E.on SE - Chance oder Risiko
sollte man sich Baywa auf die Wl setzen. Ging kürzlich stark zurück und wird vermutlich aus dem Index fliegen. Noch sind die Kurse bedeutend zu hoch. Aber das Geschäftsfeld ist lukrativ, Preise werden weitergereicht und Bauern haben in jeder Wirtschaftslage Geld. Aber man sollte auf jeden Fall noch an der Seitenlinie bleiben :).
Und der DOC ist the Brain hier im Treat. Bitte mit RESTSPECK behandeln. :-)
Wenn die 30 Euro halten sehe ich dort gute Einstiegsmöglichkeiten,-)
Und wenn die Eon jetzt wo ich fett eingestiegen bin unter 11,50 Euro rasselt, dann wäre ich echt traurig:-(
mit den Kurszielen kannst einen Kuchen backen. Von jeder Zutat x Kursziel Gramm verwenden. Für was anderes ist es nicht gut. Osram würde ich lassen, zumal es noch keine realen und nachhaltigen Finanzberichte gibt. Wenn du das kaufst, dann nur der Marktschreier wegen. Bei KS braucht keiner einsteigen, alles unübersichtig. Nichts geändert. Bei 15 kein Kauf, jetzt auch nicht. Wer allerdings Anteile hat und auf größeren Verlusten sitzt bleibt dabei. Nicht mein Stil, aber es kann sich jederzeit was ändern leider in beide Richtungen. Langfristig ist Potential und Erholung gegeben. Kurzfristig, kann man gar nichts mehr sagen. Mein Kz liegt bei etwa 25- 26 Euro. Preisannahme 350 Dollar. Aber alles undurchsichtig. Aber wie immer nur meine Meinung.
Und was auch immer geht ist. Nahrung. Zucker. Südzucker. Aber viel besser ist und wird Stevia. Gehört hier sicher nicht hin weil zu klein. Aber ich habe da ein Aktie auf der Watchlist.
die Branche in Betracht. Nur weiß keiner wo man den fairen Wert einordnen kann, eben weil man keine Zahlen kennt. Die Katze im Sack kauf ich nicht und das Gerücht Led = Osram = gut halte ich für gewagt. Höchst umworbenes Geschäftsfeld und ein Leckerli für Billiganbieter. In meinen Augen gefährlich. Aber ich will dich nicht abhalten. In meinen Augen ist es aber ungefähr so rentabel wie in D Solarzellen zu bauen. Einfach zu teuer und für die reine Entwicklung ist das Unternehmen mit > 3 Mrd bedeutend zu teuer. Alles rein objektiv betrachtet. UND die Coba findets gut :)
ich würde nie sagen, dass meine Aussagen gelten. Wie ich daneben lag, sah man an K+S. Was mich daran ein wenig stört, sind die Leute die Anfangs voll auf kaufen waren und nun nur noch verkaufen. Die schlimmsten dabei, sind die, die schon alles so kommen sahen, obwohl Russland und Baumgertner im Mai das Gegenteil behauptete. Ich ging davon aus, dass er nicht lügt. Das war bis jetzt ein teurer Fehler. Aber ob sich solche Dinge vorhersehen lassen sei dahingestellt. Ich habe daraus gelernt, nie mehr in Geschäfte zu investieren, in denen die Russen oder Weissrussen usw. auch nur annähernd nachhaltig beteiligt sind. Alles vertrauenswürdig. Selbst bei Ceo Aussagen.
schon die alten Kommunisten das so sagen, ist das zuversichtlich. Hat er sogar gemeint, dass der Teyssen Recht hat. Aber bei der 100 Prozent Erneuerbare Aussage, hat dann er dann zum Sendungsende seine Kompetenz unterstrichen, die ich ihm schon lange zuschreibe :). Mit der 1 Euro Aussage unterstreicht er auch seine mathematischen Fertigkeiten.Mal um mehrere 100 Prozent verzockt. Aber mit 1 Euro wäre er gut bei Mcdonalds aufgehoben. Damit könnte er sogar ein Freund von Altmaier werden :).
waren hab ich ja gesagt, dass ich nicht mehr nachkaufen werde. Genauso wie jetzt auch. Nicht weil es der Firma schlecht geht, oder sie an Pleite denken müsste. Rein aus der Tatsache, dass es unberechenbar wurde, reicht um ein Neuengagement zu unterlassen. Ausser man sichert sich ab und will mal kurz und schnell Geld verdienen. Es hat sich also nichts an meiner Meinung geändert. Bin nur ehrlich und wenn ich langfristig nicht überzeugt wäre, so müsste ich verkaufen. Aber es gibt keine klaren Fakten und so lange es die nicht gibt ist keine Aktie ein Kauf. Unabhängig davon wie sie heisst oder ob ich sie habe.
ich persönlich bin von der Firma überzeugt wie eh und je, hab aber klare Prinzipien und die werde ich nie überschreiten. Dazu gehört aber auch die reale Einschätzung der Gesamtlage. Ich will mit meinen Einschätzungen nur fair und ehrlich sein. Deshalb kann ich guten Gewissens keinen Einstieg empfehlen. Einen hastigen Ausstieg aber gleich zweimal nicht, da ich davon ausgehe, dass man den frühzeitigen Wiedereinstieg verpasst. Eben alles ein Zock. Und zocken ist nicht mein Ding und schon gleich zweimal kein Grund das jemanden ans Herz zu legen.
Hier wurde doch auch schon über diese .. hm.. schmackhafte (*g*) Alternative zum EON-Invest spekuliert..