"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 87 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.508.361
Forum:Börse Leser heute:90
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 462  >  

1245 Postings, 4760 Tage LASSITER 1Sehen alle gleich aus (diesmal sogar wirklich)

11
10.06.15 14:14
Die Welt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung  etc.
Sehen alle gleich aus (diesmal sogar wirklich)
Die Gestaltung der Titelseiten von heute war offenbar alternativlos.(LACH)
gucken : http://www.bildblog.de/65528/...le-gleich-aus-diesmal-sogar-wirklich/

Gruß L1  

1627 Postings, 5193 Tage BiowolkeLassiter 1

10
10.06.15 14:48
Also das macht mich fassungslos. DAS kann man nicht mehr mit Zufall erklären :-( Es ist schon viel schlimmer als erwartet! Ach ne, das die Presse gekauft und gesteuert ist ist ja nur eine Verschwörungstheorie :-) *lach*  

12549 Postings, 5171 Tage 47ProtonsWenn die Verkaufszahlen zurückgehen...

6
10.06.15 14:52
dann bleibt nur zu rationalisieren (;-)))  

30310 Postings, 4293 Tage derFrankeSPD unterstellt Merkel die Entmachtung Schäubles

16
10.06.15 15:43
na du sollst keine anderen Götter neben mir haben,
fällt mir da bloß ein.
Es wurde ihm das Mandat bei den Verhandlungen mit Griechenland entzogen
d.h. Obama will eine schnelle Einigung und die Medaillienträgerin muss
gehorchen und denn widerspenstigen Finanzminister da aussperren.  

1511 Postings, 4144 Tage Mr.LooongFreunde , war gerade beim Aktionär

12
10.06.15 17:07
Unterwegs und habe eine interessante Neuigkeit gefunden. Offenbar ging es darum, dass Ende Mai die Comex kurz vor der Pleite stand. Nur mithilfe von JPMorgan und der Fed konnte das Lieferversprechen aufrechterhalten werden. Wir wissen ja, dass das Verhältnis zwischen Papiergold und pysischem Gold bei über 100:1 liegt. Von daher enjoy the show. Gold wird einfach nur glänzen früher oder später :)

Schauts euch an...

1511 Postings, 4144 Tage Mr.LooongOh hab es gerade gesehen

2
10.06.15 17:10
Wurde schon gepostet.  

10388 Postings, 5136 Tage farfarawayVor 45 Minuten

11
10.06.15 17:12
Das Vertrauen der Deutschen in die Nato sinkt und eine Mehrheit würde einem östlichen Bündnispartner nicht gegen einen Angriff Russlands militärisch beistehen.

Washington/Berlin - Das ergab eine Umfrage des US-Instituts Pew Research Center. Dabei ist für durchschnittlich 39 Prozent der Befragten in den Nato-Ländern Russland hauptverantwortlich für die Ukrainekrise.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...a4-4689-8a1c-6e1b5b76a6d1.html

Das ist ja auch in sich schlüssig: nur 2 Fünftel sehen Russland als Haupt Aggressor und so macht es auch keinen Sinn, die Nato zu unterstützen, wenn klar ist, dass es auch andere Aggressoren gibt.  

296 Postings, 4194 Tage bergenfreund#2157

8
10.06.15 17:28

"Dabei ist für durchschnittlich 39 Prozent der Befragten in den Nato-Ländern Russland hauptverantwortlich für die Ukrainekrise."

Ist doch klar: Wenn der "Westen" sich immer mehr gen Osten ausbreitet, dass sich der Russe wehrt. Meint der Westen die Russen halten still?

5061 Postings, 4180 Tage shriekbackAngst vor China....?

6
10.06.15 17:33
Muss nicht sein...!

"""Die Forscher haben ihrem weltweiten Vergleich unterschiedlicher Volkswirtschaften Daten aus dem Jahr 2010 zugrunde gelegt. Sie haben dabei den Entwicklungsstand der Industrie anhand von drei Messgrößen bestimmt: nach der Arbeitsproduktivität, nach dem Wachstumstempo in der Wertschöpfung und nach dem Anteil der industriellen Arbeitskräfte an der Gesamtbevölkerung.
Gemessen an diesen Größen liege China 100 Jahre hinter dem Stand von England und Deutschland und 60 Jahre hinter Japan zurück, verkündete Forschungsleiter He Chuanqi. Das Ein- und Aufholen hochentwickelter Industriestaaten werde demnach eine langwierige Angelegenheit"""

http://www.welt.de/wirtschaft/article142269922/...-So-ein-Unsinn.html

Wie -gestern, glaube ich- bereits geschrieben, die Chinesen haben einen strategischen Plan, aber Träume dauern auch dort ein wenig länger.....

