E.on SE - Chance oder Risiko
wer der Drahtzieher hinter dem ganzen ist. Offiziell Weißrussland. Naja :). Wer die Russen nicht kennt. Er hat die nötigen Mrd. eingespielt. Jetzt kann er nur noch singen, deshalb .....
Ja stimmt :). Steiner haben sie nicht festgenommen. Ich meinte eher im du weißt schon wer Krimi :). Mal sehen ob man Baumgertner wieder findet. Vielleicht wird er ja wieder freigelassen.
Ich warte jetzt mal auf die Quartalszahlen von Q3-2013.....
Irgendwie geht dieses Spiel noch weiter. Wahrscheinlich kann den Leerverkäufern nichts besseres als diese komplizierte Nachrichtenlage passieren. Sitzen wahrscheinlich immer noch auf nicht leerverkauften Beständen (geht das überhaupt)....
Ein Engagement drängt sich auch nicht auf :). Aber genausowenig ein schneller Ausstieg. Wenn ich nicht investiert wäre würde ich auch warten. Da ich es bin verkaufe ich aber nicht, weil die Investmentgrundsätze noch immer so sind wie jeher. Der Kurs reagierte viel zu heftig, natürlich auch durch die Großen begünstigt, auf irgendwelche Aussagen, die noch gar nicht eingetroffen sind.
Nein, geht natürlich nicht, aber ich wollte mal für Bossi sprechen. :-) Und jetzt hör auf zu schmollen und schreib hier wieder!
Da ist man mal ne Runde Sport machen und schon macht Rapante schlapp. Obwohl...4% sind ja auch ganz gut.
Was haltet Ihr von diesem Fond als ausgewogene Anlage? Spart eine eigene ETF Zusammenstellung und hat sehr niedrige Gesamtkosten ohne Ausgabeaufschläge. Überdenke gerade mein Fondsparkonzept nochmal, da ich es möglichst einfach strukturieren will und dieses Geld in zwei bis drei Jahren teilweise entnehmen werde.
unter 8400 und e.on leicht im Plus langsam hab ich Angst um den alten Kerl. Er versucht immer dann aufzustehen, wenn es draussen regnet und stürmt.
Mir gefällt übrigens die Ansage vom Konzern sehr gut, nun evtl. auch die Atomkraftwerke abzuschalten - m.E. der richtige Schachzug vor der BTW...
kann die Lage nicht mehr einschätzen. Fakt ist aber, dass er die unten verlaufende Unterstützung nun gefühlte 1000 mal getestet hat. Er könnte sich wirklich mal davon lösen :).
Traurig, aber wahr
Das hört sich ja vielversprechend an! Sogar die Atomkraftwerk können somit auch schon nicht mehr als rentabel angesehen werden. Naja, aber der Aktionär ist weiterhin optimistisch, KZ19. 2040 vll... Ein Bruch der 11,83 wird immer wahrscheinlicher
Die Etablierung des übergeordneten Abwärtstrends vom Anfang 2008 hat ca. 8 Monate gedauert. Dieser ist immer noch intakt und der Aufbau eines ebenbürtigen Aufwärtstrends dürfte um Welten mühsamer und langwieriger sein und der Level von dem dies los geht (falls überhaupt) ist nicht vorhersehbar, wobei das Jahr 2013 unbestreitbar im Zeichen der Bodenbildung steht. Ob im Zeichen einer erfolgreichen Bodenbildung? Das kann uns leider nur die Fr. Geheim und ihre mega klare Glaskugel verraten.
die chance das es hiervon gesehen eine trendumkehr gibt, sehe ich mit höherer wahrscheinlichkeit bewertet, als das es weiter unter kursen von vor 10jahren runter geht. wir werden sehen, was die energie von eon angeht ;)
Eine Marke die so weit in der Vergangenheit liegt (2003) hatte primär eine Bedeutung (speziell als SL) für Marktteilnehmer, die in 2004 und ggf. einige Monate/Jahre später deren Trades eingegangen sind. Sollten diese Martktteilnehmer technisch gehandelt haben, so sind sie ALLE bei spätestens 38 EUR in 2008 raus. Seit diesem Zeitpunkt ist die Marke aus 2003 rein "akademischer" Natur, denn es drunter und drüber da markttechnisch NIX gibt. Heute ist der nur das Verhalten des übergeordneten Abwärtstrends interessant und die Bedeutung des Tiefs aus 2003 muss erst neu getestet und "begutachtet" werden. Diejenigen, die die Marke als Anlass nehmen, sich hier long zu positionieren, werden nicht 100% dahinterstehen und deren SL's EXTREM eng setzen. Dies gilt auch für Shortis. Daraus entwickelt sich erst das Gleichgewicht der Kräfte, das jedoch in dem Falle extrem labil sein wird. Hier entscheidet dann mehr das Glück und die Computer, wer die Party feiern darf.
http://www.finanzen.net/aktien/SolarWorld-Aktie. Der wahre Fels in der Brandung.