Inside: THYSSEN
TK gehören 88% der Aktien, Es gibt Gewinnabführungsverträge mit TK Electric Steal, Rasselstein Verwaltungs GmbH( Einnahmen) und TK Selbst (Ausgaben), dennoch bleibt für den Aktionär immer noch eine schöne Dividende übrig.
der hätte sich vor einigen Jahren die Telekom ins Depot legen sollen, keine lahmen Stahlwerte.
Telekeom zahlt ewig schon fast 8 Prozent Dividende, ( steuerfrei ).
Also es werden keine 25 proz plus soli abgezogen.
Telekom ist nach wie vor stabil.
das ist schon bedenklich, UBS rät zum Verkauf, und die Aktie verliert von 18,60 einen
ganzen Euro auf 17,55 innerhalb einem Tag.
...auf UBS.
Die sog. 'Analysten' verfolgen doch sowieso eigene Ziele - und die sind GARANTIERT nicht, Kleinanleger aussagekräftig und seriös zu informieren.
...wes Brot ich ess' des Lied ich sing.
Ich muss ja mal ehrlich sagen, dass bei dieser Aktie seit den Einschätzungen der UBS-Analysten bei mir nur noch die Angst überwiegt. Ich hatte schon einmal die Erfahrung machen müssen, dass das von UBS ausgesprochene Kursziel von 17 erreicht wurde, als der Kurs noch bei 20 stand. Eine Korrektur musste kommen, aber dass dies wieder durch ein von UBS ausgesprochenes Kursziel kommen musste?
Und was schreibt hier der Herr Pahl:
"Zurzeit spricht das Momentum weiter für ein Engagement in der Aktie des Konzerns. Es dürfte auf jeden Fall in den nächsten Wochen für ThyssenKrupp deutlich positiver werden."
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ktionaere-freude-baldige-trauer
Wieso sollte es in den nächsten Wochen positiver werden? Begründet wird dies hier nicht.
Heute hatte Outokumpu bekannt gegeben, dass sie der EU-Kommission Zugeständnisse gemacht haben (Verkauf von eigenen Anlagen), um die Bedenken der Kommssion über den Kauf von Inoxum zu zustreuen. Zumindest wird bestätigt, die Übernahme in diesem Jahr zum Abschluss zu bringen.
Schlussendlich sollte man seinem Handeln stets die selbst
erzeugt Meinung zugrundelegen.
Wer selbst dann immer noch meint, eine Analyse, eines zwielichtigen Bankhauses
sei Schuld an einer, einfach nur notwendigen und voraussehbaren Konsolidierung,
dem ist hier nicht mehr zu helfen.
Schau dir andere Stahlwerte an. Salzgitter, Arcelormittal, bei mit ebenfalls rund -7% in
letzten 3 Handelstagen. Das hat wohlweisliche nichts mit der UBS oder anderen
Analysten zu tun.
Lass deinen eigenen Geist arbeiten, statt wie Lemminge einer Analystenmeinung (von vielen) hinterher zu laufen! ;-)
Doch, die Argumente der Analysten interessieren mich. Ich möchte deren Argumente kennen, die für oder gegen ein Engagement sprechen, um sie dann in die eigenen Überlegungen einzubeziehen. Diese Kursrallye kam zu früh, mir war sie zu unheimlich, deshalb bin auch am Freitag bei 18,54 mit Gewinn komplett raus. Ich fühlte mich durch die UBS-Analyse bestätigt. Natürlich entscheidet letztendlich immer der Markt. Aber bei einem erneuten Einstieg fragt man sich schon, ob das schon wieder Kaufkurse sind (mit Blick auf das charttechnische Bild) und wieviel der Markt von den aktuellen Einschätzungen eingepreist hat. ThyssenKrupp ist eine Risikoinvestment, das sollte niemand vergessen. Und UBS hat dies wieder schön ins Gedächtnis gebracht.
3 Monaten!
http://www.ariva.de/daxsector_industrial_(performance)-index
Der Gesamte Sektor hat dem Zeitraum zugelegt, was sicher nicht
zu letzt an der (scheinbar) entspannten Lage in Europa und in Übersee
gelegen hat.
Man bedenke (um den Kursprung von letztem Mittwoch / Donnerstag zu erklären)
dass Europa auf dem Weg ist, gemeinschuldnerisch aufgestellt zu werden und
, dass ist hier auch sehr bedeutend, die USA den Geldhahn erneut ganz
weit aufgedreht haben, was neue Investitionen zuläasst/ermöglicht/begünstigt
wie auch immer...
Eins bedingt das Andere, bedingt das Nächste, führt zu Kursschwankungen,
nach oben nach unten und immer weiter. Manches ist wie die selbsterfüllende
Prophezeiung. Und wenn man die Sektoren mit Ihren Schwankungen im Auge
behält, kann man feini feini, auch, oder gerade, mit "Risikowerten" mehr als
gutes Geld verdienen... (BlueChips sind allerdings/imho alles andere als Risikowerte ;-) )
in diesem Sinne
14:34 20.09.12
ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für ThyssenKrupp (ThyssenKrupp Aktie) auf "Outperform" mit einem Kursziel von 25,00 Euro belassen. Ungeachtet der jüngst überdurchschnittlichen Kursrally sehe er einen Erfolg bei der geplanten Veräußerung von Unternehmensteilen noch nicht vollständig eingepreist, schrieb Analyst Michael Shillaker in einer Studie vom Donnerstag. Nach dem Verkauf der Amerika-Aktivitäten sowie des Edelstahlgeschäfts würde die Aktie des Stahl- und Industriekonzerns kurz- wie langfristig in einer ganz anderen Bewertungsliga spielen als bisher./gl/mis/rum
man kann sich deren Meinung ruigh anhören, aber nach denen gehen...niemals !
Die wirtschaften nur in die eigene Tasche.
Kursziel 13,5Euro ?? sell . Ich bin mir hundertprozentig sicher das UBS nicht, oder
kaum in Stahlwerten, insbesondere in Thyssen investiert ist.
Die werden sicherlich noch in diesem Jahr eine Kaufempfehlung aussprechen.
Aber nur zuvor die dummen herauslocken.
"Thyssen Krupp korrigiert derzeit gerade, aber der Trend ist weiterhin intakt. Die Aktie vollzieht gerade den Pullback zur 16,50-EuroMarke. Erst unter 15,50 Euro wird es wieder kritisch für die Aktie. Zunächst bleibt ThyssenKrupp eine Halteposition. "
www.wallstreet-online.de/nachricht/...eldung-thyssen-krupp-tief-gehen
heute Thyssen mit fast 4 Prozent im Minus.
Es war halt nur ein politischer Auftakt, absolut
nichts fundamentales.
Thyssen bleibt nach wie vor ein Versager.
- Arcelor und Saklzgitter ebenfalls mit rund -3% dabei.
- IfO-Index zum 5 mal in Folge gefallen und erneut zurück
auf dem Stand von Juli 2008
- Rohöl auch wieder auf dem Weg nach unten
- Euro wieder unter 1,30 Eur/$
Das sind in der Summe keine Kaufumstände, haben dennoch wenig
mit der Aktie oder Ihren Fundamentals zu tun! ;-)
PS: ab unter 16,20 € wäre der Aufstiegstrend in Gefahr
Salzgitter nur 2 Prozent , dagegen Thyssen fast 4 Prozent im MInus.
Wäre schön wenn Thyssen etwas über 16 Euro halten würde.
Ist ja eh nur politisch gestiegen, fundamental, wenn man die
Verluste die sie einfahren und deren Schulden rechnet ist
Thyssen sozusagen wertlos.
just in diesem Moment, sind es wieder -2,5% ... ist auch kein Maßstab
nur eben in der Sektorbetrachtung absolut entscheidend.
Thyssen ist, schau man in die Bilanz, weiß Gott nicht wertlos.
oder gar Pleite, ja nicht mal gefährdet.
Der Passivseite mit 33 Mrd. Fremdkapital steht eine Aktivseite
mit rund 43 Mrd. was bei 514,5 Mio Aktien einen inneren Wert
von rund 19 €/aktie ausmacht. Also, rein mathematisch betrachtet.
Eine Eigenkapitalquote von rund 20% ist lt. einhelliger Meinung
aller Analysten für das produzierende Gewerbe ein gar guter Wert.
Oh oh oh ... was sich hier so tummelt! %-)