E.on SE - Chance oder Risiko
so viele Fonds bilden nun den Stoxx auch wieder nicht ab. Für mich wird die Situation schon übergewichtet. Aber wir werden sehen, die Fonds entscheiden auch nicht über Leben und Tod - geschweige denn von operativen Geschäften.
Egon hat dem Abverkauf des großen Norwegeranteils getrotzt. Wie das auch intern innerhalb größerer Gesellschaften läuft weiß ja auch keiner. Eventuell wird nur weitergereicht. Es macht keinen Sinn auf Tiefpunkt zu verkaufen. Natürlich, wenn man dazu gezwungen ist schon. Aber dann übertrag ich die Anteile lieber an einen anderen Fonds. Wenn nicht sollen sie halt verkaufen. Für mich stellt das kein Problem dar. Wirklich nicht. So Bayern gewinnt den Krimi und nun gute Nacht :).
http://www.daf.fm/video/...rbulenter-herbst-zu-erwarten-50164312.html
Die Wahlen Ende Sep und der Koalitionsverhandlungen danach werden sich belastend auf EON auswirken, so daß die Tendenz in Richtung 11 - 10 Euro kommen wird.
EON wird in den nächsten 5 Jahren (mind.) seitwärtslaufen. (max 13 Euro - 9 Euro).
Die Investitionen in die Energiewende sind mit HÖCHSTEN Risiken verbunden.
Bei einem guten Arbeitsmarkt, interssiert sich die Politik nicht um 70.000 Arbeitsplätze EON und 70.000 Arbeitsplätze RWE. Der Einfluß der Versorger auf pol. Enscheidungen zu ihren Gunsten schwindet.
EON und RWE werden geschröpft, um die Energiewende mitzufinanzieren.
Hört auf zu träumen und dem rückwätsgewandten Geschwafel von Dr mäht den Rsen zu vertrauen.
Wo ist die Phantasie in EON??????? Mit Phantasie ist berechenbares zukünftiges Geschäft und nicht Fantastereien gemeint!
der einzige der fantasiert bist du. Nennst Kursziele und gedeckelte Beträge von 13. Woher du das alles nimmst bleibt verborgen. Aber es gibt doch eine gute Strategie. Wenn es stimmt, dass wir nie mehr über 13 schließen, dann kaufst dir am besten Shorts. Damit verdienst du dann Geld und verschonst uns mit deinen Malbuchstrategien :). Im übrigen du darfst mich kritisieren wie und wann du willst. Meine Reaktion bezieht sich nur auf den geistigen Ausguss den du von dir gibst, a la Kursziele und Ranges :). Der Rest interessiert mich nicht im geringsten.
einen passenden Bericht von dir gesucht:
Zitat: " Einzeln sind wir nichts bzw. niemand, aber taeglich schauen hier ca. 1.000 Leute auf die PRAKTIKER Seite, das sind viele. 60% der Aktien sind im Streubesitz. Vorschlag: Wir stellen das Orderbuch auf der Verkaufseite zu. Setzt alle ein Verkaufs-Limit bspw. 12 Euro auf XETRA fuer 3 Monate. Mal schaun wo der Kurs hingeht. Wenn 1.000 Leute hier im Durchschnitt 5.000 Praktiker-Aktien haben, sind wir alle zusammen bei einem Volumen > 10.000.000 Euro. Macht mit! Mal schaun wie De Krassny sich aergert " Ob dus glaubst oder nicht, ich wär beim lesen fast vom Stuhl gefallen :). Immer das selbe entweder Praktiker oder Solarworld und Co. Nochmal wir können nichts für eure Investments.
eine Bilanzanalyse von Praktiker:
http://forum.finanzen.net/forum/..._der_Aufstieg-t456548#pst_12507197
Sei mir nicht böse, aber wenn du wirklich was davon verstehst musst du Tomaten auf den Augen gehabt haben. Die Bilanzen waren nicht mal unterirdisch sondern noch 10 Stockwerke tiefer. Aber interessant wie mit den Zahlen würfelst, bis irgendwas positives dort steht. HILFE
am besten gefällt mir dabei die Auflistung wieviele m² Verkaufsfläche jede Gesellschaft hat :). Was uns immer das auch sagen mag. E.on hat x 000 m² Grund um das Kraftwerk Isar in Ohu bei Landshut und nun ? :). Naja hier noch was interessantes zu den Stadtwerken / Atomausstieg:
http://www.ariva.de/news/...eteren-Atomausstieg-ins-Gespraech-4762436
Soviel zum Thema die Versorger gehen Pleite. Mittlerweile backen sie schon kleinere Brötchen, die Stadtwerke. Aber sie fallen noch viel stärker auf die Nase. Die Zeit wirds liefern :). Deshalb hat Teyssen die Anteile auch mit Handkuss veräußert.
mal sehen, ob der grenzenlose Optimismus an den Terminbörsen nicht nur vorgegaukelt war, um Kasse auf der Shortseite ab Montag zu machen... Die Mehrheit liegt meistens falsch.
Ich hasse die eon aktie seid dem ich zu sehen muss wie sie tag für tag mein geld verbrennt
aber solangsam könnte doch was werden. das sie nicht mehr bei der euostoxx50 ist zwar negativ aber ich lese öfters positive nachrichten als negative.
