Heidelberger Druck will Gas geben..
solange nichts anderes kommt als die bereits bekannten Zahlen und Aussichten, wird der Kurs - noch dazu in diesem Börsenumfeld - keine großen Sprünge machen...
unter die 1,80 (Monatsschlusskurs) wird es mE nach aber nicht gehen...
Es geht aber auch um Ausrüstung wie Nachtsichtgeräte und Funkgeräte
macht ne Ecke frei
aber flott
Sollten die Heidelberger auch umgehend umsetzen!
https://www.amperfied.de/de/
jetzt wird Gas gegeben
he he
"Die Profitabilität soll neben den prognostizierten Volumen- und Margenverbesserungen durch den nachhaltigen Abbau von Strukturkosten aus dem laufenden Transformationsprogramm verbessert werden"
Ob die Heidelberger in absehbarer Zeit eine nachhaltige Margenverbesserung schaffen werden? Erlich gesagt, ich glaube an keine vernüftige Margenverbesserung......
Der Ami macht wieder Feuer unter den Kessel.....
wie schon gesagt, als Strategie nur Druckmaschinen- und Wallboxenumsätze "verwalten", wäre dann schon ein bisschen wenig. dafür hätte es keinen Monz gebraucht.
weiters erwarte ich mir Aussagen/Pläne hinsichtlich gesteigertem Shareholder-Value (Aussicht Dividende, wenn auch eine niedrige). wie sie das hinbekommen, ist mir egal, es geht um Signale. zumindest sollte das Wort Shareholder bei der HV erwähnt werden :O)
gibt's Pläne für ein stärkeres Engagement eines bestehenden oder gar neuen Großaktionärs?
etc. etc.
von 5,5 auf knapp über 7 in den letzten 3 Monaten?
unglaublich dieser riesige Satz :D
und seit August 2021 bis vor 3 Monaten wie viel Verlust???? :D
definiere riesig?!
sonder ein Präzisions-Maschinenbau aller feinster Sahne
und die Börse ist und bleibt der größte legale ? Hütchenspielersumpf des gesamten Universums !
In Anbetracht dessen ein Börsenwert von knapp 500 Mio?
Aber, HDM muss die Profitabilität weiter hochziehen, damit für den Aktionär netto (nach Pensionbeiträgen) mehr übrig bleibt.
Ich denke aber Wasserberg und Monz haben das verstanden.
Das neue Geschäftsfeld Amperfied zeigt auch klar, dass es hier um deutlich mehr als nur Wallboxen gehen wird.
Das EK von HDM wird auf wundersame Weise mehr.
(aktuell bereits von 5 auf 11%)
Und das EK war wenn ich mich Recht erinnere für einige hier DAS Thema.