Vivalis + Intercell = Valneva
den Impfstoff geführt.
Um es auf den Punkt zu bringen: Frau Wagenknecht, hatte
sich geäußert, dass sie bis dato, auch nicht geimpft wäre, was
bei den Teilnehmern sichtbare Verwunderung auslöste.
Frau Wagenknecht, ist wie immer sehr gut informiert und
hatte zu allem entsprechende Antworten parat...
Als es um das warum ging, weshalb sie noch nicht geimpft ist,
ließ sie zweimalig verlautbaren: Das sie auf valneva wartet.
Ihre Begründung war: Das sie sich von diesen Totimpfstoff,
so etwa, eine bessere Wirksamkeit und Verträglichkeit erwartet.
Danke für die Infos heute früh :)
des Kontext halber. Valneva hingegen, wurde explizit benannt.
Valneva hat, wenn es zur Marktreife kommt, quasi die 1. Gen übersprungen. Das ist auf jeden Fall zu honorieren.
VALN ist gerade auf 20.7 kurzzeitig gesprungen.
Es gibt eine sehr gute Untersuchung wonach der Booster durch Biontech den Schutz auf 95% hebt. Ist ähnlich wie bei der -achtung- Grippe-Impfung - die muss auch jährlich refeshed werden auf die aktuellen Varianten.
Ich bin übrigens nicht bei Biontech/Moderna investiert. Wir wissen aber glaube ich alle, dass einige Firmen an der NexGen-Impfe arbeiten, auch Biontech.
Aktuell aber tun die 1. Gen Impfstoffe genau das, was sie sollen.
Die sollen Mal anfangen zu bestellen...
Das glaube ich nicht.
Zum einen gibt es hier noch keinen Tot-Impfstoff. Da ist es egal ob es den schon in China gibt (sofern das so ist). Es gibt sehr wohl eine große Gruppe, die genau darauf wartet.
Und zum anderen werden sich auch bisherige Impf-Weigerer bei den steigenden Zahlen und Auswirkungen überlegen, ob sie sich nicht doch besser impfen lassen. Am Ende infiziert sich wahrscheinlich fast jeder und es ist immer noch ein Unterschied ob ich mit Corona auf der Couch huste oder im Krankenhaus liege.
Wäre der Totimpfstoff vor MRNA da gewesen, hätte sich die Anti-Vax Community genau auf die Adjuvanzien eingeschossen...
Starke Anstieg Käufer anlocken und dann wieder runter und raus kicken, die News sind ja eigentlich gleich, daher sollte es momentan eigentlich nur zu leichten Kurssteigerung kommen?
Covid wird wohl relativ bald eine normale endemische Krankheit ,in der es keine hochpreisigen Vakzine der ersten Generation braucht, die dazu noch thermisch so instabil (Lagerung bei Minus 70 Grad) sind wie eine Schneeflocke!
Es braucht gute und leistbare Vakzine für Auffrischungen und die Versorgung der gesamten Welt mit Impfstoff(auch Entwicklungsländer)!