Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Ich wär bei 22.40 bei steigenden Kursen eingestiegen (wie man am Post einige Stunden vorher sehen kann)...Hätt mich doch eher um die Depoteröffnung kümmern müssen *g*.
Wobei wenn ich so höre, was bei den Scheinen hier an Gebühren weggeht, werde ich cfd´s wohl doch vorziehn. Was bringt mir nen schöner Hebel bei nem KO-Schein, wenn 75% des Gewinns sich die Bank einstreicht?
So weit ich weiß, ist das einzige, womit Facebook Geld verdient, die Werbung. Und die paßte zwar gut auf den PC, aber paßt wohl nicht mehr so gut auf die 'Smart Phones'.
Das Erfolgsrezept zb. bei Google: man muß ja einfach 'googeln'. Das Erfolgsrezept bei Apple: man kauft, wenn man Apple-Produkte hat, zig Nebenprodukte der Stores. Das Erfolgsrezept von Facebook ist dagegen fraglich. Man muß nicht unbedingt bei FB sein....
"Die Menschen verdummen im Zeitraffer
wenn man sich heutzutage so umschaut, bemerkt man sehr schnell , das der Mensch im Turbomodus immer mehr verblödet und alles und jenes von sich preis gibt und sich sogar noch brüstet, das er doof ist. Vor zwei Jahrzenten undenkbar heute Realitiät. Ich frage mich nur wann ist die Grenze erreicht? Wenn wir wieder grunzend auf den Bäumen leben?"
Typisch angestellte!
http://nachrichten.rp-online.de/wirtschaft/...30-milliarden-1.2927116
Also tief war bei 18,12€ mit 15€ wäre ich auch dabei.
Interessante Geschichte:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...mmt-Mitte-2013-1653368.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ook-Smartphone-1655026.html
Wer sich die Zahlen zum Quartalsergebnis mal angeschaut hat weiß auch dass der Verlust Gründe hat.
Zuckerberg hält sich über Zukunftsmusik sehr bedeckt...doch warum sollte Fb nicht in andere Geschäftsfelder rein. Zum Beispiel Exklusivrechte zu Facebook nur noch über Facebook Smartphones. Die jungen Leute fahren doch voll darauf ab.
Die Aktie ist zur Zeit hoch spekulativ. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Börsengang das einzige Highlight von Facebook sein sollte :D
Einen schönen Sonntag allen
"Die jungen Leute fahren doch voll darauf ab."
Das ist eigentlich schon eine ganz Weile nicht mehr so, spätestens seit Mami und Papi sich ebenfalls dort tummeln. Außerdem tummeln sich doch inzwischen ganze Unternehmen auf der Plattform und die sind es immer mehr die den hauptsächlichen Traffic ausmachen. Hier würde ich auch die Chancen von FB sehen, quasi als kommerzielleres Xing, also nicht nur auf Business beschränkt sondern für das Volk/den gemeinen Pöbel. Allerdings wird die wohl kaum ein FB-Smartphone interessieren, dafür gibts Apps. Warum sollte man sich auch ein Smartphone kaufen was einen mit Werbung zuballert? Und persönliche Daten einem Gerät nutzen was von einem Unternehmen kommt das auf Sicherheit so viel Wert liegt wie sonst niemand? Da muss schon ein ordentlicher Mehrwert kommen oder der Preis sehr niedrig sein.
Ich denke FB hat Potenzial. Aber davon werden wir dieses Jahr nichts mehr sehen und daher eine realistische Kursfindung sehen. Dann wird man sehen ob das Konzept auch als Unternehmen funktioniert.