Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 824 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.262.224 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 659 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 822 | 823 | | 825 | 826 | ... 968 > |
10 Euro, 7 Euro bis Jahresende- hm- ich denke, einige von euch müssen jetzt ganz stark sein, weil- solange der Staat noch in großen Portionen verkauft wird es nichts mit dem Kursanstieg und selbst danach sollte man sich in Bescheidenheit üben und bis Mitte März 2011 nicht wesentlich über die 5 Dollar- Marke hinaus hoffen. Aber- falls es wegen der von mir genannten Zahlen keiner bemerkt haben sollte- ich bin, was die Citi- Aktie angeht, für die Zukunft sehr optimistisch. Habt Geduld.
Alles wird gut!
ist ob der Investor der große Pakete
im März eingesammelt hatte und Citigroup
unter Briefkurs sah noch dabei ist!
War es auch Paulsen&co??
In dem Bericht oben hat er von
507mio auf 427mio im September reduziert??
Bin zuversichtlich!
haben ihre Anteile im September reduziert. Die werden sich jezt ganz schön in den Hintern beißen, da sie ihre Anteile so billig verscherbelt haben. So eine eklatante Fehleinschätzung sollte solchen Leuten eigentlich nicht passieren. Buffet hat da schon etwas mehr Weitblick.
Und der Abverkauf der Staatsanteile sollte ja ursprünglich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Allerdings kann es auch erst im Q1 2011 soweit sein. Aber wie Aktiennase schon mehrmals erwähnt hat, geht es hauptsächlich darum, dass der Anteil unter ca. 5% fällt. Denn ab da hat der Staat nichts mehr mitzureden uns gilt als einfacher Aktionär.
Bush war doch kein Kommunist, Ha Ha.
richtig- der Einfluss des Staates muss ganz sicher nicht zwangsläufig schädlich für die Unternehmenspolitik sein- wie du schon richtig sagtest, war dieser Einfluss während der Finanzkrise für das Übeleben der Citi (und nebenbei auch für Überleben einer ganzen Gilde hochrangiger Politikvertreter) sogar absolut notwendig- aber!! spätestens seit Überwindung dieser Krisensituation ist alleine die Tatsache, dass der Staat eben wann immer er das will, Einfluss auf die Firmenpolitik nehmen könnte, ein Negativum für die Aktionäre und die gesamte Aktionärstruktur der citi und ganz sicher verantwortlich für die Zurückhaltung einer Reihe sehr maßgeblicher, potenzieller Investoren. Man darf auch nicht vergessen, dass die citi ein global player ist- und in einer Reihe von Staaten dürfte die Tatsache, dass dieses riesige Finanzunternehmen durch den US- Staat quasi geführt wurde, erhebliche Kopfschmerzen bereitet haben- meine ich jedenfalls. Nicht zuletzt auch deswegen wurde im Frühjahr bereits die Ankündigung, der Staat würde sich demnächst von seinen Anteilen trennen, mit einem (gar nicht soo kleinen) Kurssprung der Aktie honoriert. Mit ähnlicher Erleichterung wird nach meiner Meinung dann wohl auch die Mitteilung vom Abschluss des Staatsausstieges, bzw. vom baldigen Abschluss aufgenommen werden. Ob das schon bei einem Restanteil von 5% der Fall sein wird, oder erst bei 3% oder noch weniger, wissen ganz sicher schon die Finanzfachleute- und bald wissen wir es auch.
Alles wird gut!
29Mrd Aktien Marktkapitalisierung Von 89 Mrd!!
Eigenkapitalquote 8,35% Kgv 11!
Wiviel Aktien hat der Staat schon abverkauft?!
Kerngeschäft!?
Vergleicht man Bank of America,Goldman Sachs,
und Citigroup ist Citigroup unter denen
immer noch top performer Abwärtsbewegung schon
ca10 Tage bei allen Banken!?
Kann der Verkaufsdruck vom Staat
doch nicht so hoch sein??
euch alles auf das Bauchgefühl??
Uhuj??Citigroup ist dieses Jahr schon
besser gelaufen als andere Banken!
Danke!!
Nach einem Treffen mit CEO Viktor Pandit stufen die Analysten von Oppenheimer die Aktie von Citigroup mit „Outperform“ und Kursziel 5,20 Dollar ein. Die Finanzexperten sind zuversichtlich, dass sie das Papier nicht nur als „Value“-Investment, sondern auch als ein Papier mit einer Wachstumsstory an ihre Kunden verkaufen können. Die Analysten sehen die Bewertung der Aktie weiterhin als günstig an, aktuell zahlt der Anleger 94 Prozent des Buchwerts des Unternehmens. Weiter positiv für die Aktie sollte sich die Tatsache auswirken, dass sich die Regierung in den kommenden Monaten vollständig von ihren Anteilen trennen dürfte.
dürfte schon bald eine Gegenbewegung einsetzen!
Pre Market steigt Citigroup jetzt schon!!