AIG und die Zukunft
Seite 851 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.016.188 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 221 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 849 | 850 | | 852 | 853 | ... 1008 > |
http://www.20min.ch/finance/news/story/11645289
von über 8%. Der AIA Deal ist Schnee von gestern und die Gerüchte
um Black Rock und Warren Buffet sind eben nur Gerüchte.
Aber die Börsen leben nun einmal von Gerüchten, Spekulationen und
Visionen und bei AIG leben die Trader und Anleger diese Dinge eben
etwas heftiger aus, als bei anderen Werten.
Nach diesem Kursanstieg stellt sich mir heute wieder einmal
die Frage: "Kann die Aktie den gestrigen Kursanstieg halten oder
werden die Gewinne wieder abgegeben", zumal das WE vor
der Tür steht und heute 14:30 CET die Arbeitsmarktzahlen aus den
USA kommen. Auch wenn AIG die letzten größeren Kursanstiege
nicht halten konnte, bin ich diesmal davon überzeugt, daß wir einen
zweiten grünen Tag in Folge sehen werden. Gute Arbeitsmarktzahlen
würden dies sicher unterstützen. Also hoffen wir einmal, daß die
Zahlen für den Februar besser ausfallen werden, als die prognostizierten
75.000.
Hallo Leute,
also manchmal kann ich hier gewisse Leute nicht ganz verstehen die von einem Ausverkauf schreiben. Denke mal die Leute wissen nicht im geringsten was AIG für eine Größe hat. Es ist gut was hier passiert, Schulden werden getilgt, Kapital kommt in die Firma und schneller als gedacht wird AIG wieder selbstständig.Also was besseres kann doch nicht passieren. AIG hat sicher andere Marktfelder entdeckt z. B. Indien.Manche Postings dienen anscheinend nur dazu Panik un Müll zu verbreiten anstatt konstruktiv Infos hier einzubringen. Wie gesagt wenn wir hier nicht miteinander arbeiten verlieren wir alle gegen die Großen.
Einen schönen Tag an alle
1 in den letzten Tag wurden Firmenwert um 35 Milliarden fix an Prudential verkauft
2 Das Geschäft mit Metlife soll 15 Milliarden bringen
3 Die Flugzeuge sollen auch verkauft werden bringen aber nicht das was man möchte
Punkt 1 und 2 ergeben 50 Milliarden.
Jetzt stellt sich die Frage was ist noch da und womit kann noch Geld verdient werden und wie viel .
Sorry wenn du mein Posting in die falsche Kehle gekriegt hast aber solltest du einen Tau haben wie groß eine AIG nach diesen Verkäufen ist wäre es nett wenn du es posten würdest.
Nix für ungut
Lg
BO
es klappt nur nicht immer. Ich rechne heute mit einem weiteren
Kursanstieg, weil ich glaube, daß die US Arbeitsmarktzahlen
gut ausfallen werden und weil spekuliert wird, daß der Verkauf
von ALICO dieses WE über die Bühne geht.
Trotz meines Optimismusses hinsichtlich eines steigenden Kurses,
werde ich meine shares heute wieder zu $29.45 zum Verkauf
stellen (wäre immerhin ein Kursanstieg von ca. 10% zum gestrigen
Schlußkurs). M.E. werden die Spekulationen den Kurs auch heute
in die Höhe treiben. Sollten dann am Montag aus den Spekulationen
Tatsachen geworden sein, rechne ich damit, daß die AIG Aktie einen
Teil der Gewinne wieder abgeben wird.
