E.on SE - Chance oder Risiko
Unglaublich!
Das ist doch ned normal - trotz Abstieg aus dem Stoxx50
wenn ich bestimmten Leuten erzählen würde mein 5 m Windrad versorgt mein Haus, so würden das auch 60 % glauben. Es wird in der Beziehung soviel Müll geschrieben, dass mir die Augen tränen.
wurde bestimmt mit den Subventionen schöngerechnet. Letztendlich bekommt man mehr Geld für den eingespeisten Strom als man als Großabnehmer für den konventionellen Zahlt. Wenn man das alles verwebt, kommen schöne Zahlen raus, die nicht der Realität entsprechen. Machen alle so.
Was ist daran unglaublich? EuroStoxx-Rauswurf schon vergessen?
Ansonsten hier die nächste Hiobsbotschaft:
Weniger Schadensersatz für AKW-Betreiber
Die Energieversorger hoffen wegen des Atomausstiegs auf Schadensersatz in Milliardenhöhe. Doch der könnte nun viel geringer ausfallen – denn die Annahmen, die der Berechnung zu Grunde liegen, haben sich massiv geändert.
Deutschlands Kernkraftwerksbetreiber werden aller Voraussicht nach nicht wie erhofft Schadensersatz in zweistelliger Milliardenhöhe für den erzwungenen Atomausstieg erhalten. Schuld sind – neben dem ungewissen Ausgang der Klage – die niedrigen Preise an der Strombörse. „Die Position der Atomkonzerne hat sich deutlich verschlechtert“, sagte Ines Zenke, Anwältin bei der auf die Energiebranche spezialisierten Kanzlei Becker Büttner Held, dem Handelsblatt (Montagausgabe): „Wenn überhaupt ein Anspruch auf Schadensersatz besteht, was ich sehr skeptisch sehe, dürfte dieser durch die aktuelle Preisentwicklung deutlich gedämpft werden.“
[...] Doch die Chancen auf eine so hohe Entschädigung sind in den vergangenen zwei Jahren radikal gesunken – im selben Maße wie sich die Rentabilität der Kernkraftwerke verschlechtert hat.
[...]Nach dem Absturz der Strompreise ist diese Rechnung aber unrealistisch. Sollten die Großhandelspreise dauerhaft auf dem gegenwärtigen Niveau bleiben, wären die Umsatzeinbußen nur noch halb so groß. Selbst wenn die Preise in einigen Jahren wieder wie von Gleiss Lutz kalkuliert kontinuierlich steigen sollten, läge die Summe immer noch um gut ein Drittel niedriger. Und auch bei konkreten Berechnungen für Eon-Kernkraftwerke setzen die Juristen die 58 Euro je Megawattstunde an – 22 Euro mehr als der aktuelle Preis.
Man kann auch Yoghurtmaschinen, Brotbackautomaten und sein Obst selber anbauen. Komischerweise kann man diese Produkte trotzdem im Laden kaufen...
Ich kann mich auch eine Rolle Stoff kaufen, um meinen Anzug selber zu nähen oder die Haare selber schneiden - ich bin aber überzeugt, dass können andere besser.
Als wenn du haarmäßig subventioniert wirst, bedeutet das für mich, du hast eine Glatze... Also das Toupet wird dir quasi als Kälteschutz zur Verfügung gestellt - andere nennen sowas Subvention ich nenn das FLEISCHMÜTZE
:-))
Zeitpunkt: 02.09.13 10:29
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - (Urheberrecht.)
Für den MOD:diese Frisur wurde mit EON-Strom hergestellt und ca 30 min mit 2000 Watt gefönt. ergibt ein Umsatz von 0,5hX2000WX0,25€/KW/h =25Cent!
Hat eine starke Ähnlichkeit mit Wladimir Putin :-)
Die Frau kenn ich auch nicht - ist aber wohl eine klassische Schönheit dieser Zeit.
Letzte Woche habe ich mich mit meinem Becker unterhalten. Der wollte für seine Backstube die Energie mit PV-Paneelen gewinnen. Ich sagte ihm, dass wenn er um 3 Uhr morgens in seine Stube geht, das mit der Sonneneinstrahlung suboptimal aussieht. Er sagte mir, was BMW mit den Windrädern hin bekommt, bekommt er mit PV-Paneelen drei mal hin.
Ehrlich, wenn es so weiter geht, muss ich die Brötchen wo anders kaufen gehen, ihr zynischer Pack :-(