E.on SE - Chance oder Risiko
Mathematik wurde dafür erfunden nicht zu träumen. Es gibt dort kein hätte könnte würde. Es gibt nur eine Lösung und die ist blitzsauber, ungeschönt und lückelos nachvollziehbar :). Die Ökofaschisten bereichern sich damit, haben aber auch vor Aufklärern Angst. Siehe Windkraftmessen. Dort bin ich immer gerne, ich hoffe die Vertreter haben mich so gerne wie ich sie :). Die Wahrheit aber hören sie nicht gerne und wenn dann unterhält man sich weg vom Getümmel. Bekommt dafür aber auch ein gutes Essen. Ich kann damit also leben. Viele glauben halt immer noch an das gute Grüne im Menschen. Es hat nie geschadet sich selbst Gedanken zu machen und nicht nur den großen Trends von denen jeder redet nachzulaufen. Wenn ich eine Oma mit 90 frage, so hat selbst sie erkannt, dass das Land immer mehr Photovoltaik und Co hat. Kann dann der Weg richtig sein ? Hmmm gut möglich, aber nicht wenn der Traum nur durch fiktive Gelder gestützt ist. Genausowenig kann es richtig sein endlos Geld zu drucken. Das ist nichts anderes. Wenns immer so einfach wäre und nur die großen Trends richtig wären, so wären alle Millionär. Warum ? - Weil die sogar der letzte Dorfhans erkennt. Wenn ich allerdings das Land frage wie es mit E.on weitergeht, so denkt der Großteil (der sich nie damit beschäftigt hat), dass E.on untergeht und keine Zukunft hat. Nur wenige denken anders. Das ist für mich schon mal ein Grund sowas als interessant anzusehen. Bei dem ganzen Müll und Palaber der früher sonst Tag ein Tag aus durch die Presse gelaufen ist (von wegen Energiewende das beste usw.), kann es gar nicht richtig sein, diesen Weg einzuschlagen. Nun aber erkennen mehr und mehr Leute, dass man Erzeuger früher bewusst nur als böse hingestellt hat. Mit jeder Pleite und Veröffentlichung von Hubschraubern, Schlössern etc. merken die Leute aber wer die wahren Verbrecher unter falschem Deckmantel sind. Damit hat natürlich keiner gerechnet. Genausowenig wie jemand damit rechnet, dass E.on nochmal nach oben läuft. Aber man sollte nie vergessen. Der Unterschied von hier mit K+S ist die Größe. Es ist nicht so leicht wie dort, ganz viele Aktien an den Mann zu bringen. Es sind einfach viel mehr. Wir sprechen hier von 2 Mrd, während K+S 194 Mio hat. Es würde also bei K+S schon ausreichen, wenn sich viele Menschen ein Herz nehmen und kaufen, um den Kurs zu bewegen. Hier ist das anders. Wenn aber irgendwann eine Schwelle überschritten ist, dann kann es auch volatiler werden.
Habe frisches Geld aufs Depot gebucht und überlege, ab wann man eine Einkaufstour sinnvollerweise starten könnte ...
Any suggestions ?
Ich beobachte z.Z. Lufthansa, BASF, VW ( wobei mir die letzten beiden noch zu teuer erscheinen ).
leg das Geld zur Seite oder kauf dir kleine Positionen in Unilever oder Nestle (aber kleine). Den Rest würde ich sein lassen. Aber gut :).
Da wurden doch auch Coca Cola und McDonalds besprochen. Die würden auch gut ins Depot passen. Hat da wer ne Ahnung, welches Niveau für einen Einstieg in Frage kommt ?
Ahnung hab ich keine, aber du kannst dir im fundamentals bei McDonalds ein paar Szenarien durchlesen. Für mich ist Mc ein Kauf bei 80 $. Und Coca Cola (haltet auch fest) bei 22 EURO. Sollte es zu einer Verwerfung, auf rein gewinntechnischer Seite kommen, (so wie 08/09) ist bei Coca Cola der Weg frei bis 22 DOLLAR. Viel ich weiß, aber nicht undenkbar. Dort hätten wir ein angenehmes KGV auf operativer Basis gesehen. Damit rechne ich nicht, aber auszuschließen ist es auch nicht.
zu Coca Cola, wäre ich dort noch vorsichtig. Gibt günstigere Gelegenheiten. Bei Unilever ist die Aktie vor kurzem erst durch eine Marke gebrochen. Augen darauf. Sie könnte bald in aussichtsreiche Gegenden laufen.
Bei Unilever gibts im Thread auch eine Ausführung von mir, falls es jemanden interessiert. Sicherheitspreis bei 24,30 Euro. Erste Position eventuell 27,50. Aber muss jeder selbst wissen. Ist zurzeit wirklich die mit am günstigsten bewertete Aktie bei den ganz großen Lebensmittel- und Konsumrießen.
vor allem diese blauen "Geleitbullen" - erinnert mich ja schon an König Geoffrey in Game of Thrones ;-)
Und das Anstarrduell ähnell "Fischauge" in Hot Shots ;-)))
also, immer schön bestellen - die Zeit bis Egon bei 20 steht, will ja sinnvoll verbracht werden ;-)
naja, meine Co2 Bilanz für den blauen Bullen ist aber definitiv schlechter gewesen... Hätten sie mal besser gleich 3 geschickt, dann wäre jeder nur 1/3... :-))))