Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
leider sind wir bei einem neurlichen Sort nicht zum Zuge gekommen da diese überteuert sind also sollte man bei leichten Erholungsansätzen bis 25 Dollar short gehen...!!
In den USA gilt Facebook inzwischen schon als "out" bei den Social Networks.
Man hat die Marke gerade noch rechtzeitig an die Börse gebracht um das maximal mögliche Herauszuholen.
http://www.it-times.de/news/hintergrundbericht/...ve-soll-es-richten/
Ich würde schätzen, dass die Aktie bis spätestens 11:00 auf NASDAQ bei +3 Prozent ist - gleiches Spiel auch in den nächsten Tagen, wie bereits so oft bei dieser Aktie gesehen. Wenn ich recht habe freu ich mich auf gute Short-Einstiegskurse wenn der Ablauf der ersten Lockup-Frist ansteht. Da sollte dann der nächste Rutsch nach unten kommen.
Wenn nicht trete ich mir in den Hintern so früh ausgestiegen zu sein^^
Aber ich glaube auch, dass es heute erst einmal nach oben gehen wird - eventuell mit einem kleinen OS long gehen? ich bin noch unentschlossen - mal sehen... VT48S
ja das kostet Überwindung - wenn es schief läuft würde ich auch lieber eine short Position länger halten :-)
für einen daytrade. Vielleicht kommt später noch mehr Bewegung und es lohnt sich mit einem OS teilzunehmen.
Bisher war die Ausbeute für mich ganz ordentlich; Anfangs bei mir 120% Gewinn, jetzt nochmal 25% bzw 50% bei den beiden Scheinen. An dieser Stelle ein Danke an den Emittenten für die Änderung der Werte des ersten Scheins; dadurch nur 25 und nicht 100% Gewinn. Aber was solls, ich werds überleben.
aber die Alternative CFD hat den Nachteil, dass overnight gehaltene Positionen qusai blockiert sind, da der Handel erst wieder nach Börsenöffung (USA) möglich ist. Dann kann es passieren, dass der Kurs schon im Premarket wieder anzieht und du machtlos zusehen musst, wie deine Gewinne (im Fall short) aufgefressen werden (Erfahrung FEX Traider). Bin aktuell mit VT478S3 long, werde dies aber nicht mehr lange halten - over night ist mir das zu riskant. Ich denke die nächsten Tage wird sich wenig in die eine, wie die andere Richtung ereignen - zu wenig "Wind" :-)
werde ich auch bei CFD´s nie overnight halten. Damit hält sich das Risiko in Grenzen und ich kann ruhig schlafen. Man darf dann nur nicht vergessen, seine Positionen wieder glattzustellen. Wenn´s zu Facebook keine wichtigen neuen Nachrichten gibt, glaube ich nicht an große Kurssprünge bis zum 16.8.
Eine "hervorragende Zukunft" verspricht Ex-Bundesbankpräsident Weber bei seinem Amtsantritt als UBS-Chef. Sein erstes Quartal als Lenker der Schweizer Großbank fällt desaströs aus: Der Gewinn bricht ein, die Investmentbank-Sparte schreibt Verluste. Und dann gibt es ja auch noch den katastrophalen Facebook-Börsengang.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ook-belastet-UBS-article6856841.html
Und erst da, würde sich ein Einstieg lohnen, und das mit einer kleinen Position.
Gruss Beautyboy