E.on SE - Chance oder Risiko
Erst wenn Solarworld Pleite geht, kann es mit E.on hoch gehen, weil eine Übernahme von E.on durch Solarworld befürchtet wird :)). So meine These. Das KZ für K+S steht auch noch, 180 €. In dem Sinne allen einen schönen Tag :).
Anlage: Sparen und Aktien:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6310603-sparer-zahlen-zeche
Chartbilder neigen zumeist zu einer Ausnutzung der gesamten Bildfläche. Dies führt zu dem Effekt, dass das Tief am unteren Bildende und das Hoch am oberen Bildende zu finden ist. Hierdurch wird das Unterbewusstsein in der Form beeinflusst, dass es scheinbar keine tieferen Tiefs geben dürfte, dabei ist das Bildende nicht die 0!
Wenn man unken wollte, müsste man den Chart noch weiter aufziehen und wir hätten den K+S Effekt - Tiefstkurse bei 5 Euro in den 90ern...
Nicht das ich so ein Szenario herbeibashen würde, aber so trivial ist die Betracht solcher Bilder zumeist.
Da Unwissende, die sich mit CT nicht auskennen, nur auf diese Weise Charts sich ansehen (analog der Betrachtung von Statistiken), kommen sie so zu ihren "psychologischen Haltemarken".
periodisch alle 5 jahre hoch und runter, kann man bei solch einem Versorger wert, ebenfalls ableiten. Ich wollte mit dem Cahrt nur sagen, die performance der letzten Jahre ist im vgl. zum Gesamtmarkt mehr als ein Katastrophe gewesen, und damit sollte es auch ein Punkt geben in dem sich eine Kurswende abzeichnet. es seiden wir benötigen für unsere Industire und die Haushalte keine Energie mehr, weil wir alle autark geworden sind, weil uns die Grünen alle ein e-auto, e-bike und solaranlage im wahlkampf nicht nur versprechenm sondern auch liefern ;-)
So weit so gut. Mich überrascht aber, dass Eon nun aber auch mit dabei ist:
BEIERSDORF
E.ON
HENKEL VZ
FRESENIUS
SIEMENS
In den nächsten zwei Jahren sehen wir dann in einer Seitwärtsbewegung die 20 wieder um dann zur 5 zu reisen - Charttechnik kann manchmal soooo einfach sein ;-)
>>die 20 wieder um dann zur 5 zu reisen.
Ich denke, damit könnten die meisten leben :-)))
Chips und Bier zurechtlegen, Vorhang aufziehen um die von oben vorbeifliegenden Nachbarn ein letztes Mal zu grüßen, den Flokati gegen nen Barren tauschen usw.?
Noch ist ja börsentechnisch weder im DOW noch im Dax was Schlimmes passiert, aber das Ganze sieht recht wackelig aus.
Ich denke nur, dass man für alle Fälle etwas Kohle in der Hinterhand haben sollte, wenn es wirklich rutschen sollte und sich schon jetzt überlegen, was und wo man kaufen würde.
jetzt fliegt Baumgertners Mama mit einem Anwalt nach Weißrussland. Das ist die Jahrhundertstory und das beste was mir an der Börse passiert ist. Eine unendliche Geschichte.
Ich denke der sperrt den Sohn, die Mama und den Anwalt ich einem Kartoffelkeller ein, und lässt die verfaulen ohne sich jemals wieder daran erinnern zu können :-)))
Die Geschichte ist trotzdem unglaublich. Assets wollen sie auch noch beschlagnahmen. Sowas schadet Uralkali auch ungemein. Wer soll in sowas noch investieren ausser die Oligarchen. Aber wenn sie soviel Schulden haben reicht das auch nicht aus.