AIG und die Zukunft

Seite 836 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.017.738
Forum:Hot-Stocks Leser heute:71
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 834 | 835 |
| 837 | 838 | ... 1008  >  

196 Postings, 5599 Tage Ferries@goldfahter

27.02.10 09:32
sri lanka kann ich auch empfehlen ...ist eine Insel für schmerzfreie....man wie die da autofahren....ich denke auch das sich aig eigentlcih noch ganz gut gehalten hat...ich habe mit schlimmeren gerechnet als die ersten news kamen....

Guten Morgen Allen Anderen....  

2129 Postings, 5651 Tage whiskyandcoke@Naikiou:

27.02.10 09:40

2221 Postings, 6396 Tage zoli2003Durchatmen

1
27.02.10 10:00
Die Ergebnisse waren im Rahmen und mit gefährlichen Hinweisen versehen.
Das ist zwar nicht schön zu hören, dennoch ist es mir lieber die Karten auf den Tisch zu legen.
Mit 10% Minus kann ich auch leben. Wenn wir den Verlauf der letzten Stunden ansehen, ist doch eine gewisse Ruhe eingekehrt. Der Ausverkauf kam nicht (Richtung 20$) und Nachkäufe leider auch nicht (Kann ich verstehen)
Lassen wir das ganze mal sacken und gehen die nächsten Tage an.

Neben AIG haben meine anderen Aktien ebenfalls keine tolle Performance im Februar hingelegt.
Die ganze Stimmung ist sehr durchwchsen. Da kann man von AIG keine Wunder erwarten.

Ein angenehmes Wochenende AIG´ler  

647 Postings, 5579 Tage AndorT.hast recht Zoli

1
27.02.10 10:29
Lieber so als schön malen,

NEW YORK (dpa-AFX) - Der vom Staat aufgefangene US-Versicherer AIG verliert weiter Geld. Schlimmstenfalls muss der Steuerzahler noch einmal in die Bresche springen. Sollten die Märkte wieder in Turbulenzen geraten, bestünden erhebliche Zweifel daran, dass der Konzern dies ohne weitere Unterstützung der US-Regierung überstehe, warnte AIG am Freitag in seinem Jahresbericht.

Bei Turbulenzen geht es allen an den Kragen.

AIG kann nicht von Derivaten lassen

Das Unternehmen wolle Positionen von 500 Mrd. $ behalten, teilte AIG am Mittwoch mit - das entspricht etwa einem Viertel des Segments. Das Geschäft solle dem Versicherer helfen, die erhaltene Staatshilfe zurückzuzahlen, begründete AIG den Schritt.

Geht es mit den Märkten nach oben geht es mit den AIG Finanzen nach oben.

Das Geschäft stabilisiere sich in einigen Bereichen, ließ AIG nun wissen und verwies auf die sich erholenden Finanzmärkte. ´Unser Team hat große Fortschritte während des Jahres gemacht´, sagte Konzernchef Robert Benmosche. AIG ist einer der größten Lebensversicherer der Welt und der größte Finanzierer von Flugzeugen.

Das glaube ich im .  

2105 Postings, 5615 Tage justnormalAIG Börsengang in Asien

27.02.10 13:03

Hallo Kollegen, ich hätte eine Frage und zwar weiß jemand wann der Börsengang in Asien stattfinden soll?

Des weiteren würde es mich freuen wenn hier im Forum wirklich nur sachliche Infos eringebracht werden könnten.

Wir wollen alle gewinnen und das können wir nur wenn wir unser Wissen und Informationen bündeln. Wir haben sonst gegen die "Großen" keine Change das sollte jedem bewusst sein. Also last uns zusammenarbeiten.

