hat Guttenberg seine Doktorarbeit geklaut?
Ach ja Happy... wegen den Skandälchen in RP... was is da jetzt???
Da muss es dich doch sehr schmerzen, dass jemand wie du, der zum einen eine hohe Intelligenz hat, noch dazu ja für jedes Amt geeignet ist, darüber hinaus ein redlicher Mensch ist, dann ganz ohne Dr. Titel in der Gesellschaft auskommen musst. Der Umwelt , den Mitmenschen wird so gar nicht sofort klar gemacht, um was für einen tollen Menschen es sich bei dir handelt.
Also ich meine schon, dass man solchen Leuten, die hier auch besondere Verdienste in der Verfolgung und Kommunikation der Schweinereien des "Plagiate-Dr." haben, schon en gewisse Ehre zu teil werden lässt.
Könnte man dir nicht einachden weggenommen Dr. Titel geben!
Man du hast es doch verdient!
Stimmt, ich geh heulend ins Bett und stehe heulend wieder auf, weil ich keinen Doktortitel habe. Neulich musste ich erst noch erfahren, dass mein Titel nicht zum Kanon der sogenannten akademischen Titel gehört, es ist ein ehrabschneidender Skandal.
Stimmt, ich bin so gut (manchmal derart gut, da bewundere ich mich sogar selbst!), ich hätte ihn verdient. Schlag mich doch mal ner Uni vor, die sollen das mal machen.
Oder zumindest hier bei ariva, die könnten das doch zumindest boardintern regeln.
Dr.Talisker
Doch, hat was, schöne Idee.
Weder ich noch ein anderer in meiner Familie jeh einen Doktortitel hatte... ;(
Und den Druck geb ich natürlich weiter... schlimm is das!
Die Ex-Bildungsministerin ohne richtigen Beruf, hat es in Staffelstein auch geschafft, mit einer gefakten Meldeadresse nach Europa ins Parlament zu kommen.
Der lügt und betrügt und labert auch dann noch Unfug und versucht Erklärung und Lügen zu bringen, wo längst das Gegenteil bewiesen ist! Der Denkt wirklich der kann lügen und betrügen und alle lassen ihn gewähren!
Einfach ein Schwein - ein schmieriger, verachtungswürdiger Mensch!
Aber vor allem, habe ich sofort und klar gesagt - "ja so war es, ich habe es zugesagt, es war meine Bringschuld, und ich habe es nicht gemacht!"
Habe schon mit so vielen Unachtsamkeiten, Termine vertrödeln etc viel Geld verloren. Es käme da nicht wirklich drauf an.
Gewissen, da gäbe es aber schlimmere Sachen.
geschafft hat, verstand und anstand komplett zu versaufen
Könnte richtig wütend werden.
Zig Millionen von Menschen sind auf einen Schul-, Beruf-, oder Studienabschluss angewiesen. Ihre Familien haben alle Erwartungen in sie. Sie alle müssen für ihr Leben selber sorgen und arbeiten....
Und da kommt dieser Popanz, lügt und lügt weiter wo längst alles bewiesen ist, tut beim Rücktritt noch so, als wenn er immer noch recht hat, lässt sich mit Ehren verabschieden, und wo jetzt ganz klar ist, dass er bewusst und grober Täuschungsabsicht, betrogen hat, erzählt er was von "Familiären Erwartungen!"
Man, der ist eine Familie geboren, wo er nie selber sich sienen Lebensunterhalt verdienen musste. Er konnte machen was er wollte- für die aller- allermeisten unmöglich. Selber Kinder aus wohlhabenden Familien müssen oft dann im Familienunternehmen weiter machen.
Aber er konnte tun und lassen, oder auch nicht was er wollte - wo sein Vater schon Künstler war und ist und eben nicht sich um das gut kümmerte!
Und dann redet dieses Arsch von familiären Erwartungen!
Die sind bei den meisten aber viel stärker der fall.
Wenn er kein Volljurist wurde und/oder nicht promoviert, weil er zu faul ist, oder zu dumm ist, oder was auch immer, dann soll er dazu stehen und das seiner Familie sagen.
Aber sich als Vertreter des Volkes aufspielen, sich vom Volk wählen lassen, und dann diese Tätigkeit auch noch als Ausrede für sein Täuschen verwenden, neben den angeblichen familiären Erwartungen ist eine Schweinerei!
Wenn einer es sehr leicht hatte, in seinem Leben zu machen was er wollte, oder konnte, dann doch er!
Der lügt noch, wenn es seinen Betrug erklären will.
Der hat überhaupt kein Unrechtsbewusstsein. Es solchem Holz sind die grossen Politikerschweine geschnitzt!
aber wie immer im Leben, gibts auch hier, übergeordnet extreme Verzerrungen.
Es dürfte den meisten unbekannt sein, dass ne Menge der hoch angesehen und hofierten dr. meds. ihre Arbeit praktisch auf dem Klo geschrieben haben.
Ich kenne jedenfalls viele, die bekamen nen Umschlag vom Prof zugeschickt, haben es z.T. ohne Witz auf dem Klo durchgelesen und mit Textmarker gekennzeichnet, dann ein Wochenende den Quatsch zusammengefasst, den Methodikteil wie vom Prof. empfojhlen abgeschrieben und fühlten sich als Streber, als sie noch ein Wochenende mit nem Suffkopp den Mist nochmal durchgelesen haben.