Angst vor einer chinesischen Wirtschafts-Übermacht muss Deutschland also kaum haben, die deutlich größere Gefahr lauert wohl eher in den auch dort vorhandenen Blasen & Schattenbanken.....

Wie ebenfalls schon häufiger geschrieben: China ist weder Peking noch Shanghai, sondern ein in weiten Teilen vergleichsweise rückständiges Agrarland.....

3233 Postings, 7240 Tage DahinterschauerZeit, in Goldexplorer einzusteigen?

9
10.06.15 18:13
Durch die Sparprogramme der großen Goldminen wurden keine neuen Minenprojekte angestoßen, sondern diese wurden sogar verkauft. Da andererseits aber die in Abbau befindlichen Projekte in einiger Zeit wieder ergänzt werden müssen, werden diese Firmen Projekte von Explorern wieder zukaufen, sobald der Goldpreis wieder ansteigt.

Wie aber den richtigen Explorer finden, dessen Projekt eine Mindestgröße hat, welches den Abbau über mehr als 10 Jahre garantiert und obendrein noch einen ausreichenden Goldgehalt aufweist, um wirtschaftlich abbauen zu können? Das Gebiet sollte eine gute Infrastruktur aufweisen: Also keine hohen Kapitalien binden für Straßen- und Energieanschlüsse. Ganz wichtig ist eine ausreichende Wasserversorgung. (Ich hatte mich interessiert für eine Mine in Eritrea, weil sie einen Goldgehalt von 5 g aufwies. Aber wie sich später herausstellte, war der Zugang zu teuer und Wasser war auch nicht vorhanden). Ganz wichtig ist auch eine minenfreundliche Gesetzgebung (ich erinnere hier an das Projekt Gabriel Resources in Rumänien, wo nunmehr bereits seit mehreren Jahren eine Genehmigung betreffend Cyanid-Anwendung aussteht, aber wohl niemals erteilt werden dürfte) .
PEA`s oder noch besser feasibility Studien sollten bereits vorliegen, um einschätzen zu können, daß eine Finanzierung erhältlich sein wird.
Aber dann ist es leider bereits zu spät für eine Spekulation. Man muß da wohl ins kalte Wasser springen und dafür breit streuen.

Ich möchte heute einen Explorer vorstellen, auf den ich zufällig bei onvista gestoßen bin:
  Exeter Resources (WKA 893955)
Die Firma erkundet ein Projekt in Nordchile in der Atakama-Wüste. Onvista meldet, daß man dort bereits ausreichend Wasser für das Projekt gefunden hat, welches von der Größe her interessant für eine Übernahme durch einen der Großen wäre, die in diesem Gebiet bereits tätig sind.
Ihr habt sicherlich auch einige Projekte im Auge, die Ihr bitte hier vorstellen sollt.  

743 Postings, 5120 Tage julius555Die Testphase beginnt

8
10.06.15 18:37
Das Risiko bei NFC besteht unter anderem darin, dass bei einem Handy-Diebstahl dieses vom Übeltäter probelmlos als digitale Geldbörse missbraucht werden kann.
Bargeldlos bezahlen mit dem Handy ab sofort möglich
Bei Aldi-Nord funkt es künftig beim Bezahlen: Wer will, kann an der Kasse drahtlos mit Handy oder passender Debitkarte bezahlen - eine PIN ist nicht nötig.

296 Postings, 4194 Tage bergenfreund#2161

9
10.06.15 19:01

Wenn es dann soweit ist mit dem Bargeldverbot, dann bin ich mal gespannt wie das z.B. bei der Toiletten-Frau/Mann gemacht wird?? Was leg ich da auf das Tellerchen?? oder spart man sich die Sauberkeit! auf Toiletten, evtl. werden auch Automaten mit Schranke aufgestellt und in den Puff kann ich auch nicht mehr gehen, wird ja dann alles offiziell, usw. usw.

http://bargeldverbot.com/bargeldverbot/

10864 Postings, 7108 Tage IlmenWas viele Russen finden, finde ich nur Gut&Richtig

13
10.06.15 19:02
der Pew-Erhebung, der in Russland und der Ukraine erhoben wurde, macht den großen Rückhalt für Wladimir Putin und seine Politik in Russland deutlich. Seit dem Beginn der Unruhen in der Ukraine und der faktischen Annexion der Krim hat das russische Nationalgefühl deutlich zugenommen. Aktuell haben 63 Prozent der Russen ein "sehr gutes" Image von ihrem Land, während dies 2013 lediglich 29 Prozent sagten......Zugleich sagen 69 Prozent der Russen, es sei schlecht, dass sich die Sowjetunion 1991 aufgelöst habe. 61 Prozent stimmen der Ansicht zu, dass "Teile anderer Länder tatsächlich zu Russland gehören". Das passt zur Philosophie Putins, der 2005 erklärte, "dass es sich beim Zusammenbruch der Sowjetunion um die größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts handelte"......

http://www.welt.de/politik/ausland/...-geht-auf-Distanz-zur-Nato.html

Fazit: Wünsche Russland viel Glück und eine gute Zukunft!  

