Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 843 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.259.266 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.361 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 841 | 842 | | 844 | 845 | ... 968 > |
uhuj, auch du wirst übermütig. Dabei signalisierst Du doch immer "in der Ruhe liegt die Kraft".
Langsam entwickelt sich der Kurs doch in die richtige Richtung.
Dem amerikanischen Staranalysten Dick Bove wurde ja schon öfters nachgesagt, dass er in die Citi verliebt sei, weil er schon mehrmals als realistisches Kursziel die 8,50 angegeben hat. Ausgehend vom aktuellen Buchwert von 5,60 USD wären die 8,50 bei einer weiteren, positiven Entwicklung und Berichtslage auch meiner Ansicht nach machbar.
Hier noch zwei Einschätzungen Bove`s unterschiedlichen Datums:
Citi a 'Buy,' Will Hit $8.50: Dick Bove
Citigroup Stock 'Seriously Undervalued': Dick Bove
Reuters
Datum 03.01.2011
Euro fällt wieder zurück - Bund-Future gefragt
Frankfurt, 03. Jan (Reuters) - Der Euro hat am Montag seine Gewinne vom letzten Handelstag des Jahres 2010 wieder abgegeben. Die Gemeinschaftswährung fiel zurück bis auf 1,3270 von 1,3385 Dollar im späten US-Vorwochengeschäft. Händlern zufolge bestimmten auch zu Beginn des neuen Jahres die altbekannten Themen das Geschäft: Die europäische Schuldenkrise und die Sorge, dass noch weitere Länder davon erfasst werden könnten. Der Handel blieb den Aussagen zufolge urlaubsbedingt weiter ziemlich umsatzarm.
Der Bund-Future zog an. Der richtungsweisende Kontrakt stieg um 54 Ticks auf 125,85 Zähler. Die zehnjährige Bundesanleihe rentierte mit 2,911 Prozent. Am Nachmittag (16:00 Uhr MEZ) wird in den USA der ISM-Index für das verarbeitende Gewerbe veröffentlicht. Von Reuters befragte Analysten sagen für den Dezember-Wert einen leichten Anstieg auf 56,9 Zähler von 56,6 Zählern im November voraus. "Selbst wenn dieser Zuwachs ausbleiben sollte, dürfte der Index immer noch komfortabel im expansiven Bereich liegen", schrieben die Analysten der NordLB. "Dies ist durchaus als Signal zu werten, dass sich die US-Wirtschaft nicht in dem Maße abschwächt wie befürchtet." Zudem warteten Analysten darauf, wie sich die Fortsetzung des Fed-Ankaufprogramms von Staatsanleihen mit Beginn des neuen Jahres am Markt bemerkbar machen wird.
Wenn das so weiter geht, wird der Neueinstieg immer teurer. Bald wird die Citi nicht mehr unter 5 USD zu haben sein, und wenn der Euro weiterhin schwächelt ...
wenn der € steigt, ist dessen Kaufkraft auch stärker und damit auch der Wert im Falle des Verkaufs einer US Aktie. Natürlich erfolgt dies immer zeitversetzt im Inland.
Ob der Euro nun fällt oder steigt, dass sei mal dahin gestellt. Das zeigt uns die Zukunft sowieso. Aber eines ist klar, ein steigender Euro kann höhere Citi-Kurse nicht verhindern. Der Kurs wird an der Wallstreet gemacht und nicht in Deutschland. Natürlich kann ein fallender Dollar - also ein Währungsverlust - einen steigenden Citi-Kurs - also einen Kursgewinn - zunichte machen. Aber das ist immer Abhängig vom jeweiligen Währungskurs zum Kaufzeitpunkt und von der Höhe des Kursgewinnes. Daher sollte man beim Kauf und Verkauf einer Aktien in Fremdwährung immer auch den Währungskurs beachten.
Euro in Seitwärtsbewegung zum Dollar
Resplit und dann vielleicht höhere Kurse.
@ bobby21
Wie hoch die Citi gehen kann, hängt in erster Linie vom Buchwert je Aktie ab, und der ist zur Zeit 5.60 USD. Der Buchwert ist der tatsächliche Wert des Unternehmens, und wenn alles gut läuft, dann können Aktien über Jahre hinweg das Doppelte des Buchwertes halten. Warum sollte das bei der Citi nicht möglich sein? Und das ist auch völlig unabhängig von der Aktienanzahl. Abgesehen davon hat sich Pandit in Richtung Aktienrückkauf ausgesprochen. Und wenn der Aktienrückkauf tatsächlich kommt, dann wird das den Kurs der Citi noch einmal nach oben drücken.
"But he said more work needs to be done, indicating that investors probably will have a wait a year for the dividend to be restored or a share buyback program."
Quelle: Citi Investors May Need to Wait Another Year: Pandit
Ich habe den genauen Wert vergesehen (glaube es waren um die 150 Milliarden) aber wir hatten uns schonmal angesehen, wie viel die Citi vor der Krise wert war.
Außerdem handel ich ausschließlich mit OS und ein Resplit würde mir nicht gut kommen. (Stichwort AIG Resplit)
Natürlich muss es nicht so laufen, aber riskieren will ich es nicht.
@ kamelion2
Der Buchwert ist für mich als Kleinaktionär die einfachste Möglichkeit den tatsächlichen Wert einer Aktie abzuschätzen. Dass im Buchwert nicht alle Aktiva und Passiva drinnen stecken ist mir auch bewusst. Selbstverständlich könnte der tatsächliche Wert noch etwas höher oder darunter liegen. Aber da Bücher auch öfter mal frisiert werden bleibt mir nur der Buchwert als maßgebliche Kennzahl übrig.
@ bobby21
Wenn der Buchwert 5,60 USD ist, dann sollten 6,50 USD als Kursziel für 2011 aber allemal möglich sein. Und bei guter Berichtslage wären auch ohne Aktienrückkaufprogramm 8,50 möglich. Entscheidend ist eine positive Stimmung der Anleger und nicht die Anzahl der Aktien, die derzeit bei nicht ganz 29 MRD liegt. Und wie gesagt, hat Pandit von einem Aktienrückkaufprogramm gesprochen und nicht von einem RS.
Vor ein paar Monaten haben hier noch selbsternannte Aktienexperten jeden als nicht zurechnungsfähig abgetan, der von einem Citi-Kurs von über 4 USD geschrieben hat. Und wo stehen wir heute?