Injex AG - Wahrheit und Träumerei
"Dein Stallgeruch aus dem NBT.."
du riechst ja auch etwas stockig....
fahrgemeinschaft?
wenn....
glaube beides nicht!
-analyse der rechtlichen lage
-zahlen 2012 mussten ja mitte des jahres festgestellt werden, unanhängig von der veröffentlichung, denke "wie erzähle ich es meinen aktionären", ohne prüfung
-kassensturz
-geringer umsatz 2013
-hv termin festlegung februar 2014
-strategie listing "beabsichtigen" langfristig über entry den general .. 1.halbjahr 2014
-prospekt wird vorerst gekanzelt
-umgang mit der vergangenheit... personen
-sonst alles machbar
ich lasse mich auch gern positiv überraschen!
Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: Cleverle67
Zeitpunkt: 22.10.13 22:05
Grund: bitte löschen!!! Quelle????
ES IST MEINE PERSÖNLICHE ANNAHME!
DESHALB "glaube"
wenn....
ich lasse mich auch gern positiv überraschen!
schauen wir mal...
du schreibst unfug… NBT
Cleverle67: godi
22.10.13 23:12
deine persönlichen Hirngespinste kannst du dir sparen. Entweder du nennst Quellen, wie du sie von anderen auch immer einforderst oder du lässt es bleiben.
beispiel:
Cleverle67: Nachdem
3
02.02.13 17:44
uns ja die Zahlen für das 4. Quartal und das gesamte Jahr 2012 ins Haus stehen, versuche ich mich mal an einer Prognose. Auf der HV wurde kommuniziert, dass Ende August 2012 das Geschäft erst so richtig anlief. Somit gehe ich von ca. 2 Mio. € Umsatz im September 2012 aus (Quartal 1-3 = 2,10 Mio. €) und ein Ergebnis vor Steuern für die ersten 3 Quartale von 290.000 €. Ich erträume oder erlaube mir mal diese Zahlen in die Zukunft fortzuschreiben und komme somit im 4. Quartal auf etwa 6,5 - 7 Mio. € Umsatz, also für 2012 ca. 8,5 bis 9 Mio € Umsatz. Alles was drüber ginge wäre supergeil (bei einem angenommen Ergebnis vor Steuern auf Jahresbasis von 600.000 € bis 700.000 €).
deine quelle ist hier interessant!
oder hirngespinste?
bei dir ist es eine „prognose“ und träumerei (siehe text), bei mir eine persönliche annahme…
nur hätte deine "prognose" kursbeeinflussend sein können.
"Die Basis einer validen Prognose bilden Fakten, die oft mit formalisierten Methoden (Messungen, zeitlich gegliederten Messreihen oder Simulationen) zur Erstellung von Datenmaterial erhoben werden. Auf diesen Grundlagen können dann mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Voraussagen gemacht und Entscheidungen getroffen werden. Hierbei werden Daten, auf die sich die Prognose stützt, als (bessere oder schlechtere) Prädiktoren bezeichnet. Im Gegensatz zur reinen Intuition zählen auch begründbares Erfahrungswissen und seine Extrapolation zu den anerkannten Prognosemethoden. Solche argumentierbaren Vorhersagen sind in allen Bereichen der Wissenschaft methodisch bedeutsam."
du hattest für deine "prognose" fakten?
begründbares erfahrungswissen, nöö...
ganz schön mutig dein beitrag.
§9 WpPG
http://bankenfreie-finanzierungen.over-blog.de/...-und-108229205.html
"Da die Kapitalanlege-Prospekte oft sehr umfangreich ausfallen ( bis zu 250 Seiten ), müssen die Emittenten von Kapitalanlagen bzw. Beteiligungsangeboten zukünftig auch eine im Gesetz als Vermögensinformationsblatt (VIB) bezeichnete Kurzzusammenfassung des Beteiligungsangebots erstellen."
wird es noch etwas mit dem nachtrag? (siehe hompage injex)
das war doch ein wichtiger punkt.
"Durch die Erstellung des Nachtragsprospektes verzögerte sich der Terminplan des Listings immer wieder. "
köstlich :-)
lol
gut recherchierte NBT liegt seit 2011 auf ganzer Länge goldrichtig...
da dürfen "Zaungäste" auch gern mal etw. lernen, auch wenn manche sich schwer damit taten (wie eine schwere Geburt etwa)
völlig berechtigt war wohl ein herzhaftes schmunzeln, frei nach einem frz. Sprichwort:
"Mancher glaubt, ein Ei auf dem Feuer zu haben,
und hat nur die Schale."
wenn man dagegen beobachtete, wie manche sich dazu aufführten, lach
also mein beitrag war so etwas von pro ...
habe mir richtig mühe gegeben, fast verbogen!
genießt die Sonne Pilger
Moderation
Zeitpunkt: 23.10.13 15:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.10.13 15:57
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
es ist nicht seine heimatsprache ....
bitte ignorieren
lasse ich löschen
" Resol_i: Injex 2013 die DIVIDENDENSCHÄTZUNG 26.02.13 20:16 #16
tendenz steigend....."
aus
http://www.ariva.de/forum/Injex-2013-die-DIVIDENDENSCHAeTZUNG-475759
http://www.bafin.de/DE/Aufsicht/Prospekte/...ktewertpapiere_node.html
klärt noch besser ältere diskussionen hier.
Moderation
Zeitpunkt: 24.10.13 10:15
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktien. Bezug zur Threadaktie nicht ersichtlich. Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll die weitere Diskussion gefördert wird.
Zeitpunkt: 24.10.13 10:15
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktien. Bezug zur Threadaktie nicht ersichtlich. Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll die weitere Diskussion gefördert wird.
wäre es mit einem neuen Umfragenthread mit der Überschrift "Möglichles Listing im Jahr 2014 oder gar nicht mehr ? "
es sein das Rösch aktuell auch nur " Zaungast " ist? ich meine er hat ja keine Aufgabe mehr im Unternehmen bool
aber melden...
du hast noch nicht einmal die letzten bm von w:o ab ende 2012 gelesen.
die waren so nett...