Heidelberger Druck will Gas geben..
Heute sind Anbieter von emobility an der Wallstreet stark gefragt. Könnte den nötig Impuls bringen.
en Bolle Eis 3,50 Franken. e Brotworscht mit Pommes 19 Fränkli.
Der Schweizer verdient 50% mehr als der Durchschnittsbundesbürger.
Auch bei uns müssen die Löhne der Inflationsrate angepasst werden.
Viele Unternehmen können das verkraften. Die nicht können muss der Staat unterstützen.
9 euro Ticket oder einmalige Zahlungen als Unterstützung ist der falsche Weg. Das wirkt nicht.
Ich sehe keine andere Lösung als Lohnerhöhungen in Inflationshöhe. Die Laufzeit der Tarifverträge
muss mindestens 3 Jahre gelten.
Für uns Normalos ist eine Wurst am Stand schon zu teuer jetzt, und in die Schweiz kommt da im Leben keiner , nie und nimmer, Urlaub ja irgendwann vor 20 Jahren mal in Bayern
War aber immer zufrieden , nur jetzt wird es doch sehr eng
dass im Dienstleistungsektor eine bedauerliche Grauzone besteht. Abhelfen kann nur eine
Stärkung gemeinsamer Interessen. In einer Arbeitnehmervertretung. Nicht nur jammern, aktiv werden!
Am besten fand ich noch Sonnenschein, der hauptsächlich mit Wassertrinken Husten und Kunstpausen beschäftigt war.
Gefundenes Fressen für dich, denn du musstest lange warten.
Ich bin immer noch sehr gespannt auf deine stategische Einordnung/Analyse..........
ad Aktionäre: welchen Aktionäre gilt der Dank und wofür genau?
ad Monz: es stellt sich nur die Frage, wie lange das Erschließen der neuen Felder (welche werden es sein, nichts Konkretes) dauern wird.
wie gesagt, ein paar Monate gebe ich mir das noch. und hoffen wir, dass China nicht dasselbe mit Taiwan einfällt, weil dann werden wir mit dem Kurs von HDM ein Problem bekommen...
Daher Tipp an alle die auf die schneller Mark setzen, verkauft lieber gleich als später.
Der Umbau wird langsam, aber sicher vollzogen. Monz hat es so ausgedrückt " wir befinden uns am Anfang".
Und selbst wenn neue Geschäftsfelder erschlossen werden. Es dauert, bis diese relevant zum Umsatz und Ergebnis beitragen.
HDM ist und bleibt vorerst ein Druckmaschinenbauer mit einigen interessanten RAND!- Aktivitäten.
ad gedruckte Elektronik: schnelle Mark? naja, 10 Jahre, oder wie lange läuft das Thema über den Ticker...
ja, oder wegen unserer kursstützenden Käufe...er verfolgt eventuell das Forum...vielleicht galt der Dank Kursrutsch, WLW, Gonzo 52, Peter Licht, mir et al.
wenn es dem Kurs hilft, soll's mir recht sein :O)
Aber deswegen bin ich auch nicht investiert. Ich glaube an die Kompetenzen im Unternehmen und dass Monz der richtige Mann ist, um die entsprechenden Transfers in andere Geschäftsfelder zu managen.
Wasserberg traue ich zu die Bilanz sauber halten und die Liquidität für Expansionen bereitzustellen.
mal sehen...
letzte Dividende im Jahr 2008!!! eigentlich unvorstellbar!