OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
Grüße vom Waleshark
Dass mit dem Aktionär, weiß ich wirklich nicht !!!!!!! Ich würde nur gern Eure Meinung hören, warum die Medien so zurückhalten sind.
Man braucht ja nicht OHB pushen, aber geht doch um eines der größten Projekte seitens ESA........ Eumetsat. In der Tageschau war einBericht über die Ausbildung von 5 Astronauten............. lächerlich
Hab mir nochmal den Weser Kurier durch gelesen.Es stimmt was Selle sagt oder verstehe ich was falsch?
Wollt nur meine Ruhe vor Ihn haben. Was willst du von jemanden erwarten, der nicht 2017 - 2010 rechnen kann
OHB Technology gut 50% unter internationalem Vergleich
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" raten zum Kauf der Aktie von OHB Technology (ISIN DE0005936124/ WKN 593612).
Die Gesellschaft zähle zu den Aktien-Spezialitäten, die in der Regel im Blickfeld der Indices untergehen würden. Die Berichterstattung sei mäßig und verschwinde im Kreis der vielen Meldungen.
Anleger sollten berücksichtigen, dass das Ergebnis stets um ein bis zwei Quartale hinterherlaufe. Der Börsenwert in Höhe von 267 Mio. Euro liege gut 50% unter internationalem Vergleich.
Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen, die Position in der OHB Technology-Aktie aufzustocken. Das Kursziel dafür liege bei 21,00 bis 22,00 Euro. (Ausgabe 33 vom 21.08.2010)
Zwar schon ein wenig her, aber hier zeigt sich auch das Dillemer. Und wäre Athina nicht, hätte noch nicht mal Radio Bremen Wind davon bekommen...
Ein Dilemma bezeichnet eine Situation, die zwei Wahlmöglichkeiten bietet, welche beide zu einem unerwünschten Resultat führen. Es wird durch seine Ausweglosigkeit als paradox empfunden. Auch der Zwang zu einer Auswahl zwischen zwei positiven Möglichkeiten kann ein Dilemma sein. Bei mehr als zwei Möglichkeiten spricht man von einem Plolylemma.
Nicht heute, aber vielleicht schon morgen wirst du singen:
Ich seh' ihr noch lange nach
Seh' sie die Wolken erklimmen
Bis die Lichter nach und nach
Ganz im Aktiengrau verschwimmen
Meine Augen haben schon
Jenen winz'gen Punkt verloren
Nur von fern' klingt monoton
Das Summen der Motoren
Hehe:), dann ist Siemens bestimmt auch ueberbewertet, und Mkp. muesste eigentlich schon laengst bei 15.Mrd.€ liegen :)
Martin
OHB sind im Moment die Hände gebunden, was Pressemitteilungen betrifft, da sie nicht der Hauptauftragnehmer sind. Eigentlich sollten schon alle Vertäge unterschrieben sein. Thales -Ohb-Ohb Kaiser.... dies ist aber noch nicht geschehen....meiner Meinung nach reine Formsache...(kann sich aber noch ziehen).... Stand der Dinge Esa hat mit Thales den Vertrag.......
P.S meine Einschätzung nach einem Gespräch heute mit OHB
http://www.investprofi.de/...&id=1043&catid=4&func=fb_pdf
das macht manches verständlicher
ich denke es würde nicht viel bringen wenn ich jetzt noch leuthold anrufe, aber mich würde mal ein gespräch mit dem chef reizen...dein anruf heute sagt eigentlich alles zum aktuellen geschehen! gibts wirklich nichts mehr hinzuzufügen. DANKE dafür!
quintessenz: verträge kommen, geld wird fliessen - aber wie du schon schriebst - das kann sich alles noch hinziehen. aber es KOMMT.
cheers.