Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Frage an die Charttechniker, ab welchen Niveau wirds gefährlich?
http://www.foxbusiness.com/technology/2014/01/17/...e-really-is-evil/
Wir alle, die wir mit google im Internet suchen haben diese scheinheiligen Schweine zu dem gemacht was sie sind.
Es wird Zeit alternative Suchmaschinen zu benutzen.
A.- Bis vor 2 Jahre habe ich:
* 1 Smartphone
* 1 Tablet, da ich freiberuflich in Aussendienst bin.
* 1 Mobile-Navisystem, da ich kein festeingebaute System habe.
Jedesmal muss ich alle 3 mitschleppen.
B.- Seit 2 Jahre benutze ich 1x Phablet 7:
* zum telephonieren
* surfen, Mail lesen; zusätzlich mit Navi-App benutze ich als Navi-System.
* muss ich nur noch 1x Phablet mitschleppen
* da ich 6X Jahre alt bin, ist ein Display 7 Zoll gut für meine Auge tut.
Also für mich ist schon ein Vorteil.
Zum telefonieren sind die Dinger aber ebenso unnütz und unpraktisch, als ob man mit einem Hummer in der Stadt in eine Parklücke einzuparken versuchen würde. Geht sicher, aber nur unter Qualen.
Es gab mal eine Umfrage, die zeigte, dass vom S4 nur etwa 10% sogenannte Phablets waren. Da Samsung gefühlte Hundert Modelle im Jahr auf den Markt schmeisst, mag sich das bedienen dieser Nische für sie kurze Zeit lohnen. Aber erstens müssen sie dazu schnell den Preis senken, um auf die Stückzahl zu kommen, und zweitens geht ihnen möglicherweise bei jedem Kauf des XXL S4 ein Käufer des normalen S4 verloren. Am Ende hat es sich (vielleicht) gelohnt.
Die große Menge ist das aber nicht. Für Apple dürfte sich eine vierte Produktionsreihe m.E. nicht lohnen. Ebenso, wie es sich für Porsche lohnen würde, brächten sie einen Porsche Mini heraus. ;-)
Es mag sicher auch ab und an jemanden geben, der gerne mit seinem iPad Mini Retina telefonieren (Headset) würde, aber deswegen eine neue Produktion aufziehen?
Nur ein Hinweis (dass alle schon bekannt sind) --> HP steigt wieder in SP-Geschäft ein.
Mit 2 Phablets 6 und 7 Zoll zuerst in Indien, nachher in Brasilien, Russland....
Klar in Schwellenländer können wenige Leute ein SP und Tablet gleichzeitig anschaffen.
Und für Leute über 6X Jahre alt wäre auch nicht schlecht.
Ob HP damit gelingt, kann ich nicht sagen, aber seit 2 Tage ist der Wert von HP um ca. 3% gestiegen (wenn ich nicht täusche)
Das ist alles keine Anlegerdenken sondern blinder Apple Fankult ohne Hand und Fuß. Wenn das Depot dann ruiniert ist, waren irgendwelche bösen Mächte im Spiel oder TC war ein Undercover Agent von Google lol
Klar, bei Elop kommt gleich ein ganzer Mob, der ihn allerdings lynchen will.
Ja, und die zwei a in Galaxy sind auch geklaut.
Ich hab ein Asus Tablet und das ist - ausser zum als Schreibmaschine nutzen, Surfen und Mails schreiben - für nahezu alles zu lahm. Zumal Win 7 Starter ein Krampf vor dem Herrn ist. Ab und an nutze ich es noch, wenn es mir zu mühsam wird auf drm iPad längere Texte zu schreiben, aber ein MacBook Air wäre mir lieber.
Meiner Meinung nach war es sehr vernünftig, dass Apple diese Eintagsfliege ignoriert hat. Mehr war es ja nicht. :-)
Und Samsung spielt dasselbe Spielchen: setze ein S vor die Zahl, erinnere den potentiellen Käufer an das 4s beim iPhone, und er denkt vielleicht, das Samsung ist auch gut. ;-)
Erstaunlich ist ja, dass etliche andere Android Anbieter keine/selten eine Ähnlichkeit zu Apple Produkten anstreben (Sony Xperia Z), Samsung fast immer. Das kann kaum ein Zufall sein.
Aber ok, Du siehst ja auch keine Ähnlichkeit beim Ur-Galaxy zum iPhone, alles 'evolutionär'. Und die anderen Android Hersteller und Nokia sind 'un-evolutionär', weil ihre Smartphones nicht dem iPhone ähneln. ;-)
Phablets ist für:
* Schwellenländer, da viele Leute nicht gleichzeitig SP und Tablet leisten können.
* Leute über 6X Jahr alt sind. Die junge Leute starren jetzt in ihre 4Zoll-Phone. Was passiert mit ihren Augen in 10...20 Jahre?
Da die Spezis den Arbeitsspeicher des Netbook fest verlötet haben, keinen Erweiterungsslot verbaut, und dennoch eine 'Dummy' Klappe unten eingebaut haben, war eine Erweiterung auf 2GB nicht möglich, und es war auch nicht erkennbar, noch stand irgendwo '1 GB-only'. Der Verkäufer hat mir sogar 2 GB RAM verkauft. ;-)
Erstaunlich: das baugleiche Modell in Schwarz hatte (!) einen Erweiterungsslot, und ließ sich erweitern. Das hatte der Verkäufer wohl selber nicht erwartet. Da ich mit dem Ding sechs Wochen im Ausland war, ging es auch nicht zurück. Dafür kann Asus nix, aber eine Firma, die solchen Mist produziert, ist bei mir auf ewig verbrannt. Ein dezenter Hinweis auf der Verpackung hätte mir genügt.
ach ja, und die werbes-spots ähneln auch schon denen von APPl