WSJ: Alico-Verkauf an MetLife nimmt wichtige Hürde - Kreise Von Serena Ng, Leslie Scism und Jeffrey McCracken THE WALL STREET JOURNAL NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Steuerbehörde IRS hat laut Kreisen in einer Steuerfrage zugunsten der American International Group Inc (AIG) entschieden. Damit sei eine große Hürde beim geplanten 15 Mrd USD schweren Verkauf der AIG-Lebensversicherungsparte Alico an MetLife Inc beseitigt, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen dem "Wall Street Journal". Die AIG-Anwälte seien über die IRS-Entscheidung am Donnerstag informiert worden, sagten die Informanten. Nun könnten die Konditionen des Verkaufs endgültig festgelegt werden. Die Vorstände der beiden US-Versicherungskonzerne wollen sich demnach am kommenden Wochenende treffen, um den Vertrag unter Dach und Fach zu bringen. Bei der Steuerfrage ging es darum, ob Alico US-Steuern einbehalten muss, wenn sie Pensionen und Lebensversicherungen an ausländische Personen auszahlt. Alico hat ihren Sitz im Bundesstaat Delaware, erzielt aber 80% ihrer Umsätze im Ausland. Bislang arbeitete das Unternehmen unter der Prämisse, dass es keine Steuern einbehalten muss. MetLife war nun besorgt über zukünftige finanzielle Verbindlichkeiten. AIG und Alico baten die IRS deshalb vor einigen Wochen um ein so genanntes "Private Letter Ruling" - eine verbindliche Auskunft, ob ihre Interpretation der Besteuerungsfrage richtig sei. Dieses Schreiben dürfte die Steuerbehörde den Konzernen nun zustellen. Damit sind MetLifes Bedenken vom Tisch. Der Versicherer werde für Alico 7 Mrd USD in Bar und 8 Mrd USD in Stamm- und Vorzugsaktien zahlen, sagten die Personen. Die angeschlagene AIG sieht sich zum Verkauf von Vermögenswerten gezwungen, um die vom US-Staat gewährte Nothilfe im Gesamtvolumen von rund 180 Mrd USD zurückzuzahlen.
Zur Größe von AIG
Die Verkäufe sind hier schon raus !!
AIG also announced that it is considering combining its domestic life and retirement businesses to enhance market competitiveness. With combined assets of $241 billion, 17 million customers, and nearly 300,000 licensed financial professionals, the combined companies would be operating from a position of significant strength and business diversification. “
Also ich denke 241 Milliarden ist nicht klein oder? AIG zählt auch nach den Verkäufen zu den größten Versicherungsgesellschaften.
Glaube das sogar die Leute auf den Bikini Atoll haben es auch schon mitgekriegt haben.
Zur Größe AIG
Was ich bei meinem Posting noch nicht angeführt habe sind die Devision in Japan, Europa, Asien (Indien) usw.
Wünsche euch einen schönen erfolgreichen Tag
Ebenfalls einen schönen Tag, JUSTNORMAL und viel Erfolg weiterhin.
2. National Union Fire Insurance Company of Pittsburgh
3. New Hampshire Insurance Company
4. Lexington Insurance Company
5. Chartis Overseas, Inc.
6. AIU Insurance Company
7. American International Reinsurance Company Limited
8. American General Life Insurance Company
9. American General Life and Accident Insurance Company
10. The United Staats Life Insurance Company in the City of New York
11. The Variable Annuity Life Insurance Company
12. Western National Life Insurance Company
13. SunAmerica Annuity and Life Assurance Company
14. American Life Insurance Company (ALICO)
15. AIG Star Life Insurance Co., Ltd.
16. AIG Edison Life Insurance Company
17. American International Assurance Company, Limited
18. The Philippine American Life and General Insurance Company
19. International Lease Finance Corporation (ILFC)
20. AIG Financial Products Corp. and AIG Trading Group. Inc,
21. American General Finance, Inc.
22. AIG Consumer Finance Group, Inc.
23. AIG Credit Corp.
http://www.aigcorporate.com/investors/2654275_15501T04_CNB.pdf
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche verkauft der US-Versicherer AIG wohl eine Tochtergesellschaft: Diesmal geht es um den Lebensversicherer Alico - für einen möglichen Verkaufspreis von 15 Milliarden Dollar.