Optionen

1572 Postings, 3900 Tage Einzahler#2162:

7
10.06.15 19:11
Ich nehme mal an dann wird man die Silberphilharmoniker und Tafelbarren fürs alltägliche Einkaufen und Bezahlung der Schwarzarbeit usw. verwenden:
http://www.gold.de/preisvergleich,155,Silber-Tafelbarren.html

1245 Postings, 4760 Tage LASSITER 1SPD sieht Bruch zwischen Merkel und Schäuble

6
10.06.15 19:30
Mitten in den Griechenland-Verhandlungen befeuert die SPD Spekulationen über einen Machtkampf in der Union. Die Kanzlerin habe Finanzminister Schäuble entmachtet, heißt es. Bei CDU und CSU will man davon nichts wissen.
weiter auf ntvhttp://www.n-tv.de/politik/...rkel-und-Schaeuble-article15274571.html :

Zu Merkel aus der Bild noch einen weiteren Artikel :
Titel : " Es wird einsam um Merkel"
Immer mehr Abgeordnete wollen gegen weitere Hilfen für Griechenland stimmen
weiter ..http://www.bild.de/politik/inland/...sam-um-merkel-41292178.bild.html

dazu zwei passende Kommentare unter HARTGELD.com zum o.g. Thema :

1) Vor 2 Jahren hat sie vor der Wahl gesagt, dass sie noch 2 Jahre machen würde, Flinten-Uschi bei den Bilderbergern. Die Marschrichtung ist klar, ob sie da in puncto Griechenland Gegenwind verspührt, ist eigentlich schon egal. TB

2)Die Boulevardpresse beginnt Merkel herunter zu schreiben, bei Schröder begann die Kanzlerdämmerung ähnlich Ende 2004 / Anfang 2005. Deswegen wurde vermutlich die Gouvernante von den Laien inkl. der Kampflesbe zu den Bilderbergern geladen. Merkel darf dann wohl nach PY, von den Laien übernimmt das Kanzleramt um als Super Nanny über die Deutschen zu herrschen, während das Kriegsministerium an eine Kampflesbe übergeben wird.

Gruß L1
PS: @ Biowolke zu Beitrag 2152
ja diese gleichgeschaltete Presse ist bereits eine Lachnummer ! ( fürchterlich )  

10388 Postings, 5136 Tage farfarawayderFranke - Griechenland

7
10.06.15 19:33
braucht natürlich eine eigene Währung, oder es muss ein Nord und ein Süd Euro eingeführt werden; alles andere wird nichts bringen, außer das totale Ausbluten. Nur, denke dass die Griechen mittlerweile selber nicht mehr an sich glauben und das System so lange als möglich ausnützen, um sich ein Polster in Euro anzulegen. Natürlich nicht in den Banken, es sei denn in solchen außerhalb von Griechenland. Insofern vertrete ich die gleiche Meinung.  

2908 Postings, 5909 Tage hjszZu Lassiter

4
10.06.15 20:00
"sehen alle gleich aus" hab mir die Bilder auf den Titelseiten mal angesehen..... ich denke der auf der bank ist Obama.... nur wieso schaut er sich die Bunte Vogelscheuche an die da dort in der Landschaft steht.... gibt doch schönere Sachen dort anzuschauen...... seltsam!!!!

Optionen

22179 Postings, 7370 Tage pfeifenlümmelzu #138 Ilmen

7
10.06.15 20:29
"Spare in der Zeit dann haste was in der Not!"
Ilmen, das war mal.
-----------------------------
Heute gilt eine andere "Weisheit":
Spare in der Zeit, so dass sie Dich anschließend mit Wonne bescheißen können.  

22179 Postings, 7370 Tage pfeifenlümmelNun doch wieder?

5
10.06.15 20:32
Nach Eklat: Juncker und Tsipras treffen sich in Brüssel
http://www.focus.de/finanzen/news/...sich-in-bruessel_id_4741430.html
--------------------------------------------------
Na ja, übers Telefon kann man eben keinen Ouzo schicken!  

22179 Postings, 7370 Tage pfeifenlümmelNun mal etwas zum Aufbauen

4
10.06.15 20:34

1245 Postings, 4760 Tage LASSITER 1Interessante Sichtweise von Heiko Schrang

9
10.06.15 20:39
zum Bilderbergertreffen vom 10. – 14. Juni 2015 im österreichischen Telfs
ganzer Artikel : http://www.goldseitenblog.com/heiko_schrang/...-die-bilderbe#more1359

hier ein Auszug :
Bilderberger Treffen im Juni 2015 und die katastrophalen Folgen für uns alle! »
Eilmeldung: Wird heute durch die Bilderberger unsere Zukunft mit entschieden?