647 Postings, 5579 Tage AndorT.da gibt es

27.02.10 13:24

120 Postings, 5584 Tage Ossi aus dem Oste.Wie immer

27.02.10 14:40

Also das der Gesamtmarkt in den nächsten 2-3 Jahren wieder hoch geht, daran gibts wohl keine Zweifel. Das geschieht bereits seit über 400 Jahren so und diese Finanzkrise war nichts besonderes in der Geschichte der Börse.

Geht Gesamtmarkt hoch, dann wird das auch was mit den Derivaten.

Die neue Krise ist ja auch schon da, aber wird wie immer heraus gezögert. Diese Finanzkrise war auch schon vor 3 Jahren da, aber die Blase muss erst groß genug werden, damit sie Platzen kann.

Meine Meinung nach ist der Grund für die nächste Krise (2013/2014) entweder der Iran Krieg oder die Saatspleiten von Giechenland und so. Wir dir Aktionäre brauchen ja unbedingt die Krise damit man wieder tief einsteigen kann. Man muss nur wenns oben ist wieder rechtzeitig abspringen.

Griechenland hat bei der Deutschen Bank 44 Millarden Euro Schulden, diese Schulden bekommt man als Kunde nun verkauft, wenn man sich vom Bankberater leiten lässt  ;)

120 Postings, 5584 Tage Ossi aus dem Oste.@ Naikiou

27.02.10 15:00

Mir ist aufgefallen das Naikiou hier immer alles besser weiß als alle anderen und auch Informationen die hier neu sind, das war für Naikiou schon immer längst klar und das kennt er ja schon seit 3 Monaten.  

Entweder du bist so ein geiler Typ der einfach ein Profi ist oder du kannst dich "gut verkaufen" sag ich mal.  

Is mir nur mal so aufgefallen.

918 Postings, 5905 Tage Naikiou@Ossi aus dem Osten

27.02.10 15:26

hehe....

du kannst ja gerne zurückblättern...

die sache mit den 6 mrd bzgl der bereitstellungsgebühr hatte ich schon kurz nach veröffentlichung der Q3 !! ergebnisse geschrieben....hatte benmosche damals doch genau so gesagt...wenn hier keiner zuhört, ist das nicht mein problem. ich saug mir hier nichts aus den fingern. alles was ich schreibe und geschrieben habe, ist mit quellen unterlegt und kann von jedermann gerne selbst nachgeschlagen werden.

aber wenn ich hier wiedermal so etwas lese, von wegen:eigenkapital ist mehr geworden  und das ist was tolles etc (sorry rico)....da kann ich nur den kopf schütteln. ein blick in die bilanz zeigt doch schon was da abgelaufen ist.ich habe bis heute mittag den jahresbericht und den quartalsbericht gelesen und auch die bilanz,guv,ekspiegel...ich weiß wovon ich rede.

allerdings muss ich eines dazu sagen: ich glaube wirklich,dass ich mich hier von uns allen mit am besten bei aig auskenne. die hälfte hier hat vermutlich gestern nur die paar zeilen in der presse gelesen, oder vllt das statement zu den zahlen von aig direkt (sei es aufgrund von fehlenden englischkentnissen, mangelndem interesse oder sonst etwas)

ich lese mir sec files und SÄMTLICHE veröffentlichungen von aig durch...und zwar GÄNZLICH (es ist nämlich auch GÄNZLICH MEIN EIGENES GELD was ich hier anlege). und wenn ich das dann hier poste soll es allen zu gute kommen...wenn man dann gleich als klugscheißer hingestellt wird,kann ich das auch sein lassen...

das ist nur ein beispiel....vor ein paar monaten hieß es immer:" bei dem handelsvolumen muss der staat ja mit seinen aktien gehandelt haben"....absoluter blödsinn...

genau das gleiche mit dem proforma book value gestern...wieviele der hier anwesenden haben das selbst herausgefunden?!?! ich tippe mal auf weniger als eine hand voll....

