E.on SE - Chance oder Risiko
CD hats immer schön gesagt Egon interessiert keine Sau............
Auch wenn die Türkei in der öffentlichen Meinung positiver für Eon gesehen wird, BRA könnte positiv überrschen. Z.B. Batista könnte ganz pleitegehen und E.on kommt an den Rest günstig ran.
Fonds, die den Euro Stoxx 50 nach Gewichtung 1zu1 abbilden MÜSSEN!! Diese sind natürlich anteilig entsprechend in EON investiert"gewesen".....
und ferner.... und dass sind die meisten Fonds, die lediglich auf Aktien im euroland oder gar Euro Stoxx 50 festgenagelt sind, jedoch die Gwichtung ALLEINE bestimmen dürfen!
Da sich die meisten Analysten, Fonds und 'Instis ja von EON distanziert hatten, dürfte somit auch das Engagement in EON im Schnitt unterdimensioniert gewesen sein!
Wirst du jetzt zum Verschwörungstheoretiker?
Frag mal bei Galileo an ob die nicht mal darüber berichten wollen, die finden bestimmt noch raus das die Templer in E.ON investiert sind und die Kurse manipulieren! ;-)
Die wollen E.on erst in die Knie zwingen und dann günstig übernehmen und danach haben sie die deutsche Wirtschaft bei den Ei...ern...Ziel: Weltherrschaft.
http://www.finanzen.net/analyse/EON_SE_halten-Morgan_Stanley_493007
Dieser Prozess wird wohl dezent über die Bühne gehen. Ich rechne mit einem Kursrücksetzer Mitte der 11, der dann aber rasch durch Neueinsteiger genutzt wird.
Im Grunde lauern alle Marktteilnehmer auf die Zeit nach der Wahl. Vorher wird sich nicht viel tun, weil niemand definitive Entscheidungen treffen kann.
Es sei denn, dass sich positive News auftun, wie zum Beispiel ein relevanter Stimmrechtsanteil wie bei RWE.
Na ja, wird wohl wieder zäh wie Kaugummi, aber interessant im Board ist es allemal.
Verzichte erst mal auf ein Paar 'nette' Bildchen, der Beitrag mit dem Kleinzeug im Kellergeschoss meines Körpers fand wohl keinen Anklang bei dem Mod. Eigentlich schade:(
Die energiewende ist ein spannendes Thema . Für mich stellt sich seit langem die Frage wie sich die großen Energieversoger in Zukunft aufstellen. Eine Antwort darauf gibt es wohl von niemandem zum jetzigen Zeitpunkt .
Man darf gespannt sein. Ich werde bei eon in näher Zukunft investiert sein.