AIG und die Zukunft
Seite 839 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.017.274 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.307 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 837 | 838 | | 840 | 841 | ... 1008 > |
Verlust bleibt Verlust.
Die Kunst ist, eine Bilanz RICHTIG lesen zu können.
da würde ich aber bis NACH der kap.erhöhung warten. der laden ist zur zeit etwa 25 mrd wert. und man will sich 20 mrd über eine kap erhöhung beschaffen.
zu der sache, dass benmosche meinte,man bräuchte evtl weitere staatshilfen:
ich glaube er meint damit,dass man evtl den preferred F stock anpumpen muss....schließlich liegen da immernoch 24 mrd usd rum,die in anspruch genommen werden könnten. das würde für den staat bedeuten,dass er tatsächlich geld an aig überweisen muss...aber dieses geld ist in dem 180 mrd bailout schon mit einberechnet.es wurde nur bis jetzt noch nicht gebraucht. aber hoffen wir mal dass man es nicht benötigt.wenn aia und alico weg sind,hat man ja enormen spielraum was die kreditlinie angeht.das sollte reichen,um die langf. verbindlichkeiten,die bis oktober 2010 fällig werden, zu zahlen....
wenn man alico und aia erlöse vollständig zur rückzahlung der kreditlinie nehmen würde (also das cash,was man dabei bekommt). wäre das eine summe von etwa 14 mrd usd. -
(rechnung dazu: 35 mrd - 10 mrd in aktien -16 mrd die an die frbny gehen macht dann noch 9 mrd durch aia.......plus noch etwa 5 mrd an cash für alico (14,xx-9) macht insg. 14 mrd).
bei aktuellem schuldenstand von 25 mrd ,hätte man danch noch schulden von 11 mrd usd bei der frbny.
die reduktion der schulden führrt vermutlich erneut zu einem BILANZVERLUST,da dann weitere bereitstellungsgebührenrückzahlung fällig werden...nur dass ihr schon mal vorgewarnt seit. (ich tippe in der größenordnung von etwa 3 bis 4 mrd usd).aber das wird von quartal zu quartal entschieden.
bei einem kreditrahmen von bis zu 35 mrd usd hätte man dann einen puffer von 24 mrd usd...und verbindlichkeiten bis okt werden noch etwa 21 mrd fällig...also müsste das ausreichen.es fallen halt recht hohe zinsen bei der frbny an,wohingegen der preferred f zinslos wäre...aber das hätte halt später eine große verwässerung zur folge...also lieber kredit nehmen!!
richtig,und ich kann sie richtig lesen.
deshalb ist es effektiv IMMER EIN VERLUST. Bilanzverluste mindern das eigenkapital....bzw sorgen für einen VERLUST in der bilanz.und ein verlust in der bilanz ist ein geringeres eigenkapital.
fertig.
ein bilanzverlust/verlustvortrag ist ein verlust,der in der vergangenheit angefallen ist,aber noch nicht verrechnet wurde. das geschiet eben jetzt....
23 mrd usd werden hier tröpfchenweise als verlust in der bilanz verbucht. hätte man es direkt nach dem bailout komplett verrechnet,wäre das rating weg gewesen und aig pleite. das ist der grund dieser handhabung.
was sie machen. Und was sie machen, wird sicherlich nicht negativ
für das Unternehmen American International Group sein.
AIG ist sehr schwierig zum Zocken, sehr oft liegt man daneben und zahlt drauf - langfristig aber kann man Gewinn machen.
Hallo Kollegen, was bedeutet das eurer Meinung nach für die AIG Aktie?
Wäre an eurer Meinung interessiert.
Wünsche einen schönen Wochenanfang.
Kursen. Wenn der Kurs am Ende des heutigen Handelstages wieder
über $27 stehen würde, dann wäre ich sehr zufrieden.
Hätte AIG diesen Deal vor 6-8 Monaten gemacht, dann wäre
der Kaufpreis sicher wesentlich niedriger ausgefallen.
Dies zeigt mir, daß die AIG assets doch erheblich an Wert zugenommen
haben, AIG sehr umsichtig handelt und die amerik. Rgierung,
wie ein Fels in der Brandung hinter AIG steht.
http://www.themarketfinancial.com/...ent-for-t1d-t2d-nasdaq-gnbt/1158
Schaut euch mal diese Firma an.
Keine Kaufaufforderung
Es ist sicher ein oder das Filetstück und wird den Aktienkurs ordentlich
nach oben bringen,
Wir alle hoffen - glaube ich jedenfalls - bei AIG nicht auf einen kurzfristigen
Deal, sondern auf einen Langfristerfolg zu dem, was sie einst war.
Ist der Verkauf unter diesem Aspekt immer noch richtig ?
Wie ist die Meinung aller hier ?
http://www.aigcorporate.com/investors/2654275_15501T04_CNB.pdf
interessant ist auch das Kapitel "Item 1A. Risk Factors" ab Seite 17
Wenn die AMIS gleich einsteigen rechne ich mit 23 bis 24 Euro wenn nicht mehr....!!!
Keine Kaufempfhelung, nur meine Meinung.
..denn bedenkt das die AIA auch eine Sparte ist die zukünftig keine Einnahmen/Gewinne für AIG bringt..
..ich bin und bleibe aber investiert.. 100$ ist sicher noch drin.. aber wird wohl noch dauern.