2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
https://www.youtube.com/watch?v=p1iE5cvWCh0
Auch die Fed möchte anscheinend zurückrudern, denn sonst könnte/würde der USD deutlicher aufwerten.
Das alles sollte die Inflationserwartung ankurbeln...
Gold bewegt sich auf ein neues Jahreshoch in Richtung $1300, konnte aber noch nicht entscheidend darüber ausbrechen. Industriemetalle inkl. Silber heute stark.
Wäre eine anziehende Inflation für die Börsen bullisch? Ich denke eher das wäre für die Börsen nicht unbedingt bullisch aber auch nicht bärisch.
trotzdem frage ich mich was das für eine irrwitzige ralley ist, die da gerade abläuft.
völlig absurd diese aufschläge in der letzten zeit.
aber der schlag mit der keule kommt meist unerwartet.
also warten wir noch ein wenig ab.
bisher gibt es nur befürchtungen einer Rezzession in De ist die Arbeitslosigkeit immer noch sehr niedrig... ich hör noch nicht mal was von Kurzarbeit ;-)
https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-560272?page=68#jump25363870
aber auch in US... der dow ist nun Nov/Dez 18 Niveau...
was hat sich seit einem Monat verändert? Ich erwarte den Dow um die 24800/25000 zum Ende des Monats... und dann wieder Retour ;-)
DAX schliesst fast auf Tages-, Wochenhoch.Kann er das Level weiter halten dürften wir noch bis in den Bereich 11460-80 steigen und ab dem Punkt sollte es langsam spannend werden.Auf lange Sicht erwarte ich eine Seitwärtsbewegung ( Tanz um 200er Weekly...hab da mal irgendwo was drüber gehört ).Die Spanne dürfte sich auf jedenfalls grob zwischen 11500-10600 abspielen.Brechen wir nachhaltig über 11600 dürfte hat der DAX Platz bis 12100....So mal genug mit langen Aussichten...
Mein Favorit für nächste Woche wäre der Anstieg wie bereits erwähnt bis 11460-80 und dann wieder runter bis 10600,aber nicht alles innerhalb einer Woche.Oberhalb von 11480 hätte der DAX noch Platz bis 11570 und danach sprechen wir schon fast über einen Ausbruch nach oben.
Meinen Favoriten wie immer Blau eingezeichnet!!
GT
Chester
Die Shortposi wurde gestern Abend dann noch bei +-0 verkauft, um das Risiko übers Wochenende zu reduzieren.
Schönes Wochenende!
Hier ein Beispiel einer ziemlich verrückten Geschichte, wie aus dem Junior Produzenten Crocodile Gold (2008 praktisch nichts mehr "wert") in der Fusion 2015 NewMarket Gold wurde und wie dann dieses Unternehmen in einer Fusion (2016) zum kanadischen Mid-tier-Produzenten Kirkland Lake Gold aufstieg...
In diesem Fall hatten auch die Aktionäre (auch ich) an den Fusionen "fair" profitiert, was nicht so oft vorkommt.
Wann hatte ich gekauft? Naja, ich hatte nicht den besten Zeitpunkt erwischt, Ende 2010 :(
Aber ich besitze manches Mal auch VIEL Geduld und halte bis heute meine Aktien ;-)
Falls also Gold doch wieder einmal ansteigt, sollte auch da noch ein wenig drinnen sein (keine Empfehlung!). Vielleicht sollte ich an einen Teilverkauf denken ??
Ich könnte natürlich auch andere Beispiele zeigen, die gegen null liefen. Werde ich zum Ausgleich auch noch nachholen.
Chart (an der NYSE in USD):