das weiß man aber nur wenn man sec files und jahreberichte komplett durcharbeitet!!! es gibt unzählige solcher aussagen von vielen usern hier,die einfach falsch sind. das liegt aber dann größten teils daran , dass die sache mit aig wirklich sehr sehr komplex ist und nicht für jedermann zu durchschauen ist...da bracuht es schon sehr guter kenntnisse in sachen wirtschaft und va rechnungswesen.und dann schreibe ich halt einfach die tatsachen und erkläre wie es wirklich ist (soweit ich dazu im stande bin),damit alle etwa auf dem selben wissenslevel sind...

wenns dir nicht passt oder du dich deshalb als ein schlechterer oder weniger " geiler " mensch fühlst ist das nicht mein problem.... :-) du kannst ja meine posts ausblenden...

aber wenn du eine konstruktive frage zu aig hast,kannst du sie gerne stellen...vllt beantwortet sie ja jemand, oder gar ICH :-)

918 Postings, 5905 Tage Naikiou@Ossi

1
27.02.10 15:36

nur für dich nochmal...die 4. seite, unten im Q3 bericht 09. da heißt es wortwörtlich:

The AIA and ALICO special purpose vehicle (SPVs) transactions, announced in the

second quarter of 2009, are expected to be consummated in the fourth quarter of

2009 resulting in a $25 billion reduction in the balance and amount available under

the FRBNY Facility. This reduction is expected to result in a pre-tax charge of

approximate $5 billion related to the accelerated amortization of the prepaid

commitment fee.

und das hatte ich damals dann gepostet.....gut...jetzt sinds 6 mrd geworden...aber die 5 mrd waren ja auch nur geschätzt...

habe ich nun meine "geilheit" bewiesen? :D

647 Postings, 5579 Tage AndorT.@Naikiou

1
27.02.10 16:28
Möchte mich bei dir für deine Beiträge bedanken.

Die echt informativ sind ,da ich eine Punkt voll erfühle den du erwähnt hast mangelnde Englischkenntnisse.

Da man mit der Google Übersetzung bei solchen komplexen Sachen nicht weiter kommt
bin ich echt froh für deine Beiträge.
Du bist halt einfach nur sachlich .
Ohne dich von deine eigene Gefühlen leiten zu lassen.
Aber was mich positiv stimmt ist das du da selber invertierst bist und nicht  nur einer der nur schreibt
wenn es mir der AIG runter geht.

Bitte mach weiter so .

Da ich ehre einfach gestrickt bin heisst das einfach für mich, noch mal 3 Monate
ins minus schauen bei der AIG und hoffen das sie die Kurve kriegen.  

918 Postings, 5905 Tage Naikiouich denke

2
27.02.10 19:46

man kann an meinem recht hohem aufwand bzgl aig erahnen,dass ich mit einer relativ hohen summe investiert bin. ich investiere grundsätzlich nur mit geld,auf das ich auch verzichten könnte. das heißt aber nicht, dass ich bereit bin,jedes risiko einzugehen. verluste schmerzen immer.

bei aig sehe ich nach wie vor sehr sehr gute aussichten (langfristig, also innerhalb der nächsten 5 jahre). allerdings meine ich,dass man ab einem gewissen investitionsvolumen sich keinen, aber auch wirklich KEINEN "eigenen " fehler mehr leisten sollte. dazu gehört auch,dass man sich auf garkeinen fall von eigenen emotionen oder stimmungsmacherei im umfeld beeinflussen lassen sollte.ich kann das recht gut.deshalb hab ich kein problem damit,wenn hier im forum immer wieder mal pusher und basher auftauchen. ich habe meine strategie und diese wird durchgezogen.

mein kursziel ist nach wie vor im bereich 200 bis 250 usd (vorrausgesetzt es passiert nichts außergewöhnliches und unvorhergesehenes - und in meinen "prognosen" sind solche verlustvortäge,wie es jetzt wieder gab, in den nächsten quartalen mit einberechnet).

