E.on SE - Chance oder Risiko
leider nicht :). Aber wenns so wäre, dann würde ich darin Baumgertner verstecken. So lange bis er vor die Kamera tritt und Kalipreis 100000 verkündet. Erst dann würde ich ihn frei lassen.
Achso du meinst den Buchwert. Der hat bei solchen Firmen nichts zu sagen. Grund: Die Margen sind hoch genug um mehr Fremdkapital aufzunehmen. Der Hebel ist damit größer als reines Eigenkapital auszuweisen. Das klappt aber nur bei Firmen mit sehr mächtigen Marktpositionen (und vor allem auf Dauer). Guck dir die Eigenkapitalrendite bei Unilever an und dann bei Nestle. Gibt also keinen Grund für Unilever mehr Eigenkapital zu sammeln. Man zahlt Minizinsen auf das geliehene.
Und dann guckst dir noch die Umsätze an. Unilever wächst stetig und schnell. Nestle musste erstmal Luft holen. Bereits sehr groß. Deshalb macht es für Nestle nun auch Sinn mehr Eigenkapital zu sammeln. Wohingegen sich Unilever lieber noch fremdfinanziert um das Wachstum zusätzlich zu stimulieren.
Das geht Ruckzuck und A-Bomben sind da nicht ausgeschlossen............
wenn mich Elliot Wave nicht verlässt starten wir morgen mit einem GAP bei 35. Gott gnade mir das das nicht wirklich passiert :)).
Wie kommst du da auf 80$ um einzusteigen? Ich habe den ersten Posten am 15.3.12 gekauft und dann am 25.4. und 27.10.12 aufgestockt. Halte jetzt 500 burgers zum kurs 90.936 und habe mit Dividente heute 8.59% rendite. die naechste divi 346.50$ nach steuer gibts naechsten monat (jedes quartal). damit kann ich eigentlich nicht gerade klagen. Ich sehe nicht weshalb der kurs auf 80$ fallen sollte. Der niedrigste kurs seit ich gekauft habe war am 15.11.12 mit 83,73$ (NYSE)
Das mit Elliot war natürlich Spaß und das mit Mc Donald basiert auf Berechnungen und Annahmen. Also keine Glaskugel. @Boss: ich hab gerade deine besten Postings durchgesehen, Titel: Neandertaler, Pelkartoffel, Bogenschütze, Laubsäge, Oh mein gott, fernseher, neues zur Charttechnik. Eins davon wurde leider gelöscht UND ich musste lachen :).
Da unten is bald Krieg und Du glaubst allen Ernstes, die haben nix anderes als Arschbomben im Kopf???
OK, da ist es ja noch ein bisshen wärmer als hier aber trotzdem ....
war gerade beim mcdonalds und hab mir einen Kaffee gekauft. Ratet mal wen ich getroffen hab. Er haute sich Burger rein, als gäbs keinen Morgen mehr und arbeitete während dem Essen an einem Dokument. Das glaubt ihr mir nie. Aber ich schwöre bei Gott :). Ich wollte ihn schon wegen Egon ansprechen, aber er war zu sehr mit den Burgern beschäftigt. Na wer wars?