E.on SE - Chance oder Risiko
Weil fundiert ist das ja mal gar nicht.
Dann wünsche ich mir Egon und den Maulwurf auf 25,50
M.E. ist Steinbrück grundsätzlich ein Wolf im Schafspelz. Er war derjenige, der kürzlich in Zeitungsinterviews noch großspurig angekündigt hat, die Versorger zur Preissenkung zu zwingen! Nun im Duell eine volle Rolle rückwärts.
Mutti hat letztlich gar nichts gesagt, wie immer. Das erlaubt aber bekanntlich Interpretationsspielraum in beide Richtungen. Die Union ist bekanntlicherweise nicht unternehmerfeindlich. Nur weil Mutti die fossilen Brennstoffen nicht explizit erwähnt hat, bedeutet dies nicht einen Automatismus.
Ich verspreche mir bzgl. der Versorger wesentlich mehr von Mutti, als von Steinbrück. Man bedenke, wenn Mutti wiedergewählt wird, fällt in ihre nächste Legislaturperiode das Ende der Atomkraftwerke. Sie kann sich nicht hinstellen, nichts damit zu tun gehabt zu haben - so wie es die Opposition als Möglichkeit hätte!
Egal was sie machen, es wird m.E. eine Verbesserung der Lage herbeiführen. Und ob Mutti die Versorger mag oder nicht, selbst Großunternehmen wie Siemens und BASF haben schon angeklopft und "Madame Non" aufgeklärt, dass wir auf einem dünnen Seil laufen, wenn es so weitergehen sollte - Stichwort: Deindustrialisierung.
Fraglich bleibt, wie stark eine EEG Reform verwässert werden könnte, da der Bundesrat beteiligt werden muss. Insofern werden die Verhandlung ganz sicher alles andere als einfach. Solange Guido & friends aber nicht mehr am Tisch sitzt und es eine große Koalition regeln muss, geht es dann evtl. doch etwas schneller...
Einige von denen sind ja wohl auch bei K & S gross auf der Short Seite positioniert.
http://www.boerse-express.com/cat/pages/1380391/fullstory
Im Kaffee Keese fährt man aber nicht Taxi...
da tun sich menschliche Abgründe auf!
Mir fällt da immer ein Lied von den Ärzten ein: "dann seh ich schneeweißes Haar, ja dann lauf ich Gefahr, mich vor Liebe und Sehnsucht fast zu vergessen - je älter, je besser..."
:-)))))
Industriestandort Deutschland - das wird bei Schwarz mit Fipsi&Co. am ehesten ernst genommen. Letztlich ist ein gesunder Wirtschaftsstandort für die Macht der Parteien lebensnotwendig, was grün-rot wohl zuletzt begreift. Also, da muss was passieren in Sachen Energie, wird auch, zumal ja auch die Verbraucher/Wähler in dem Preis-Strudel stecken.
Man fährt nicht im Kaffe Keese Taxi, sondern zum Kaffee Keese.
Anscheinend scheinst Du dich bestens im Kaffee Keese auszukennen. Vielleicht wahrst Du evtl. einmal ein Fahrgast von mir
Ne, ich fahr nicht mit dem Taxi ins Kaffee Keese, dafür nehme ich meinen Rollator!