Die Strompreise explodieren, weil Schnellschüsse der Politik mehr darauf bedacht waren, politische Prostitution mit Wählern zu betreiben als ein sinnvolles zukunftsorientiertes Energiekonzept auszuarbeiten. Die staatlichen Subventionen für Windenergie entpuppen sich nun als finanziellen Desaster, dessen Hiobsbotschaften wir neuerdings täglich in der Presse verfolgen können und die Konsequenzen wiederum die Bürger und Verbraucher zu zahlen haben.
Und die Energiekonzerne wie E.ON - es wird noch Jahre dauern, bis sie sich von diesen politischen Schnellschüssen erholen wird.
So hart es das Monster1 formuliert hat, aber so abwegig ist das alles nicht. Der Persönliche Angriff war aber voll daneben, ohne dem wäre das Posting gar nicht so falsch.
Die Kurzfristspekulanten, die auf steigende Kurs nach einer Stabilisierung oberhlb 12 Eur gesetzt haben, verabschieden sich.
So könnte es tatsächlich sein, nach dem dauerhaften unterschreiten der 12€. Alle haben auf dem Boden gebaut, der jetzt wegrutscht.
Die Wahlen Ende Sep und der Koalitionsverhandlungen danach werden sich belastend auf EON auswirken, so daß die Tendenz in Richtung 11 - 10 Euro kommen wird.
Auch das ist richtig, niemand weiss am ersten Tag nach der Wahl wie es mit der Energipolitik weitergeht. 11-10 € das sind nicht mal 20 % Abschlag vom jetzigen Kurs! Warum nicht?
EON wird in den nächsten 5 Jahren (mind.) seitwärtslaufen. (max 13 Euro - 9 Euro).
Naja das ist schon bissel Glaskugel, aber dafür das wir schon 6 Monate Seitwärtslaufen.......kann passieren. Aber 5 Jahre? mal sehen.
Die Investitionen in die Energiewende sind mit HÖCHSTEN Risiken verbunden.
Das wissen wir alle hier.
Bei einem guten Arbeitsmarkt, interssiert sich die Politik nicht um 70.000 Arbeitsplätze EON und 70.000 Arbeitsplätze RWE.
Volle Zustimmung
Der Einfluß der Versorger auf pol. Enscheidungen zu ihren Gunsten schwindet.
EON und RWE werden geschröpft, um die Energiewende mitzufinanzieren.
Wenn man das Vorwahlgeplärre einiger so hört, die fordern genau dies! nachlesbar! Die bösen Versorger weiter beschneiden, das ist das credo einiger Politiker.
Hört auf zu träumen und dem rückwätsgewandten Geschwafel von Dr mäht den Rsen zu vertrauen.
Das war daneben!
Wo ist die Phantasie in EON??????? Mit Phantasie ist berechenbares zukünftiges Geschäft und nicht Fantastereien gemeint!
Ja das ist mir mit der Zeit wirklich auch abhanden gekommen. Einig was durschlagen könnte und Fantasie(Ausserhalb von Fieber) erzeugt, ist Brasilien und Türkei. Hier bin ich der Meinung das klappt! aber später viel später.
Banken wurden auch schon verhasst und am Ende zwischenzeitlich auch wieder hochgekauft. Warum sollte das nicht bei den Versorgern erst Recht irgendwann passieren? Wer hätte denn vor einem Jahr die Post bei 20 erwartet? Wer hat denn Lufthansa bei 16 erwartet?
Fakt ist, wenn Aktien anziehen, geht es meistens sehr schnell und eh man sich versieht, verkaufen die Langfristigen mit 0,5% Gewinn und schauen dem Zug hinterher. Dann stehen sie mit den Zauderern an der Bahnsteigkante und hoffen auf nen Rücksetzer von "wenigstens" dem eigenen Verkaufskurs. Erinnert euch an den März...
Manchmal ist es vielleicht besser, dem Börsenforen den Rücken zu kehren. Und so wie es Otto nebenan richtig erkannt hat, suchen einige vermutlich Brieffreunde. Anders kann ich mir den ständigen Zeitvertreib in einem Thread nicht erklären, wenn man sich für die Aktie eh nicht interessiert.
Wie gesagt, man bekommt mehr Dividende als am Sparbuch Zinsen.
Die überstürzte Energiewende offenbart nach und nach ihre Schattenseiten.
Stadtwerke haben Probleme, wo diese bisher das Geld für die Kommunen verdienten.
Wenn diese wegfallen (Pleite gehen), dann liefern wieder die großen Versorger.
Die Netzstabilität leidet zunehmend, es wird für die Vorhaltung von Gaskraftwerken bezahlt werden müssen.
Die Klagen gegen die Brennelementesteuer laufen noch. Ausgang offen.
Der Umbau ist eine Herkulesaufgabe, der Jahre in Anspruch nimmt.
Bis ich in Rente gehe, wird es E.ON hoffentlich noch geben und die Dividenden weiterhin bezahlen. In welcher Währung, das werden wir noch sehen.
Ich habe die niedrigen Kurse vom Freitag benutzt, um für mein EON-Depot weiter aufzustocken. Denn nach den Bundestagswahlen wird sich einiges zu Gunsten der großen EVU ändern. Selbst die SPD hat es endlich begriffen, dass es nicht mehr so weiter gehen kann. Die Aktien werden in nächster Zeit nach oben explodieren.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/...r-energiewende/8717324.html
Gruß Icke