Heidelberger Druck will Gas geben..
die nächsten zu überwindenden Kursmarken:
Gap-Schluss 1,83
die bereits genannten 1,94
danach EMA50 (Tageschart) 2,14
und im Monatschart bin ich auf den Schlusskurs gespannt....die Monatskerze wird hoffentlich über 1,80 schließen mit dann einem relativ lange Docht nach unten ...
und mal sehen, was am 9. Juni kommt (HV)...und irgendwann werden ja hoffentlich kurstreibenden News von Monz kommen!
wie damals von Wassenberg der Kniff mit dem Pensionsfonds und der Entschuldung...
kann mir nicht vorstellen, dass HDD ihn geholt hat, um das Bestehende bloß zu verwalten...
lassen wir uns überraschen...
Ansonsten ist m.E. ein sehr guter Schachzug gewesen eine Produktion vor Ort aufzubauen. Keine horrenden Transportkosten, Lohnkostenvorteile etc.
Da produzieren wo die Absatzmärkte sind.
Also was soll er an der China Strategie groß ändern wollen?
Vielleicht schnappt bei HDM ja doch noch eine private equity Firma oder birkshire zu. Alles nur auf Tech bzw. Wachstum zu setzen, hat sich im Umfeld steigender Zinsen und hoher Bewertungen als Irrweg herausgestellt. Und wie wir wissen, wäre HDM ein großer Profiteur steigender Zinsen.
Mich würden kurzfristig dennoch die Pensionslasten zögern lassen, aber der Peak ist in Sichtweite und wer über den Tag hinaus denkt, kann sich hier günstig einkaufen.