unter den JETZIGEN vorraussetzungen und von aig zur zeit angedachten weiteren schritten, halte ich meinen "fahrplan" für absolut wasserdicht. und wer bei 100 usd verkauft ist selber schuld. das hat bei mir dann nichts mit gier zu tun,sondern ich weiß was die zahlen sagen und daran halte ich mich.

unter den jetzigen umständen könnte uns aktionären (neben einer wirtschaftliche verschlechterung bzw einer W-formation) nur eine sache wirklich das kurspotential vermiesen. und das ist der preferred stock F. sollte der bis auf die vollen 29 mrd ausgeschöpft werden, sollte man schauen ,dass man seine aktien verkauft,bevor diese aktien gewandelt werden.und diese scheine werden iwann gewandelt!!  da droht enorme verwässerung. das problem von aig ist va der liquiditätsengpass...und über den preferred F bekommt aig ZINSLOS geld!!! das ist kurz und mittelfristig verlockend,langfristig absoluter mist...aber wenn benmosche nicht anders kann,wird er es so machen müssen und den stock F weiter anzapfen.weil so langsam geht das cash aus...

da helfen auch keine assets,es sei denn man verkauft alles...mit "assets" kann man keinen zahlungsverpflichtungen nachkommen.und man muss bedenken,dass nach aia und alico das meiste,der assets,was man abgeben wollte,verkauft ist....dann muss man cash aus dem laufenden geschäft aufbauen....wenn das gelingt -applaus.....wenn nicht haben wir ein problem...

aigs cashbestand hat sich in 2009 fast halbiert,auf "nur noch" 4,4 mrd usd. sollte man in 2010 nochmal den gleichen cashflow aufweisen,heißt das insolvenz.aber soweit ist es noch längst nicht.

aber der verfall ist schon extrem...2007 hatte aig noch einen GEWINNVORTRAG von 90 mrd usd....heute haben wir einen verlustvortrag von rund 12 mrd usd...

2129 Postings, 5651 Tage whiskyandcokeAIG Chairman

27.02.10 20:56

AIG Chairman Says Feinberg’s Curbs Make ‘Little Business Sense’

Feb. 27 (Bloomberg) -- American International Group Inc. Chairman Harvey Golub told shareholders that decisions by U.S. paymaster Kenneth Feinberg to limit compensation at the government-owned insurer made “little business sense” and hurt the firm’s ability to repay its bailout.

Golub, who became AIG chairman in August, made the comments in a letter to shareholders posted yesterday on AIG’s Web site. The New York-based insurer’s board is focused on working with the Federal Reserve Bank of New York and Treasury Department and “dealing with” Feinberg’s pay guidelines, Golub wrote.

“While we can pay the vast majority of people competitively, on occasion, these restrictions and his decisions have yielded outcomes that make little business sense,” Golub, 70, said of Feinberg. “In some cases we are prevented from providing market-competitive compensation to retain some of our most experienced and best executives. This hurts the business and makes it harder to repay the taxpayers.”

Feinberg, the Obama administration’s special master on executive pay, has instituted a $500,000 base salary cap for most AIG employees. He has made exceptions for those deemed necessary for the insurer’s success, including Chief Executive Officer Robert Benmosche, who secured a $7 million salary and $3.5 million in long-term incentive awards.

“AIG owes the taxpayer a huge amount of money and we want to make sure that my compensation practices take into account the need for AIG to thrive,” Feinberg said in a Dec. 11 interview with Bloomberg Television. AIG received a $182.3 billion bailout.

AIG plans to add several directors to its board because the workload required “is as high as I’ve ever seen in any company and is likely to continue for some time,” wrote Golub, the former chairman and CEO of American Express Co.

Dammerman Retires

Dennis Dammerman, the former Discover Financial Services chairman elected to AIG’s board in November 2008, will retire for “personal health reasons,” Golub wrote. Dammerman led the board search committee that selected Benmosche last year.