Andere Mediziner dagegen investieren extrem viel Zeit und Geld für denselben Titel.
Ebenso ein Beispiel sind die Politikwissenschaftler (Koch-Mehrin hat doch auch in diesem Fach promoviert?, dann jedenfalls hat aus meiner Sicht die Sache ein Geschmäckle). Jeder der mal interdisziplinär mit denen gearbeitet hat, kennt doch dne Witz, dass man die ständig ermahnen muss, dass die bitte Fußnoten setzen und kenntlich machen, wo sie den Quatsch herhaben. Das ist übrigens auch der Grund warum diese Studenten so erhebliche Schwierigkeiten haben jemals einen Fremdschein zu bekommen. Also selbst wenn die Koch fast 60% abgeschrieben hätte, ist das meinen Erfahrungen nach in dieser Disziplin eher noch überdurchschnittlich wenig! Das führt natürlich zu der Frage, was mit denen ist, die es tatsächlich mal ordentlich gemacht haben sollten, denn die wären hier dann die Deppen des Systems...
Ich denke das grundsätzlich Reformbedarf in dem Gesamtsystem besteht...
- die Erwartungen der Familie
- die Erwartungen des Doktorvaters
- die Erwartungen des Wählers an den gewählten Volksvertreter
Der Mann ist nie erwachsen geworden und hat nie gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Und der Skandal ist, dass so einer in Amt und Würden von anderen ( wie von Kapitän Schatz auf der Gorch Fock) genau diese Verantwortung eingefordert hat.....
Sorry, da könnte ich k......
Und was noch ganz übel ist: die Dreistigkeit, mit der er sich vor die Kameras gestellt und alles abgestritten hat...und das mehrmals!!! So lügen muss man erst mal können!
Ich persönlich hoffe, dass das juristische Verfahren eingeleitet wird ( nach der momentanen Prüfungsphase). Dann würde er gezwungen sein, Verantwortung zu übernehmen.
Im übrigen stimme ich gate4share zu: wir alle haben vielfältige Belastungen und müssen auch zurecht kommen und können deshalb auch nicht lügen und betrügen, wenn uns mal alles über den Kopf wächst!
http://www.bild.de/politik/inland/...ine-treibjagd-17814204.bild.html
http://www.bild.de/politik/inland/...hmitt-glaeser-17816744.bild.html
http://www.bild.de/politik/inland/...laeser-teil-2-17816896.bild.html
Nur zwei Beispiele:
"Neben dem bedauerlichen Zustand unserer Zivilgesellschaft zeigt der Fall sehr deutlich, warum wir in unserem 80 Millionen-Volk so wenig politisch talentierten Nachwuchs gewinnen können. Wer wollte sich schon in dieses „Freigehege“ sperren lassen, in dem man - nach Bedarf – gehetzt und niedergestreckt wird? Die veröffentlichte Meinung ist gnadenlos. Wer vor ihr Tribunal gezerrt wird, ist schon verurteilt; ob schuldig oder nicht, er hat kaum noch eine Chance. Welche talentierte Persönlichkeit, der viele interessante Berufswege offen stehen, sollte noch den Beruf des Politikers wählen? Freiherr zu Guttenberg ist eine solche Persönlichkeit. Er hätte noch viel für unser Land bewirken können und könnte es immer noch. Aber es wäre ihm nicht zu verdenken, wenn er sich den neuerlichen Weg in die Politik nicht mehr zumuten will."
"Herr zu Guttenberg ist nach wie vor beliebt, er hat noch Ehre, auch eine funktionierende Familie, eine Zukunft, vielleicht sogar in der Politik! Also gehen die Recherchen weiter; man sucht nach bislang nicht entdeckten „Schwachpunkten“, in der Hoffnung, ihn noch tiefer in den Sumpf der Anschuldigungen zu drücken und auf möglichst lange an den Pranger zu fesseln. Ist das die neue Kreativität, sind diese „Enthüller“ die Gestalter unserer Zukunft? Mit notwendiger oder gar redlicher Aufklärung und legitimer Kritik jedenfalls hat dies alles nichts zu tun. Es ist schlicht ein „Nachtreten“, und jene, die jede neue Meldung aus dem Internet aufnehmen und vermarkten, sind augenscheinlich besessen von dem dringenden Begehren, den Menschen zu Guttenberg selbst (und seine Familie) zu treffen und zu desavouieren, ihn gesellschaftlich zu vernichten. Dabei kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier die Person (auch) zum Mittel eines Zweckes gemacht werden soll, um eine bestimmte Weltanschauung und eine bestimmte politische Richtung zu beschädigen. Herr zu Guttenberg war einfach zu erfolgreich, als dass man ihn wieder in die Politik lassen dürfte. Der Triumph, ihn „gestürzt“ zu haben, muss nachhaltig gesichert werden."
Man zuerst habe ich auch gedacht.... "gut dann hat er eben abgeschrieben. Sicher nicht richtig und gut.........aber man, jeder macht mal was...etc und die Leute wollen ihn ja.. etc...!"
Aber das ist nicht mal mehr das allerschändlichste.......sondern, wie Grisu sagt:
"So lügen muss man erst mal können."
Wie man solche Gedanken haben kann, und diese auch noch so schreiben kann, ist mir unverständlich!