Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 827 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.261.567 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 825 | 826 | | 828 | 829 | ... 968 > |
Laut focus.de und streetinside.com hat das US-Finanzamt am Nikolaustag das letzte Paket an Citi-Stammaktien zu einem Preis von 4,35 USD je Aktie verkauft.
Treasury Seeks To Sell Remaining 2.4 Billion Citigroup (C) Shares
Treasury Prices Remaining 2.4 Billion Citigroup (C) Shares at $4.35
US-Regierung verdient Milliarden an Rettung
Staat verabschiedet sich mit Gewinn aus der Citigroup
Somit können sich jetzt nicht nur die US-Steuerzahler freuen, sondern auch die Aktionäre der Citigroup, da ein Mega-Verkäufer wegfällt. Ein Rückfall auf die 3 Euro-Marke ist daher eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist vielmehr ein klares Anpeilen der 5 Dollar-Marke in den nächsten Wochen.
Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, dass der amerikanische Steuerzahler hier einen stattlichen Gewinn erzielt hat. Letzendlich wurde die Bank hierdurch gerettet. Nun kann die Citi wieder frei entscheiden, zum Wohle der Aktionäre. Bei entsprechender Geduld wird sich m. E. ein Erfolg zeigen. Geduld und nochmal Geduld.
derzeit vorbörslich 315.000.000 Aktienkäufe, minuten Rhytmus ansteigend! Ich glaube die Rakete geht los!
1 ) Der Staat hat ist vollständig aus der Citi raus
2) Die Citi setzt wieder voll auf Expansion (dadruch wird der Buchwert steigen)
3) Wir brauchen jetzt keinen Re-spielt (nur Zahlenkosmetik)! wir brauen ein Aktienrückkauf Program!!! und was wir noch brauchen ist Geduld.
7 % Anteile der Citi verkaufen will......
[11:05, 07.12.10]
Beim Rückzug aus der US-Großbank kann das US-Finanzministerium seinen Zeitplan nun doch einhalten. Die letzten 7 von anfangs 36 Prozent sollen verkauft werden. Im Nachhinein könnte sich die Staatshilfe als gutes Geschäft erweisen.
Die von der Finanzkrise schwer getroffene US-Großbank Citigroup muss künftig wieder auf eigenen Beinen stehen. Die US-Regierung, die das Institut vor dem Zusammenbruch gerettet hatte, kündigte an, ihre verbliebenen rund 2,4 Milliarden Stammaktien zu verkaufen. Nach dem Schlusskurs vom Montag an der New Yorker Börse würde das rund 12 Mrd. Dollar in die Staatskasse spülen. Die Sieben-Prozent-Tranche ist der letzte Teil eines Regierungspakets, das einst bei rund 36 Prozent lag.
Können oder wollen die nicht lesen????
Der Staat ist so gut wie raus. Offensichtlich wird gerade über das letzte Paket verhandelt - also außerbörslich. Und so wie es aussieht wird der Deal zustande kommen. Dadurch kann der Kurs auch nicht mehr durch den Abverkauf beeinflusst werden.
Und noch kurz OT:
Einen Link kannst du einfügen, indem du oben in der Adresszeile mit der linken Maustaste kurz anklickst. Nun ist die URL markiert und du kannst sie jetzt mit der rechten Maustaste kopieren. Danach brauchst du die URL nur mehr mit der Tastenkombination STRG und V in deinen Beitrag einfügen.
http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/ausland/:Rueckzug-aus-Bank--Washington-stoesst-letzten-Citigroup-Anteil-ab/619418.html
Du kannst auch den Titel des Artikels in deine Beitrag schreiben diesen markieren und dann mit Link einfügen (zu finden im Editor - das blaue, runde Symbol mit dem Kettenglied).
Washington stößt letzten Citigroup-Anteil ab
Kannst du mir eine Quelle nennen oder einen Link reinstellen:
Ich kann nirgends nachlesen, dass die letzten 7 % außerbörslich verkauft werden sollen.....
Bis dahin müssen wir uns leider noch gedulden. Ich schätze, dass es zum Nachkaufen
bzw. für einen Einstieg noch zu früh ist.
Ausserdem steht immer noch der RS im Raum....
Übrigens: Ich wusste nicht, dass GS die Papieren verkauft hat. Ich dachte immer dass wäre MS gewesen.
Abschließend mein Wissensstand: Die Regierung hofft, ihren Zeitplan zum Abverkauf
der letzten 2,4 Mrd. Aktien bis zum Jahresende, einhalten zu können.
Damit setzen sie sich aber selbst unter Zeitdruck und das könnte dazu führen, dass die Aktie noch einmal kräftig nachgibt......