HB NEW YORK. Der US-Steuerzahler darf sich auf weitere Zahlungen vom staatlich gestützten US-Versicherungskonzern American International Group (AIG) freuen: AIG stehe kurz davor, seine US-Lebensversicherungstochter Alico an den heimischen Wettbewerber Metlife zu verkaufen, schreibt das "Wall Street Journal".
Das Geld fließt zu großen Teilen direkt an den US-Fiskus. Der hatte AIG in der Finanzkrise mit mehr als 182 Milliarden Dollar vor dem Zusammenbruch bewahrt und hält nun mit knapp 80 Prozent die Mehrheit am ehemals weltgrößten Versicherungskonzern.
Die steuerrechtlichen Fragen, die das Geschäft bislang blockiert hatten, seien geklärt. Am Wochenende solle die Übernahme festgezurrt und frühestens Sonntagnacht offiziell verkündet werden.
Die American Life Insurance Co. (Alico) ist einer der größten Lebensversicherer der USA. AIG und Metlife verhandeln seit Wochen über den Verkauf. Laut der Zeitung zahlt Metlife 7 Milliarden Dollar in bar und weitere 8 Milliarden Dollar in Aktien. Damit läge der Preis leicht über den Schätzungen der vergangenen Wochen.
Kommt das Geschäft zustande, wäre es der zweite Verkauf eines AIG-Filetstücks binnen kürzester Zeit. Erst am Montag hatte der britische Versicherer Prudential für die asiatische Lebensversicherungstochter AIA 35,5 Milliarden Dollar hingeblättert.
Quelle:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...den-dollar-verkauf;2540810
ganz wichtig besonders diese Zeile:
"...Laut der Zeitung zahlt Metlife 7 Milliarden Dollar in bar und weitere 8 Milliarden Dollar in Aktien."
..auch hier Beiteiligt sich die AIG an dem Käufer.. ganz geschickt wie die AIG das macht.. wenn alles überwunden ist und AIG wieder Kohle scheppert kann die Ihre Anteile auch an "Metlife" ausbauen oder möglichst übernehmen.
Zeitpunkt: 06.03.10 06:40
Aktion: -
Kommentar: Off-Topic - Quelle bzw. Quellenangabe? Nachreichen ich lass das post trotzdem stehen..! Also bitte!
Ich würde gerne eine Kamera einbauen, um zu sehen, wie Du tanzen wirst, wenn AIG über €32 bzw. über €50 steht. Ich bin mir sicher, sobald AIG wieder bei €32 steht (Dein Einstandskurs) wirst Du nicht verkaufen, weil Du einen Gewinn erzielen wollen würdest ;-) nach all den Strapazen + Gier noch dazu ;-)
mich freuts,
daß sich AIG von etlichen Zweigen trennt....
Das finde ich gut....
Meine Aktien sitze ich aus,so oder so.....
Gruß
DC
Zu: 10. The United Staates Life Insurance Company in the City of New York
The New York Life Insurance Company (NYLIC) is the largest mutual life-insurance company in the United States, and one of the largest life insurers in the world, with about $300 billion in total assets, and $13 billion in budget surplus.[3] The company ranks #76 on the 2009 Fortune 100 list, making it the highest privately held insurance company on that list.[4] In 2007, NYLIC achieved the best possible ratings by the four independent rating companies (Standard & Poor's, AM Best, Moody's and Fitch). By June 2009, the same four rating companies reaffirmed New York Life's "superior" financial strength, which became a selling point in national TV ad campaigns that same year. The company is now one of only three life insurers to hold the highest possible rating from all four major rating agencies, and one of a few to not receive a ratings downgrade since the 2008 financial crisis.[5] Other New York Life affiliates provide an array of securities products and services, as well as institutional and retail mutual funds.
http://en.wikipedia.org/wiki/New_York_Life_Insurance_Company
highest possible rating from all four major rating
agencies"