Mark Herr, a spokesman for AIG, declined to comment.

www.businessweek.com/news/2010-02-27/...e-little-business-sense-.html

120 Postings, 5584 Tage Ossi aus dem Oste.Naikiou

27.02.10 21:25
ich glaube dir und danke dir für deine Inhaltlichen wertvollen Beiträge.

918 Postings, 5905 Tage NaikiouAIA verkauf

27.02.10 21:29

hier wird über einen verkauf von aia spekuliert (anstatt einem ipo). 25 mrd usd sollen im raum stehen:

http://www.bloomberg.com/apps/...01087&sid=a7W3EpInLLQw&pos=5

647 Postings, 5579 Tage AndorT.Ja hat

27.02.10 22:08
es nicht immer gehehissen das sie AIA an die Börse bringen wollen ,und jetzt Verkaufen ???

Aber 25 mrd sind schon ne nummer.  

1017 Postings, 5671 Tage Nero.Hallo Leute...

27.02.10 22:12
Naikiou ich bin vollkommen deiner Meinung bei AIG ist es wichtig das die dabei sind geduld und nerven haben sollten...es braucht seine zeit und nach 5 Jahren steht AIG bestimmt nicht bei 200 oder 250$ ich rechne mit mehr deswegen bleibe ich am Ball...  

918 Postings, 5905 Tage Naikioues gibt

2
28.02.10 09:45

viele quellen und berichte über die zukunft von aia. der wert wird dabei von 25 mrd bis über 30 mrd geschätzt. interessant wäre es, was diese 25 mrd usd beinhaltet. sind es nur die 100% stimmberechtigte anteile (die noch aig hält),oder sind da die 16 mrd preferred interests die die frbny hält, schon mit einberechnet. zweites kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ich hatte mal vor etwa 1,5 jahren,als der "verfall" begann, in einem bericht (ich glaube es war bloomberg oder wsj) gelesen,dass aia an die 40 mrd wert sei.leider finde ich diesen artikel nicht mehr...hab auch schon gegoogelt.

aber ich denke mehr als 30 mrd usd sollten bei einem komplettverkauf drin sein. dann wären wenistens die schulden abbezahlt.(und noch ein kleiner teil der bereitstellungsgebühr)

aber ich glaube,dass aig einen ipo bevorzugt,der dann weniger cash einbringt. dafür hat man aber dann die möglichkeit noch größere anteile an aia zu halten,und von deren enormen wachstumspotential zu profitieren.

interessant ist aber,dass jp morgan sowohl für den ipo beauftragt wurde,also auch jetzt bei den verkaufsgesprächen mit prudential beteiligt ist....vllt will man so den wert pushen...

12254 Postings, 5744 Tage goldfather@Naikiou

1
28.02.10 10:18
die Schulden werden abbezahlt, aber die Staatsbeteiligung bleibt - zumindest sehe ich das so - für sehr lange Zeit erhalten. Muss ja auch kein Nachteil sein, es gibt / gab sehr große Unternehmen mit Staatsbeteiligungen, die sehr erfolgreich gearbeitet haben, vielleicht kann die AIG ein solches Kapitel öffnen.

Momentan hängt sehr viel an dem blöden Griechenlandproblem, da streiten die Parteien nun wer wieviel bezahlt bzw. garantiert. An sich ist Griechenland ja nicht so ein großer Einflussfaktor, aber die Politik und die Medien machen eine große Sache daraus. Ich hoffe aber dass das Thema noch im März erledigt wird und der April dann besser wird.

Was passiert mit dem Kurs der AIG am Montag? Ich tippe mal auf ein langsames Ausbluten, bis eine positive Meldung kommt, erst dann wird es wieder aufwärts gehen. User Bernd bekommt nächste Woche vielleicht seine 20$ Einkaufskurs.  

918 Postings, 5905 Tage Naikioudie schulden

2
28.02.10 10:31

bei der frbny werden sicher abbezahlt.ist dies geschehen, wird die staatsbeteiligung zurückgefahren. auf vllt 25-30%.(die kreditlinie ist nämlich der grund für die 80%staatsbet.)

das lockt investoren und der kurs wird abgehen. in den usa ist das stimmrecht,dass man mit jeder aktie kauft, viel wichtiger als in europa.in den usa gibt es kaum so etwas wie vorzugsaktien...die interessieren da drüben niemanden.anders als hier in D.

und dann hat eine common aktie plötzlich viel mehr stimmrecht als zum jetzigen zeitpunkt. das ist wichtig.hinzukommt,dass es dann nicht mehr einen rießigen stimmberechtigten gibt (zur zeit die usa,und das im land des kapitalismus...tödlich!!!), welcher im prinzip alles alleine entscheiden könnte. somit schafft man auch sicherheit für die anderen anleger.und natürlich vertrauen,weil aig seinen zahlungsverpflichtungen nachgekommen ist.

dann sind da halt noch die über 40 mrd preferred interests auf stock E und F,die noch auf rund 70 mrd anschwellen KÖNNTEN....sind die abbezahlt,verschwindet der staat endgültig  aus aig...und dann kann der common stock auch erst den wahren,kompletten wert von aig wiederspiegeln. wobei es dann nicht mehr so viel weiter nach oben gehen dürfte,da der kurs davor schon diesen letzten schritt der staatsbefreiung größtenteils mit einpreisen wird.

aber das kann noch jahre dauern. im gao report sind für die rückzahlung DIESER anteile aus preferred E und F , 10 jahre !! vorgesehen...ich könnte mir vorstellen,dass es auch noch länger dauert,je nachdem was als aig dann noch übrig bleibt,um geld zu verdienen.

246516 Postings, 7102 Tage burandie Hälft vom guten Geld verloren

28.02.10 10:38
nein danke...
GrB
schönen Sonntag noch  

647 Postings, 5579 Tage AndorT.Leider

28.02.10 11:26
muss ich goldfather zu stimmen mit langsamen Ausbluten was auf uns zu kommt.

Hoffe aber das der AIA Börsengang oder Verkauf noch vor dem Q1 2010 kommt.
Der Verkauf von ALICO doch noch kommt.
500 mrd an Derivaten hej wenn da nur 20 % Geld ab wirft sieht es ganz anders aus für uns.  

5184 Postings, 5524 Tage JennenEine herbe Enttäuschung

3
28.02.10 11:26
ist dieser 4Q-Bericht für mich, allein die Andeutung von Benmosche,
möglicherweise weitere Staatshilfe in Anspruch nehmen zu müssen.

Ich glaube fast, dass ich die Fähigkeiten von Benmosche und seiner Crew
weit überschätzt habe und die wieder geleisteten Boni überflüssig waren wie
ein Kropf. Ich glaube zumindest vorläufig nicht an eine starke Kurserholung.
Ich bin mit gut 25 % im minus und weiss noch nicht, wie weit ich mitgehen werde,
denn die Weltwitschaft bleibt noch lange in Schwierigkeiten und die sich in
China bildende Immobilienblase könnte die Auswirkung wie in USA annehmen,
dann gnade uns Gott oder sonstwer.

@ goldfather - zu Deinem Post zur Commerzbank  (  # 20870 )  bei ca. 42 % minus
möchte ich ebenfalls auf eine m.E. nach unfähige Führung hinweisen.

Vielleicht bin ich heute Morgen in einer sauschlechten Stimmung, irgendwann wird
wieder der Optimismus siegen. Ich nehme mir ein Beispiel an unserer DAMENCREW
bei der Winterolympiade, die viel Freude bereitet hat.

Frauen an die Macht !

Allen einen schönen Sonntag.  

