AIG und die Zukunft

Seite 852 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.016.186
Forum:Hot-Stocks Leser heute:219
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 850 | 851 |
| 853 | 854 | ... 1008  >  

2105 Postings, 5614 Tage justnormalRico11

05.03.10 11:16

Größe von AIG

Danke dir für die Info.

Hoffe das wir nun das Gespenst des Ausverkaufes endgültig aus dem Forum haben.

Es freut mich das es Leute im Forum gibt die immer wieder auch sinnvolle Beiträge posten. Du bist sicherlich einer davon.

5184 Postings, 5523 Tage Jennen@ Rico - Ersatz für WAMU

05.03.10 11:19
wollt Wamuq gestern kaufen, war dann verhindert.
Ich werde nun beim nächsten AIG- Rücksetzer hier erhöhen,
langfristig wohl besser.  

2129 Postings, 5650 Tage whiskyandcokeUS start: 26,92

05.03.10 11:22

29693 Postings, 5964 Tage Rico11Auch ein Gigant im AIG Reich $(2.3 trillion)

1
05.03.10 11:24

zu: 7. American International Reinsurance Company Limited

Welcome to Reinsurance Group of America, Incorporated
Reinsurance Group of America, Incorporated is a leader in the global life reinsurance industry, with more than $2.3 trillion of life reinsurance in force and assets of more than $25 billion. RGA serves clients from 26 offices around the world, delivering expert solutions in life reinsurance, facultative underwriting, risk management, product development, and capital-motivated reinsurance services

http://www.rgare.com/  

29693 Postings, 5964 Tage Rico11Die Giganten im AIG Reich

1
05.03.10 11:36
Wenn man sich einmal die ganzen Unternehmen von AIG
ansieht, dann müßte jedem und wirklich jedem klar sein,
was für eine Power das Unternehmen American International
Group hat und welche Bedeutung es für die amerik. Wirtschaft
und für die Vereinigten Staaten von America es hat.
Ich freue micht jetzt schon auf den Tag an dem die amerik.
Regierung verkündet, daß sie sich aus dem Untenehmen
AIG wieder zuückziehen wird.  

765 Postings, 5453 Tage NetSurver@Rico11

05.03.10 11:44

..müsste nicht mehr lange dauern..   ..gefährlich ist es blos wenn man auf fallende Kurse setzt oder hofft um günstiger einsteigen zu können.. wie schnell die AIG hochprellt haben wir alle vergangene Wochen miterlebt.

und ziemlich daneben finde ich die Medienberichte bei denen immer noch die 182mrd erwähnt und angegeben sind.. es sind bei weitem keine 182mrd... viele davon sind nur garantien.

..hatten die nicht letztes jahr 60mrd an garantien verzichtet? ..erinnere mich dunkel das es irgendwas mit 60mrd rückzahlungen waren..?
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.10 06:41
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle bzw. Quellenangabe? Nachreichen ich lass das post trotzdem stehen..! Also bitte!

29693 Postings, 5964 Tage Rico11Over 30 global and Asian banks as joint lead manag

05.03.10 12:06
Singapore GIC, Qatar to underwrite Pru PLC issue

* Pru also enlists 30 global, Asian banks in syndicate

Pru, AIG CEOs in Asia to sell deal to staff

* Says rights issue well received

http://www.reuters.com/article/idCNSGE62401X20100305?rpc=44  

918 Postings, 5904 Tage Naikiouhier wird soviel

3
05.03.10 12:14

schwachsinn geschrieben....also wirklich...das tut schon weh

erstens:

wenn aig anteile verkauft und dafür bargeld UND aktien bekommt,ist das keine tolle strategie die aig da verfolgt. der käufer kann nur nicht mehr cash berappeln und zahlt deshalb mit seinen eigenen aktien. aig hatte ja schon angekündigt,die aktien nur so lange wie nötig zu halten,bis sie sie zu einem guten preis verkaufen können. ihr könnt mir glauben: alles in cash wäre aig 1000mal lieber.aber so viel geld kann keiner aufbringen. und so sätze wie: "dann haben sie einen anteil an metlife und können die ja iwann dann selbst übernehmen"...welchen planeten nennt ihr eigentlich euer zuhause?!?! aig wird weder metlife noch prudential noch sonst wen übernehmen...DAFÜR IST JETZT KEIN GELD DA UND IN 10 jahren auch nicht!!! hört doch mal auf zu träumen.