Tagesordnung u.a.
- Abschaffung des Bargelds
- Ukraine-Krise
- Griechenlands Finanzen

Die Bankenrettung sei als Griechenlandrettung verkauft worden. Deswegen ist es auch weiterhin wichtig, dass die Bevölkerung über die Medien gegeneinander aufzuhetzen. In diesem Zusammenhang ist auch die Einladung zum Bilderberger-Treffen für den Chef des Axel-Springer-Konzerns, Mathias Döpfner, zu sehen.

Genauso verhält es sich bei den weiteren deutschen Gästen, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und deren Stellvertreterin, Katrin Suder. Sollen hier bezüglich des Ukraine Konflikts die deutschen Schoßhündchen im Interesse der Amerikaner auf Spur gebracht werden? Oder wird die schlechte Presse der letzten Zeit dazu führen, dass die Verteidigungsministerin zurücktreten soll und gleichzeitig deren Stellvertreterin die Marschroute vorgegeben bekommt?

Erstaunlich jedenfalls ist, dass nach den Bilderbergerveranstaltungen immer wieder enorme Karrieresprünge stattgefunden haben, die mehr als erwähnenswert sind:

• Christine Lagarde, Teilnahme 2013, danach IWF-Chefin
• Herman van Rompuy, Teilnahme 2009, danach Präsident des Europäischen Rates.
• Barack Obama, Teilnahme 2008, danach US-Präsident;
• Gerhard Schröder und Angela Merkel, Teilnahme 2005, danach Misstrauensvotum Schröder und neue deutsche Kanzlerin Merkel;
• Jean-Claude Trichet, Teilnahme 2003, danach Präsident der Europäischen Zentralbank;
• José Manuel Barroso, Teilnahme 2003, danach Präsident der Europäischen Kommission;
• Jürgen Schrempp, Teilnahme 1994, danach Chef der Daimler Benz AG;
• Tony Blair, Teilnahme 1993, danach Chef von Labour und britischer Premierminister;
• Bill Clinton, Teilnahme 1991, danach US-Präsident;
• Helmut Kohl, Teilnahme 1982, danach deutscher Bundeskanzler;
• Margaret Thatcher, Teilnahme 1977, danach britische Premierministerin;
• Helmut Schmidt, Teilnahme 1973, danach Bundeskanzler;

… die Liste ließe sich mühelos verlängern.
Deshalb passt der Spruch damals wie heute: Sag mir, wer Dich zum König gemacht hat und ich sage Dir, was Du für ein König bist.

10864 Postings, 7108 Tage IlmenBundestag IT-Netzwerk mit Gamsbartsyndrom....

7
10.06.15 20:50
Absofort können die Bundestagspolitiker Ihr infiziertes IT-Netzwerk an den Hut stecken!
Nach Cyberattacke: Bundestag muss IT-Netzwerk wohl komplett austauschen - DIE WELT
Die Cyberattacke unbekannter Hacker auf Bundestags-Computer war offenbar so massiv, dass das Parlament ein völlig neues IT-Netzwerk errichten muss. Laut Medien liegt ein „Totalschaden“ vor.

Optionen

10864 Postings, 7108 Tage IlmenSie können sich ihren Pinsel an den Hut stecken...

10
10.06.15 20:52
Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, irgendetwas stimmt bei mir unten nicht !"
Der Arzt untersucht ihn und meint: "Ja mein lieber, sie haben das Gamsbart-Syndrom !"
Meint der Patient: "Das habe ich ja noch nie gehört, was ist denn das ?"
Sagt der Arzt: "Das heißt, sie können sich ihren Pinsel an den Hut stecken !"

http://www.austria-erlangen.de/witze_austria.htm

Optionen

30310 Postings, 4293 Tage derFrankenach Lassiter #2171

13
10.06.15 20:56
stellt sich die Frage werden die ausgesuchten Personen
1. durch Pressepropaganda zu neuen Präsidenten
2. durch schlichten Wahlbetrug
3. durch schlichten Manipulationen der Wähler und dadurch der Wahlthemen Auswahl

auf keinen Fall ist dies ein Selbstläufer, bestimmt durch die Bilderberger
aber das ist noch nicht das Wahlergebnis, dazwischen muss noch einiges anderes passieren.
Das Dazwischen würde mich am meisten interessieren.  

2908 Postings, 5909 Tage hjszNur mal

5
10.06.15 20:59
so...Motto für die nächsten Bundestagswahl.
wie heißt es "Vergeben und Vergessen"
Wie.... ich bin weder Jesus noch leide ich an Demenz!!!!!!

Optionen

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben