DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
dagegen spricht aber die inflation von knapp über 1% (ziel ~2%) !
Wie geht es Euch ? Mir geht es gut.
Max wie ich dir gesagt habe...mein Rat..denke darüber nach ..Den Verlust kannst Du sicherlich gelten machen....mit Gewinne...du hast doch dieses jahr auch Gewinne gemacht oder nicht?
Und dann den REST nix investiere in Aktien or Co..
sondern in MAX investieren...
Nimm dir ein Profi Trader von der Börse zahle ihm ruhig ein paar T EUR ...dafür solltest du am Ende x fache raus holen...
Merke jeder CENT VERLUST ist eine GUTE INVESTION an Erfahrung und WISSEN...und wo ist der unterscheid ob k.o. oder Investon in Bildung...
Denke darüber nach...
Gruss Xpress ! ach ja traue mich nicht zu sagen...noch 41 k bis Rente !
Vielleicht soltle ich meine 250k Ziel höher setzen...die sind ja bald erreicht...
Schöne Grüsse auch an Mr. Duerr.....Sie sind nicht alleine mein Lieber !
Gruss Xpress der Faktoren Meister !
..ich meine Schulkids -sogar im Test mit Schimpansen- ham die öfters besser abgeschnitten als "sogenannte Profis" :)
klar jeder muß seine persönlichen Erfahrungen machen, glaub Max hat grad genug von guten Vorschlägen in peto ;-))
Aber die Gläubigkeit vom Fussvolk, dass steuernde Goldmänner etc als graue Eminenz im Hintergrund alles im Griff haben, kannst wohl nie abstellen.
Das Analysehaus Feri hatte mal die Wertentwicklung der Deutschland- Fonds auf 20 Jahre mit dem Verlauf des Dax verglichen. Von 14 Fonds, die bereits so lange bestehen, konnten nur vier den Dax schlagen.
Fazit: Nimm lieber den Orang Utan als Anlageberater...
ADP -> "vorläufer" für die NFP
wenn der ADP besser ausfällt dann werdens die NFPs vermutlich auch
20:00 FOMC !
Dax/Dow generieren kein weiteres Hoch ich bin gespannt wie es weitergeht.
Hier Max eine Empfehlung zu geben ist sehr schwer eventuell würde ich einen stop setzen sollte Dax nach unten einknicken,um Verlust zu minimieren.
Aber jeder entscheidet selbst.
Und was für Gewinne sollte Max in diesem Jahr gemacht haben.
An Erfahrung gewonnen, das ist richtig. Vielleicht ???
Gerade als "Daytrader" bringt es nichts, Verluste auszusitzen.
Selbst bei roten Depotzahlen sollte man meiner Meinung zwischenzeitliche Spitzen zum Verkauf ausnutzen und bei Rücksetzern wieder einsteigen.
Sollte der Kurs dann wieder über den ursprünglichen Verkaufskurs steigen, um so besser.
Zu sagen: "Gut, dass ich gestern nicht verkauft habe", ist dann einfach nur dämlich, da man den zwischenzeitlichen Gewinn nicht im Sack hat.
Raimund Brichta,
n-tv Telebörse 20.04.13 Raimund Brichta Dax-Ziel unter 6000
Naja, will halt sein Buch verkaufen.