918 Postings, 5905 Tage Naikiouich verstehe die entäuschung

28.02.10 11:39

nicht.

was habt ihr erwartet? milliardengewinne?

fast das komplette minus im quartalsergebnis und im jahresergebnis,kommt deshalb,weil staatshilfen zurückgezahlt wurden. was erwartet ihr?wenn aig steigen soll,müssen die schulden weg.das wurde gemacht.deshalb gabs halt ein minus im ergebnis.aber wie will man sonst die schulden loswerden,wenn man nicht bezahlen will??

ich kenne nur eine lösung: insolvenz...und das finde ich eine schlechte idee (zumindest für aktionäre).

wenn wir keine schulden zurückbezahlen würden,würden wir zwar gewinne einfahren,aber die schulden und damit die staatsbet. würden bestehen,und damit den kurs unten halten. und davon haben wir dann garnichts...weder kurz- noch langfristig. und so wie es jetzt läuft,haben wir zwar jetzt eine schwere zeit,aber wenn die schulden bezaht sind,wirds schöööön.

man kann doch nicht von jetzt auf gleich mit riesigen gewinnen rechnen...so einfach ist das nicht..wir sollten nicht vergessen um was für summen es sich hier insgesamt handelt....das ist bei aig mehr als bei griechenland,und trotzdem würde ich aktuell eher mein geld auf aig verwetten,als auf die griechen...wer einen aktienkurs haben möchte der eins zu eins die wahre situation wiedergibt,wird sich schwer tun das passende zu finden....und eine aig aktie ist da die ganz falsche adresse.aber wenn man fette gewinne haben will,muss man frühzeitig dabei sein und es einfach ertragen...

2129 Postings, 5651 Tage whiskyandcokeBritischer Versicherer Prudential

1
28.02.10 11:44

Britischer Versicherer Prudential will an Spitze Asiens

London (Reuters) - Der größte britische Versicherungskonzern Prudential will auf dem asiatischen Markt in die Spitzengruppe aufsteigen.

Branchenkreisen zufolge verhandelt der Allianz-Konkurrent über einen Kauf der asiatischen Tochter des angeschlagenen US-Konzerns AIG. Die Gespräche seien bereits weit fortgeschritten, hieß es am Samstag in den Kreisen, die mit den Beratungen vertraut sind. Das Geschäft wäre der größte Auslandskauf eines britischen Unternehmens und würde Prudential zu einem der größten Versicherungsanbieter in Asien machen. Prudential und AIG wollten zu den Angaben keine Stellung nehmen.

Das Geschäft beläuft sich den Kreisen zufolge auf einen Preis von 35,5 Milliarden Dollar. Zur Finanzierung erwäge der britische Konzern eine Kapitalerhöhung, hieß es in den Kreisen weiter. Vor einem Jahr habe Prudential bereits einmal einen Vorstoß bei AIG unternommen, das Preisangebot der Briten habe jedoch den Erwartungen des fast komplett verstaatlichten Konzerns nicht entsprochen. AIG prüfe parallel zu dem möglichen Verkauf weiterhin die Möglichkeit, die Tochter zumindest in Teilen an die Börse in Hongkong zu bringen.

AIA gilt als Kronjuwel von AIG in Asien. Das Unternehmen ist 90 Jahre alt und hat rund 20 Millionen Kunden, was fast einem Drittel der Gesamtzahl von Versicherungsnehmern bei AIG entspricht. Der US-Konzern musste in der Finanzkrise mit 180 Milliarden Dollar von der Regierung in Washington gestützt werden und versucht sich derzeit wieder flott zu machen. Das Unternehmen hat bereits den Verkauf von Teilen im Wert von knapp zwölf Milliarden Dollar auf den Weg gebracht. Prudential hat in Asien mehr als elf Millionen Versicherungsnehmer. Die Region steuerte 2008 44 Prozent des Konzerngewinns bei und gilt als Wachstumsmotor der Gruppe.

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE61R00I20100228

Seite: < 1 | ... | 834 | 835 |
| 837 | 838 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben