E.on SE - Chance oder Risiko
weil die alle abgecasht haben :). Kerimov hat z.b auch noch beste Beziehungen zu Ms und Gs. Möchte nicht wissen was die alles an seiner Aussage verdient haben.
Den wirtschaftlichen starken Wachstum in der Türkei spürt man. Es besteht bei den jungen Türken eine enorme Kaufkraft. Fast jedes junge Ehepaar kauft sich erst eine Wohnung dann ein Auto. Überall wird gebaut, es entstehen Wohnblöcke, Einkaufszentren etc. In den 8 Jahren ist die Stadt meiner Eltern, wo es nur eine Mc donalds und eine einkaufsgalerie gab, heute zu einer Metropole geworden. Muss sagen war echt beeindruckt.
Das interessante ist. Die bauen wie wir in Deutschland vor ca 10-15 Jahren. Eine Nachfrage bzgl. Solar gibt es nicht. Hier wird nur konventionelle ernergie benötigt.
Ps ich habe richtig an Gewicht zugelegt. Jetzt muss der Speck wieder weg.
Bei eon hat sich ja nichts getan. Da habe ich nichts verpasst
Hab das auch schon von anderer Seite gehört, dass es einen sehr großen Wandel gegeben hat. Uns kann es recht sein.
So ein driss. Jetzt muss ich mich seelisch auf morgen vorbereiten. Jetzt fängt der ganze Stress wieder an
bei brasilien rechne ich mit dem gleichen spiel wie in russland damals. die aktie fiel auch von 1-2 euro auf 20 cent. heute erzielt man traumrenditen und die aktie ist um mehrere 100 prozent gestiegen. kraftwerke regnets nicht vom himmel. es ist ein aufwand und vor allem mit mehrjährigen kosten verbunden. in russland brauchte man 4 jahre für die wahre ernte. in brasilien sind die um investitionskosten bereinigten überschüsse jetzt mindestens so gut wie in russland. auch das turkeigeschäft läuft sogar etwas schneller als geplant. deshalb auch grübeln über den mpx preis. aber rückblickend auf russland war es das gleiche in grün. erst wollte sie niemand und dann alle. in russland wird übrigens weiter expandiert.
das es hier nur um die beiden Herren geht beim Maulwurf!
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-milch_aid_1084485.html
Zeitpunkt: 29.08.13 21:31
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß
Vllt schliessen Sie ihn weg, bis die Vertrage fuer 2014 mit China und Indien unter Dach und Fach sind.
Naja eins wissen wir nun Russland steckt nicht dahinter.
Egal ich habe die Aktie gekauft,bei 31 und dann nochmal richtig bei 25, weil ich dachte der Preis ist fair fuer ein Untermehmen in diesem Segment und mein anlagehoizont ist und war grob 2020, da ich den positiven Legacyeffekt mitnehmen wollte und mit der Dividendenaussicht sehr zufrieden war. Bis dieser Betrueger auftauchte und mit seinem Statement einigen die Taschen gefuellt hat. Aber da wird keiner dahinter kommen.Und die Verhaftung ist auch nicht gut fuer den Kurs, denn auf Dauer wird er aufgrund des Drucks aus Moskau freigelassen und dann wird Belarius erst recht unter Druck gesetzt.
Wenn RWE aus dem Eurostoxx fliegt, trennen sich erstmal die Wege der beiden Versorger. Hierdrin liegt vermutlich die lange Underperformance von RWE ggü. Egon der letzen Monate begründet. Die Fonds haben möglicherweise frühzeitig angefangen abzubauen, als es sich abgezeichnet hat...
Wird ebenfalls der Rauswurf von egon auch nur ansatzweise terminiert, hat sich m.E. die Unterstützung bei 11,80 restlos erledigt - das Szenario will ich mir noch gar nicht ausmalen, Zielbereiche Richtung 10 sind dann wohl problemlos möglich.
Ob die Instis von Egon (BR, MS, Coba usw.) nun versuchen das Rad noch hochzuziehen, um ihre Stücken bis zur BTW zu sichern und auf einen turnaround zu hoffen, bleibt abzuwarten. In solchen Sphären wird wesentlich unemotionaler mit solchen Investments umgegangen, als beim Kleinanleger.
Aus Chartsicht haben wir gestern ein sauberes bullish engulfing eoD geschafft. Zudem ein etwas formunschönes triple bottom bei 12. Abgeprallt sind wir gestern am mBB. Über diesem liegt bereits die GD38. Auch GD100 und 200 sind im nahen Einzugsbereich angekommen. Es braucht daher derzeit nicht mehr wirklich sehr hohe Kurse, um nen turnaround zu schaffen. Jedoch ist dafür ein deutlicher Kaufdruck erforderlich um durch diese Abwehrlinien mit einem Schlag durchzukommen. Persönlich fehlt mir dafür das Szenario - das Duell am Sonntag wird es kaum bringen...
Der mit Abstand aggressivste Leerverkäufer ist Viking Global Investors. Der vom norwegischen Milliardär Andreas Halvorsen geführte Hedgefonds hat seine Short-Position auf 5,9 Millionen Aktien aufgestockt, das entspricht 3,07 Prozent aller Aktien von K+S. Insgesamt hat die Position einen Gegenwert von rund 110 Millionen Euro.
Nach einer Einschätzung von Sentix könnte nun der Tiefpunkt erreicht sein. Denn momentan seien Anleger so pessimistisch wie noch nie hinsichtlich der kurzfristigen Aussichten für Versorgeraktien. Wie eine Umfrage ergab, fiel das Sentix-Sentiment auf ein Allzeit-Tief. Die Investoren glauben also, dass der Sektor in den nächsten sechs Monaten "underperformen" wird. Für die Sentix-Experten ist das ein Indiz dafür, dass der Bodenbildungsprozess begonnen hat. Sie setzen die Branche auf "übergewichten".
Viele Analysten teilen diese optimistische Einschätzung nicht. Nur fünf von 30 Analysten, die RWE beobachten, empfahlen Ende Juli die Aktie des Essener Versorgers zum Kauf. Bei Eon sieht es ähnlich aus. "Ich sehe keine Anzeichen, dass sich das Marktumfeld aufhellt", meint Erkan Aycicek, Energie-Analyst bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Er glaubt nicht an eine nachhaltige Kurserholung, hält aber auch auf dem aktuellen Niveau das Downside-Potenzial für begrenzt. Auch Energie-Experte Aaron Alber von der Raiffeisen Bank International sieht "kein schnelles Aufholpotenzial". Die langfristigen Aussichten bei deutschen Versorgern bleiben trübe. Er rechnet mit einer marktneutralen Entwicklung.
jetzt weiter steigende Kurse könnten bedeuten, dass da einige etwas mehr wissen würden, bzgl. des Verbleibs... Rein nach der Charttechnik wäre der Boden dafür ja bereitet.
Meine monatlichen Sparpläne sind jetzt eingestellt und so lasse ich sie laufen:
Allianz Kapital Plus - ca. 3 Anteile/Monat
http://www.finanzen.net/fonds/Kapital_Plus_-_A_-_EUR
Arero Weltfond - ca. 1 Anteil/Monat
www.arero.de
BGF World Mining - ca. 2 Anteile/Monat (bis Jahresende, danach ist Position im Depot an meiner max. Grenze für Einzelwerte angekommen)
Stars of Multi Asset - ca. 1 Anteil/Monat
https://www.allianzglobalinvestors.de/web/...en&1180=DE0009797548
Nach einem Jahr werde ich mir dann immer ansehen, wie die Fonds gelaufen sind und danach eventuell neu ausrichten.
Meine Deutsche Telekom und Eon bleiben als Dividendenergänzung im Depot.