E.on SE - Chance oder Risiko
@ Duke Maverick: Ich habe auch Daimler ja, bin völlig unbesorgt, EK zu 36, hat leider schon fast das Zielgewicht im Depot erreicht, sonst würde ich nochmal nachlegen, die USA sind eine Bank für Daimler, China hat noch Potenzial.
@Boersi123: Ich bin in beiden Versorgern investiert, dabei teilt sich das Branchengewicht auf 2/3 E.on und 1/3 RWE auf.
Generell war glaube ich auch zuletzt die Frage nach Depotgewichten und was man so alles hat, ich versuche den ganzen DiviDax zu kaufen und zu halten mit (angepassten) Dax-Indexgewichten, mir fehlen aber noch einige, da ich auf Rücksetzer warte.
Ansonsten finde ich hält sich unsere E.On prima für den Handelsverlauf heute, fundamental und langfristig gesehen bin ich mir immer sicherer, dass wir goldrichtig mit E.On liegen ;)
Auch wenn Du in letzter Zeit oft falsch gelegen hast, bedeutet es nicht, das Deine Strategie falsch ist. Du kennst die Regeln des Moneymanagements und auch die richtige Positionsgrösse. Wichtig ist es die Vergangenheit zu analysieren und versuchen eigene Fehler zu entdecken. Hat man eigene Fehler analysiert, dann kann man in Zukunft diese Fehler vermeiden und seine Ertragserwartung verbessern. Hat man keine eigene Fehler erkennen können, dann iat alles in Ordnung.
Jede Strategie hat zwangsläufig auch ab und zu auch längere Verlustphasen. Solange diese Verlustphasen durch angepasste Positionsgrösse nicht das Depot zerstören ist alles im grünen Bereich. Ich bin mir sicher, dass Deine Verlustphase früher oder später beendet ist und dass Du wieder wie gewohnt treffsichere Prognosen abgeben kannst.
Aus meiner Sicht befindet sich E.ON in einer Korrektur nach den drastischen Kursverlusten im letzten Jahr. In dieser Phase findet ein Kampf von Optimisten und Pessimisten mit entsprechenden Zockeinsätzen statt. Obwohl ich Langfristig orientiert bin, plaziere ich momentan kurzfristige Optionstrades, die ich in der Regel nach maximal 3 Tagen im Gewinn (dank der Volatilität) schliessen konnte. Im Verfallsmonat April habe ich schon 12 Trades geschlossen und eine Rendite von 13% einfahren können. Momentan sind noch 6 Trades offen, davon 2 Short Calls im Verlust.
nerfig........
Die Gaskraftwerke machen immer noch jeden Tag Verluste, und E.ON betreibt 40 % seines Portfolios mit Gaskraftwerken. Hat das schon hier jemand verstanden??
>>der Markt gerade NICHT, was alle erwarten.
Eigentlich schon, nur "skalpiert" der Computerhandel heutzutage jede erdenkliche Formation, dadurch läuft alles im kurzfristigen Bereich (und meine nicht ein mal Hochfrequenzhandel) immer erratischer und unvorgesehener ab. In größeren Zeiträumen stimmt die Psychologie und die Handelslogik der Marktteilnehmer aber immer noch mit der vor 100 Jahren überein.
Ab 14,50 muss dann auch carlos888 - Carlos1777 eindecken......