zweitens:

die assets die aig hat,sind wirklich rießig.allein die holdung hält ja anteile im wert von 860 mrd usd...ABER: dem stehen auch im schnitt mehr als 90% schulden gegebüber,sodass der wert/ bzw der marktwert dieser assets,wenn man sie verkaufen würde,im besten fall 1/10 der assets entspricht...

oder hat aig einen wert von 860 mrd usd?!?! nur mal so:das wäre ein aktienkurs von fast 8000 usd !!!! und den hatte aig auch nicht zu allerbesten zeiten...nicht einmal annähernd.

also bitte...bleibt mal auf dem teppich...die bilanzsumme bzw die summe der assets hat nur zum teil ewas mit dem wert des unternehmens zu tun!!!

hier redet man sich schon wieder gegenseitig die krummsten dinger zurecht,und am ende glauben alle auch noch so dinge,wie dass aig mehrere 100 mrd dollar wert sei....

29693 Postings, 5964 Tage Rico11@NetSurver

1
05.03.10 12:18
Dem bin ich mir schon bewußt.
Bin da letztes Jahr mehrmals mit auf die Nase gefallen.
Sollte Die Aktie heute auf über $29.45 steigen, dann verkaufe
ich erst einmal und hoffe, daß ich nächste Woche wieder
billiger einsteigen kann.  

12254 Postings, 5743 Tage goldfatherTach zusammen

05.03.10 12:22
die Stimmung hat sich ganz schön geändert, selbst AndorT ist wieder besser drauf  ;-)

Ich hoffe die positive Stimmung hält an und wir können bald die 30$ begrüßen.  

29693 Postings, 5964 Tage Rico11@Naikiou

2
05.03.10 12:30
M.E. müssen wir ein anderes Denken an den Tag legen.
Es wird viel zu viel kurzfristig gedacht.
Es nützt keinem etwas, wenn die Aktie Montag bei $50 notiert
und dann wieder ein Absturz erfolgt.
AIG ist auf einem guten Weg, aber es ist noch viel zu tun.  

918 Postings, 5904 Tage Naikioudie

1
05.03.10 12:33

einzig WAHRE rechnung die man bzgl assets und marktwert von aig machen könnte, ist diese hier:(und NICHTS anderes!!!da könnt ihr zahlen hier ins forum schmeißen bis ihr die 100 trillionen geknackt habt):

zu guten zeiten,als aig einen durchschnittlichen kurs von 1000 usd hatte,lang der gesamtwert aigs bei etwa !! 130 mrd usd !! (assets hatte man zu diesem zeitpunkt etwa 1 trillionen)

HEUTE hat man noch assets in höhe von rund 860 mrd usd. und einen marktwert von 3,7 mrd usd. von diesen alten 130 mrd usd wert,hat man jetzt 35 mrd (AIA) verkauft. und weitere 15 mrd kommen noch (alico).davor wurden bereits 19 mrd verkauft. dann ist der rest bzw aig heute noch etwa 60 mrd usd wert.

DIESE 60 mrd....mit denen kann man den wert von aig aktuell benennen!!!mit nichts anderem!!! aber solange der staat noch in irgendeiner weise bei aig wurschelt,ist das ein wert den wir nicht erreichen werden.

nicht zu vergessen,dass noch was von ilfc verkauft werden soll.

ihr solltet vorsichtig sein,dass ihr euch die tatsachen nicht gegenseitig schön redet...davon habt ihr nur kurzfristig was.....nämlich einen ruhigeren schlaf....sonst nichts. und ihr lügt euch in die eigene tasche

5184 Postings, 5523 Tage Jennen@ Naikiou - von Schwachsinn

05.03.10 12:43
zu reden ist hier nicht angebracht, das ist eine Diskriminierung
von uns allen.
Und die gewaltige Arbeit, die Benmoche noch vor sich hat, bedarf
zunächst unser aller Respekt.
Ich kenne die Arbeit eines Neuanfangs verdammt gut.
Bewerbe Dich doch beim " Aktionär " als Analyst, da wird
meistens Schwachsinn geschrieben.  

