OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
Sachen gibt's!
Ein Schelm der dabei böses denkt:
Das Kerngeschäft sehe nach wie vor stark aus. Die Übernahme von OHB habe die Positionierung des Unternehmens weiter gestärkt. Die Diversifikation in neue Geschäftsfelder erweise sich dagegen schwieriger als angenommen. Partnerschaften könnten daher in Erwägung gezogen werden.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse die Aktie von Roth & Rau nunmehr mit dem Votum "neutral". ( Analysevom 25.11.10) (25.11.2010/ac/a/t)
Wenn man dann noch die enger werdende Range zwischen oberer Begrenzung (Trend seit mind. Juni) und dem neuen krzfristigen Trend ansieht, könnte es in den nächsten Handelstagen durchaus zu einem Ausbruch nach oben kommen (erst mal aus dem Trend seit Jahresanfang bzw. Juni), zumal die Aktie nicht überkauft, der PVI positiv ist und die rate of change ebenfalls selbst bei sehr langfristiger Betrachtung nach oben gedreht hat.
Die Vorhersage eines Ausbruchs ist daher auch charttechnisch nicht abwegig - abgesehen von den Fundamentaldaten
Zunächst Athina: Ja ich habe mir auch den Bauch gehalten - OHB unter der R&R-Haube! Die hatten kurzzeitig sogar den gleichen Kurs...
@Fred: Endlich mal ein Charti unter uns! Ich stimme dir in allem zu. Eines nur: Wenn du die kurzfristige Trendlinie im Candlestick-Chart anlegst, dann ist der Verlauf nicht so steil und beginnt richtigerweise am 27.10. (Tief bei 12,7x). Demnach könnte der Kurs durchaus noch bis 14,- fallen, ohne den Kanal zu verlassen.
Ansonsten ist alles i.O. Wir befinden uns im oberen Bollinger, haben haarscharf über der 90iger TL geschlossen usw. Mir ist es lieber, es geht in kleinen Schritten aufwärts, dafür stetig. Dass es zu Gewinnmitnahmen gekommen ist, verstehe ich, schließlich war es ja fast ein Durchmarsch von der 13er bis zur 15er Marke...
Kommt noch.Raumfahrt hat zukunft.Kann die Raumfahrt jemals entscheidend billiger werden? Experten gehen davon aus, dass die Kosten auf etwa ein Zehntel sinken müssten, um den Weltraum für einen größeren Markt interessant zu machen, etwa Weltraumtourismus. Dieses Wort gilt Agenturen wie NASA und ESA als geradezu unappetitlich, aber einige private Initiativen werden in den nächsten Jahren für Furore sorgen.
dass Morgan Stanley OHB in die "Best Ideas List" aufnehmen wird, richtig? Oder gibt es einen Morgan Stanley hat OHB in die "Best Ideas List" aufgenommen.
Eberhard Scholz Pressestelle
Universität Bremen
26.11.2010 12:10
Schema von CarbonSat
Institut für Umweltphysik der Uni Bremen
Bremer Umweltphysiker überzeugen Europäische Weltraumbehörde mit ihrem Treibhausgas-Satelliten. Auf der jüngsten Sitzung des Programmbeirats „Erdbeobachtung“ der ESA wurde die in Bremen konzipierte europäische Treibhausgasmission „Carbon Monitoring Satellite“ (CarbonSat) nach umfangreicher wissenschaftlicher und technischer Begutachtung aus über 30 Missionsvorschlägen für eine Machbarkeits- und Definitionsstudie ausgewählt. CarbonSat könnte damit der achte Satellit innerhalb des Earth Explorer Programmes der Europäischen Weltraumorganisation ESA werden.
Zitat > ifo- Präsident Hans Werner Sinn heute in "Welt"
'Es wird immer von 130 Milliarden Euro geredet; so hoch seien die Forderungen der deutschen Banken (auch Tante CoBa), die angeblich gefährdet sind. Davon sind aber 100 Milliarden Euro Forderungen der Banken gegenüber ihren eigenen Zweckgesellschaften, die in Irland sitzen.' Diese hätten ihr Geld in der weiten Welt investiert und mit den irischen Problemen nichts zu tun
Zweckgesellschaften = Zockerbuden, die mit unseren Spargeldern geaast haben, anstatt unserem Mittelstand Kredite zu gewähren.