinrealistischer

19.02.09 14:55
Moin :)

na ja, ehrlich gesagt, sind 0,01 Cent auch - wenn überhaupt - realistischer als 0,01 Euro.  

1848 Postings, 5882 Tage Wesley_na...

19.02.09 15:01
alle im Kaufrausch? ;-)  

1857 Postings, 6853 Tage Neo1978MMV

19.02.09 15:02
soweit mir bekannt ist wird nur der Jahresabschluss 2008 einen Gewinn ausweisen... der 2007 nicht
Doch wie soll das gehen? ;-)

Gruß
Neo

1165 Postings, 5901 Tage IM JackNaja, grundsätzlich kann man eine Dividende auch

1
19.02.09 15:07
auch auszahlen wenn das Unternehmen Verlust schreibt.

Ein Gewinn ist somit nicht zwingend um eine Dividende auszuzahlen.

Was ich jedoch etwas seltsamer finde ist, dass man noch vor Beginn eines Geschäftsjahres sich bereits zur Dividende überhaupt äussert...  

1165 Postings, 5901 Tage IM JackNeo1978, richtig wie soll das gehen.

1
19.02.09 15:20
Wie soll ein Jahresabschluss einen Gewinn ausweisen wenn dem zu Grunde liegenden Geschäftsjahr keine Einnahmen aus operativer Tätigkeit zu verzeichnen waren?

Auch wenn die Ausgaben von der Geschäftsleitung "privat" bestritten wurden, gehe ich nicht davon aus, dass das Geschäftsjahr mit einem Gewinn abgeschlossen werden wird.

Allenfalls mit einem ausgeglichen Ergebnis. Wobei ja ein überschaubarer Verlust kein Problem ist und steuertechnisch durchaus Sinn machen kann.  

287 Postings, 5845 Tage pepeh200.000.000 x0,01 Cent

1
19.02.09 15:34
Ich bitte Euch, zerpflückt nicht den Sinn oder Unsinn dieser möglichen Dividende. Es handelt sich um lächerliche 20.000 EUR. Jeglicher Kommentar ist doch hierüber überflüssig. Wichtiger sind doch nachhaltige News mit ansprechenden Kursreaktionen.
Schaun mer mal aus dem Tal der Tränen heraus.  

1165 Postings, 5901 Tage IM JackDer Sinn der IR Agentur ist übrigens völlig klar

1
19.02.09 15:37
Die Formulierung solcher Sätze:

"Einer der langjährigen Vorstandsmitglieder von Oink Newsgroup Plc ist Joseph Van Den Bersselaar"

Ach, das  "langjährige" Vorstandsmitglied? Die Firma Oink Newsgroup Plc wurde am 23.2.2007 gegründet. Redet man da schon von "langjährig"...  So, so.  Deshalb ist er nun aus der Firma Motion ausgeschieden. Und man hat eine Selbstverständlichkeit, nämlich das gesetzlich vorgeschriebene Austragen aus dem Handelsregister gleich auch noch PR-wirksam in die Meldung verpackt...

Dafür sind IR-Agenturen da...  

1857 Postings, 6853 Tage Neo1978pepeh

19.02.09 15:38
nur ne kleine korrektur... nur auf die ca. 100 Mio Freefloat wird die Divi ausgeschüttet

Gruß
Neo

1335 Postings, 5986 Tage memiviAlso ich für meinen Teil entnehme der PR ...

1
19.02.09 16:25
... als Kernaussagen, dass viele Deals bereits gemacht sind, aber noch die Finanzierung für den Start nicht steht. Darüber hinaus wurden beriets 200 Mio Aktien ausgegeben für die momentan erfolgende Aquisitionspolitik, sozusagen als Tauschwährung.
Wenn dadurch in Kürze die Finanzierung durch die Hausbank sicher gestellt wird, dann geht es los mit Shopping TV und mit Sendestart und damit mit den Einnahmen.
Also wenn nun in Kürze eine weitere PR zu einer Aquisition oder gar direkt zur erfolgreichen Finanzierung käme, dann dürfte die PR auch etwas mehr Auswirkung haben.
Denn mal ehrlich: die meisten Dinge in der heutigen PR waren doch keine Überraschungen, zumindest wenn man sich über sein Invest informiert hat.
Gruß
MMV

46 Postings, 6033 Tage Geld stinkt nichtWas bringt es, heute schon über eine eventuelle

19.02.09 16:33
Dividende im Jahr 2010 zu diskutieren?
Wir können jetzt erst einmal in Ruhe die nächsten 3 Wochen abwarten. Alles steht und fällt mit der Finanzierung. Sollte die in den nächsten Wochen bestätigt werden, kann man um alles spekulieren.

Etwas finde ich noch eigenartig:
In der News steht, daß wenn die Probleme behoben sind, kann es innerhalb weniger   W o c h e n   auf Sendung gehen. Sollte das nicht eigentlich Tage heißen? Ich dachte, der Sendestart stand schon einmal kurz bevor. Wenn der Sendestart nach der Lieferung der Filme noch Wochen dauert, dann kann ja hier vor Mai nichts passieren. Wieso wurde dann im Dezember schon der Sendestart anvisiert?
Irgendwie ist das unlogisch mit dem "einige Wochen".

1335 Postings, 5986 Tage memiviEtwas putzig ist auch die Aussage, dass der ...

19.02.09 16:51
Jahresabschluss 2007, also wohl der auf den 31.3.2008, nächste Woche veröffentlicht wird, worauf viele ja schon lange warten, obwohl er inhaltlich sicherlich nicht viel bieten wird.
Dafür wird aber der Jahresabschluss 2008, also der auf den 31.3.2009, bereits vor Ablauf des Geschäftsjahres bereits Ende März, spätestens aber Anfang April veröffentlicht wird.
Es gibt ja das fast closing. Aber das wäre dann schon arg fast ...
Gruß
MMV

1165 Postings, 5901 Tage IM Jack@Geld stinkt nicht

1
19.02.09 16:56
Nun, das sind eben so Widersprüche die gehen in der Rhetorik einer IR-Agentur eben leicht unter...

Deshalb nimmt man sich ja eine IR-Agentur.

4-Wochen vor dem Sendestart in der Ukraine - der immerhin mit "must be on air" oder so ähnlich angekündigt wurde, wusste man noch nichts von alle dem. Tja, diese schnelllebige Zeit...

Deshalb hat man jetzt auch fast 2 Monate gewartet um dies klar zu stellen...

Und nun lässt man sich eben nicht mehr auf Tests hinaus.  Deshalb lässt man sich nun genügend Zeit mit Formulierungen wie "kann es innerhalb weniger Wochen auf Sendung gehen".

Und im Übrigen sind alle weiteren "Sendestarts" von diesem Sendestart in der Ukraine abhängig. Denn es heisst ja:

Sobald diese Probleme behoben sind, können wir innerhalb weniger Wochen auf Sendung gehen. Es ist unser Bestreben die Ausstrahlungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, England, Frankreich und den Beneluxstaaten kurzfristig folgen zu lassen und bis Winter 2009 in bis zu 15 weiteren Ländern zu senden.

Das Augenmerk gilt auf der Formulierung: "kurzfristig folgen zu lassen". Also erst die Ukraine und erst dann der Rest... Und von 40 Ländern ist erst mal gar nicht mehr die Rede.

Und in der ersten Meldung vom 10.2.2009 war die Rede von: " In Kürze werden die ersten Pilotprojekte mit MNTV Deutschland und MNTV Schweiz auf Sendung gehen" Naja, dann ist in Kürze eben so ähnlich wie in wenigen Wochen zu interpretieren.

Na dann hoffen wir mal dass die "Lieferprobleme" dereinst  "zeitnah" behoben werden...damit auch wirklich was geht, bei dem neuen Stern am TV-Himmel...

Aber die IR-Agentur formuliert das ganze schon ganz ordentlich, das muss man denen lassen!  

46 Postings, 6033 Tage Geld stinkt nichtKönnte sein,

19.02.09 17:21
daß die Lieferschwierigkeiten der Filme in der noch fehlenden Finanzierung ihren Ursprung haben!??

Dann müßte die Reihenfolge so sein:

- Bank erstellt Finanzierungskonzept
- falls Finanzierung erfolgreich, kann man die notwendigen Filme erhalten
- Synchronisation der Filme, evtl Formatumwandlungen ( ein paar Wochen / Monate ????? )
- Sendung in der Ukraine

Das wäre tatsächlich erst in ein paar Wochen / Monaten möglich.
Erst dann kann der Einzug in den Entry Standard erfolgen. Damit braucht man vor dem Sommer also nicht zu rechnen? Ein Prospekt ist für Anfang April in Auftrag gegeben bzw. zugesagt, nun ja.

Meinungen dazu?

693 Postings, 5920 Tage scuzzhmm naja

3
19.02.09 17:45
irgend ein sender muss ja zuerst starten. warum man nun ausgerechnet warten will bis man mit der urkaine durch ist, erschließt sich noch nicht ganz. aber im grunde wird das auch erstmal völlig nebensächlich. denn die ganze nummer, egal in welcher reihenfolge dann auch immer was gemacht wird, steht und fällt mit der finanzierung. gibt es eine bank die ihr geld rüberschiebt, wird die geschichte wohl - wie auch immer - weitergehen. bleibt die finanzierung aus, wirds eh schwieriger. sicherlich wird man versuchen eine neue bank zu finden. da diese aber derzeit eher sich selbst statt andere retten müssen, schließt sich das fast aus. in jedem fall aber hat man mit dieser meldung (wurde die überhaupt vom IR-office oder von MNH selbst verbreitet?) sehr viel zeitlichen spielraum gegenüber allen anlegern verschafft. weil alles so formuliert ist, dass man im grunde auch heute in einem jahr starten könnte. aber am ende kommts eh nur darauf an, dass man überhaupt startet. hoffen wir mal, dass der elan noch eine weile erhalte bleibt und die nächste meldung nicht erst im herbst erscheint. aber die MNH hat ja offenbar begriffen, dass es seine angelger und interessierten durchaus wurmt, wenn einfach nur geschwiegen wird.  

693 Postings, 5920 Tage scuzzund ähm

19.02.09 17:46
wieso wurde eigentlich nichts zur SH und EBK gesagt? wurde nicht noch letztes jahr im froum immer wieder verbreitet, dass die MNH nicht darf solange die SH durch die EBK blockiert wird?  

46 Postings, 6033 Tage Geld stinkt nicht2 x ähm

19.02.09 18:07
By Back Aktion gestorben?
Es werden weitere 200 Mio Aktien ausgegeben, damit entfällt wohl auch die Hoffnung, daß der Kurs durch Aktienkauf von Investoren steigen wird.

693 Postings, 5920 Tage scuzz@ Geld s.n.

19.02.09 18:11
wobei man sagen muss, dass sowohl diese "die Motion darf nicht solange die EBK die SH blockiert", als auch die "es soll eine buy back aktion geben" nicht von der motion selbst, sondern von selbsternannten insidern hier im forum publiziert wurden. soweit zur seriösität dieser 'quellen'.  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 316  >  
   Antwort einfügen - nach oben