29693 Postings, 5964 Tage Rico11Das hilft weder AIG noch dem Kurs,

1
05.03.10 12:52
wenn ihr Euch jetzt wieder gegenseitig angiftet.
Stress und schlechte Laune fördern höchstens Fehlentscheidungen
beim eigenen Anlageverhalten.  

918 Postings, 5904 Tage Naikiou@Jennen

1
05.03.10 12:56

ich habe nie gesagt,dass ich benmosches arbeit nicht respektiere oder kein vertrauen in ihn hätte.deshalb verstehe ich deine antwort diesbezüglich nicht.

und ich will hier niemanden diskriminieren,sondern eher wachrütteln,damit die leute,die vllt nicht so viel ahnung bzgl aig haben,nicht anfangen hier im rausch der gefühle aig hochzujubeln und am ende in die röhre gucken...

was die letzten stunden hier geschrieben wurde,deutet  für mich auf eine völlig unbegründete welle der euphorie hin,die dann auch noch mit falschen ,oder ich will es mal vorsichtig formulieren,falsch dargelegten tatsachen begründet wird.(und das ist das eigentlich gefährliche daran)

du kannst es diskriminierung nennen und dies auch gerne so als regelverstoß melden...aber man kann das verhalten die letzten std von vielen hier auch als "süßen weg in den finanziellen gruppensuizid " bezeichnen...wenn ihr euch dann besser fühlt,weil ihr wisst,dass nicht nur ihr selber geld verloren habt...bitte...aber das geld ist dann trotzdem weg.bzw es hat dann jemand anderes :-)

35553 Postings, 6096 Tage DacapoIch wäre froh,wann endlich die 30€ in

05.03.10 13:02
Augennähe käme........

35553 Postings, 6096 Tage DacapoSollte dabei noch eine Brotzeit bei McDonalds raus

05.03.10 13:04
springen,
wäre ich mehr als dankbar.....

12254 Postings, 5743 Tage goldfatherGreed & Fear wie der Ami sagt

1
05.03.10 13:05
oder ich sage gerne, weil es sich so schön reimt, "Gier und Fear".

Die Stimmung wird auch wieder schnell kippen, wenn wir doch noch einmal Richtung 20$ gehen sollten. Die AIG ist schwer zu bewerten, deshalb geht es ja auch ständig rauf und runter.

Wer eine angeschlagene Gesundheit hat, sollte sich AIG nicht antun und wer investiert ist, braucht starke Nerven.

Heute am AIG-Freitag allen AIG'lern viel Glück.  

390 Postings, 5758 Tage susi58h

05.03.10 13:14
AIG steht vor zweitem großen Spartenverkauf

Die US-Steuerzahler dürfen sich auf einen weiteren Geldregen vom staatlich gestützten US-Versicherungskonzern American International Group (AIG) freuen. AIG stehe kurz davor, seine US-Lebensversicherungstochter Alico an den heimischen Wettbewerber Metlife zu verkaufen, schrieb das "Wall Street Journal" am späten Donnerstag. Die steuerrechtlichen Fragen, die das Geschäft bislang blockiert hatten, seien geklärt. Am Wochenende solle die Übernahme festgezurrt und frühestens Sonntagnacht offiziell verkündet werden.

Die American Life Insurance Co. (Alico) ist einer der größten Lebensversicherer der USA, macht das meiste Geschäft aber im Ausland. Insofern sind auch kaum wettbewerbsrechtliche Beschränkungen zu befürchten. AIG und Metlife verhandeln seit Wochen über den Verkauf. Der Zeitung zufolge zahlt Metlife 7 Milliarden Dollar in bar und weitere 8 Milliarden Dollar in Aktien. Damit läge der Preis leicht über den Schätzungen der vergangenen Wochen.

Kommt das Geschäft zustande, wäre es der zweite Verkauf eines AIG-Filetstücks binnen kürzester Zeit. Erst am Montag hatte der britische Versicherer Prudential für die asiatische Lebensversicherungstochter AIA 35,5 Milliarden Dollar hingeblättert. Das Geld fließt zu großen Teilen direkt an den US-Fiskus. Der hatte AIG in der Finanzkrise mit mehr als 182 Milliarden Dollar vor dem Zusammenbruch bewahrt und hält mit knapp 80 Prozent die Mehrheit am ehemals weltgrößten Versicherungskonzern.

AIG hatte sich mit komplizierten Finanzprodukten verspekuliert. Im vergangenen Jahr verlor der Versicherer 10,9 Milliarden Dollar. 2008 hatte er mit 99,3 Milliarden Dollar den höchsten Verlust der US- Wirtschaftsgeschichte eingefahren. Der seit Mitte 2009 amtierende Konzernchef Robert "Ben" Benmosche soll AIG wieder auf die Beine bringen. Dazu zieht er sich aus riskanten Geschäften zurück. Um die Schulden beim Staat zu begleichen, verkauft er das Tafelsilber.

Mit dem neuerlichen Verkauf sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Staat bei AIG noch einmal einspringen muss. Der Konzern hatte diese Befürchtungen bei der Vorlage seiner schwachen Jahreszahlen geweckt. AIG ist nicht nur einer der größten Lebensversicherer der Welt, sondern auch der größte Finanzierer von Flugzeugen. Zudem ist der Konzern über Tochtergesellschaften auch auf dem Immobilienmarkt aktiv.

Kreditgeschäfte aus der Vergangenheit kamen AIG zuvor teuer zu stehen: Der Konzern muss mindestens 6,1 Millionen Dollar zahlen, weil er - so das US-Justizministerium - afro-amerikanische Kunden benachteiligt hatte. Makler, über die AIG Hypothekendarlehen vertrieb, hatten erhöhte Gebühren von Farbigen kassiert. AIG habe seine Geschäftspartner nicht kontrolliert, hieß es zur Begründung für das Bußgeld. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen Juli 2003 und Mai 2006. Die Millionen kommen den Geschädigten zugute./das/DP/tw

ISIN GB0007099541 US0268741073

AXC0101 2010-03-05/12:42  

918 Postings, 5904 Tage Naikiou@goldfather

1
05.03.10 13:16

du triffst genau den punkt!!!

die leute,die hier heute mit den milliardensummen im forum rumwerfen und sagen,dass aig gaaanz  viele assets hat,und immer riesig bleiben wird...genau DIE sind es dann, wenn der kurs einsackt,die als erstes so etwas sagen wie: verkaufen die jetzte alles...wann wirds mal wieder grün....dauernd nur rot....hier wird doch nur gezockt...und und und...

hier sollte diese ewige schwarz-weiß malerei mal ein ende haben.wenn man an aig glaubt, ist man dabei. dann muss einem auch ein deftiger rücksetzer klar sein,weil aig eben zur zeit nur eine reine zockeraktie ist. oder man glaubt nicht an aig,dann soll man sich was anderes suchen und gut ists....aber heute so und morgen so ist einfach nur nervig und zeigt,dass hier einige scheinbar die hosen voll haben (ich hoffe das war nicht diskriminierend)

da muss ich auch mal ehrlich dacapo loben,weil er ,egal wie sich der kurs entwickelt,zu seiner meinunng steht. (auch wenn mich immernoch nervt,dass er ständig auf den 180 mrd rumreitet ;-))

139 Postings, 5956 Tage AKoobAIG Short Interest

1
05.03.10 13:18

5184 Postings, 5523 Tage Jennen@ Naikiou - kein Fehdehandschuh

1
05.03.10 13:29
ich finde nur, wenn AIG uns mal Freude bereitet, soll man die auch
auskosten, der FRust kann schnell genug zurückkommen. Und alle,
die immer noch investiert sind, haben Nerven bewiesen ( vielleicht
auch manchmal die Hose voll-sinngemäß).
Dass es schwierig wird, wissen sicher alle, aber eine Nullnummer-nein.

Also Friede  

2105 Postings, 5614 Tage justnormalAn den selbsternanten AIG Spezialisten

1
05.03.10 13:35

1.) Die Postings von heute morgen waren eine zusammentragung von Fakten.

2.) Hinter jedem Asset steht ein Vertarg der Kapital bedeutet.

3.) Du solltets dich nochmals informieren warum AIG in diese Situation geraten ist !!!

4.) Ich denke du bist nicht diskreminierend. Diese Art sich als alleiniger Wisser darzustellen andere als Meinungsmacher zu titulieren nur weil sie Dinge nicht so negativ sehen wie du und sich selber als AIG Spezialist darzustellen hat doch einen sehr sehr kindlichen Carakter.

Scheinst einen schlechten Tag zu haben das dich Fakten schon so hoch treiben. Nicht gut fürs Traiding. Als Infoquelle könnte ich dir die AIG Homepage empfehlen.

Trotdem wünsche ich auch dir einen ruhigeren und besonneren Tag: Denke bevor du sprichst, denn ein Wort kann man nicht zurücknehmen !!!

918 Postings, 5904 Tage Naikiou@Jennen

1
05.03.10 13:37

frieden :-)

gegen euphorie habe ich ja auch prinzipiell nichts,wobei ich mich da immer raus halte,weil m.M. nach bei geldgeschäften zu 100% sachlichkeit vorherrschen sollte.ich fand es in diesem speziellen fall nur gefährlich, weil zu dieser euphorie, einträge gepostet wurden,die sehr leicht misszuverstehen sind (beabsichtigt oder auch nicht). darauf wollte ich aufmerksam machen.

außerdem sind die schulden diese woche ganz leicht  gesunken...hehe

http://www.federalreserve.gov/releases/h41/Current/

102 Postings, 5633 Tage lebeauroy@Naikiou

1
05.03.10 13:38

Frage:

Bestimmt die Höhe des Marktwertes die Höhe des Aktienkurses des Unternehmens? Mir kommt das so vor, als ob es hier eine Inkonsistenz geben würde. Ich glaube nicht, dass man daraus eine Regel machen kann, je höher der Marktwert, desto höher der (jetzige) Aktienkurs. Vor allem wenn mann die Marktwerte von Siemens, Google, Deutsche Bank und vielen anderen etc... miteinander vergleicht.

Ich glaube (obwohl ich Dein Börsen- und Wirtschaftswissen nicht mal annähernd besitze), dass andere Faktoren den Börsenkurs AUCH ausmachen. Darunter sind stark vertreten: die Willkür der Hedge Fonds/Traders und die Laune/Gerüchte der Anleger. Und die Meisten auf diesem Forum hier wollen eher auf die Wellen der ganz Großen mitreiten, um sehr kurzfritig Gewinne erzielen zu können. Nur die Wenigsten hier haben Ihr Geld langfristig in AIG anlegt, um Deine Erklärungen verstehen bzw. nachvollziehen zu wollen. Daher die anhaltende Euphorie (die zugegebenerweise mich auch ein wenig nervt).

Ein "Long"-Anleger kann sich nicht auf diese epidermischen Kursreaktionen, da sein Ziel eher ist, in ein paar Jahren abzukassieren. I&#39;m cool, man!

Da ich auch Schwarz bin, kann ich dies bei AIG gelten lassen, um etwas von der Anklage abhaben zu können? ;-)

Seite: < 1 | ... | 850 | 851 |
| 853 | 854 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben