Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 817 von 1175
Neuester Beitrag: 26.02.25 08:01
Eröffnet am:17.06.11 22:40von: SchmodoAnzahl Beiträge:30.351
Neuester Beitrag:26.02.25 08:01von: KursrutschLeser gesamt:9.353.995
Forum:Börse Leser heute:3.661
Bewertet mit:
36

Seite: < 1 | ... | 815 | 816 |
| 818 | 819 | ... 1175  >  

10763 Postings, 3819 Tage KursrutschDer One-Stop-Shop für gedruckte Elektronik

13.05.22 09:43

https://www.innovationlab.de/ihr-experte-fuer-flexible-gedruckte-sensoren/

"Quality Made in Germany" neues Leben einhauchen

18.02.2022

Sensoren aus dem Industriedrucker gelten als aussichtsreicher Ansatz, sowohl für hohe Stückzahlen als auch für sehr kleine Losgrößen. Unser Business Developer Dr. Florian Ullrich sieht die Technik als Chance, um auch in Hochlohnländern konkurrenzfähig zu produzieren.

Mehr dazu in der Ausgabe 7 der Markt & Technik (S. 34-37)

https://wfm-publish.blaetterkatalog.de/frontend/mvc/catalog/by-name/MUT?catalogName=MUT2207D

3502 Postings, 3047 Tage Chaecka@Furkel

1
13.05.22 10:53
Ich bin ja auch nur begrenzt euphorisch hier, aber wie der Auftragsbestand definiert ist, kann sich kein Unternehmen aussuchen:
Um den Auftragseingang legen zu können, benötigt ein Unternehmen mindestens
a) den unterzeichneten Kaufvertrag
b) die Anzahlung und
c) häufig noch den Nachweis der Finanzierung

Ausstiegsklauseln führen bei Kunden zu empfindlichen Verlusten, daher werden sie nur sehr selten gezogen.
Ich gehe daher davon aus, dass der Auftragsbestand real ist und abgearbeitet wird. Erst bei erheblichen Lieferverzögerungen kommt ein Kunde ohne Verlust aus dem Kaufvertrag heraus.

Die entscheidende Frage ist, inwieweit HDM in der Lage sein wird, unvorhergesehene Kostensteigerungen (Material, Transport, etc.) an den Kunden weiter zu geben, denn das lassen viele Verträge nicht zu.

Davon wird abhängen, wie das Ergebnis sein wird.

10763 Postings, 3819 Tage Kursrutschoje oje

13.05.22 12:57
EU kündigt weitere 500 Millionen Euro für Waffen für Ukraine an

https://www.welt.de/politik/ausland/...er-Waffen-fuer-Ukraine-an.html

die Bundesaußenministerin gibt Gas
da hat der irre Wladi keine Chance  

3502 Postings, 3047 Tage Chaecka@Kursrutsch

13.05.22 15:38
Offenbar habe ich nicht mitbekommen, dass man Waffen heute auch schon drucken kann. Denn weswegen könnte dein Beitrag sonst in diesem Thread stehen?  

10763 Postings, 3819 Tage KursrutschTschäcka

13.05.22 16:30
google hilft auch dir
ha ha

10763 Postings, 3819 Tage Kursrutschfinde die Außenministerin erledigt ihren Job

2
13.05.22 16:35
sehr gut
Frauenpower pur
Respekt  

449 Postings, 5256 Tage furkelNochmal zum Auftragsbestand

14.05.22 00:24

Habe immer noch die Frage, wie definiert die HDM diesen. Mir ist auch (noch) nicht bekannt wie der Vertrieb aktuell aufgestellt ist.

In der Vergangenheit oft getriggert durch eigenständige Vertriebspartner, hat man auf Grund deren Prognosen, das Produktionsprogramm

aufgelegt. Diese Prognosen lagen sehr oft schräg daneben. In Folge sind Bestände an Halbfertikaten und  Zukaufteilen ausgeufert.

Kaliebe musste auf  Druck der Hausbank diese Bestände verschrotten lassen. Wenn ich mich recht erinnere wurden 300 Millionen Bestandswert in den Schrottkasten geworfen. Kaufverträge mit Unterschrift oder mal wieder "Prognose" ? Auf ein klärende Antwort warte ich gerne.

449 Postings, 5256 Tage furkelKeine Nachricht auch

15.05.22 22:53

wie es in Qingpu Industrial Zone in China läuft. Kann da noch produziert werden? Wäre für Aktionäre schon wichtig.

Da man sich da sehr bedeckt hält, muss damit gerechnet werden, dass da keine guten Nachrichten kommen.

Man hört dass man die Ausfälle versucht im Stammwerk Wiesloch zu begrenzen. Frag mich da schon mit welcher Mannschaft?

Mit denen welche man in die Alterszeit gedrängt hat? Ebent weil immer mehr nach China verlagert wurde?

Die werden hochmotiviert versuchen ihren Bossen zu helfen tongue out

Schon aus logistischer Sicht wird man das nicht hinbekommen.

Der Herr Dr. Monz wird aus meiner Sicht an einer marginalen Gewinnwarnung in seinem ersten GJ nicht herumkommen.

Die Daueroptimisten hier werden jetzt wieder aufheulen. Begründen dass nahezu die gesamte Wirtschaft betroffen ist.

Das ist auch so. Das groh der Unternehmen die in China produzieren haben eine gute Eigenkapitalausstattung. Können das auch mal aussitzen.

Sterben werden die mit so dünnem Eis wie Heidelberger Druck. Lösung wird sein neue/alte Investoren mittels KE finden.

Würde den Kurs der HDM aber noch mehr verwässern.

Vermute mal dass die Frau LI von der Parteizentrale in Peking alle Optionen hat.

3502 Postings, 3047 Tage Chaecka@Furkel

1
16.05.22 10:20
Soweit ich mich erinnere, liess HDM damals die Druckwerke auf Vorrat produzieren, um die Fabrik auszulasten und im Fall von Auftragseingang schnell ausliefen zu können. Der Auftragseingang kam aber nicht.
Insoweit betreffen die 300 Druckwerke von damals ein anderes Thema. Das war ein echtes "Va Banque-Spiel".
Der Auftragseingang ist in den Abschlüssen eine viel zu wichtige Kennzahl, als dass man sie dem Interpretationsspielraum von Unternehmen überlassen kann.  

66 Postings, 1179 Tage Heidelbeeren@Furkel

16.05.22 10:44
Du hast glaub noch eine persönliche Rechnung mit HDM offen und bist deshalb sehr skeptisch.
Aber auch du musst zugeben, dass die letzten Zahlen immer sehr ordentlich waren. Seit ich HDM verfolge, hat der hohe Auftragsbestand auch immer zu den prognostizierten Umsätzen geführt.

Heute hat übrigens auch das ifo rausgegeben, dass die Industrie auf einem „rekordhohen“ Auftragsbestand sitzt, aber der Zenit wohl langsam näher kommt, da die Summe weniger stark ansteigt.

2639 Postings, 1400 Tage investadvisorfurkels Kommentare

16.05.22 13:46
da gibt´s laufend (eigentlich nur) negative Postings, aber bei 1,60 würde er über einen Einstieg nachdenken?! :D
Junge, du solltest spät am Abend oder in der Nacht etwas Anderes tun!

1278 Postings, 1416 Tage Gonzo 52in der Vergangenheit

16.05.22 15:27
Muss etwas vorgefallen sein, dass er nicht verarbeitet hat. Vielleicht könnte ihm ein Tiefentherapeut helfen. Aber vorher muss er bereit sein, sich zu öffnen und dass, so glaube ich, ist der Knackpunkt.
Er steigert sich in die Vergangenheit hinein, trinkt seinen Müller Thurgau aus dem Tetrapack und schreibt.  

10763 Postings, 3819 Tage KursrutschAuch das Heideldruck-Werk in China muss schließen

17.05.22 09:53
https://www.rnz.de/wirtschaft/...na-muss-schliessen-_arid,888895.html

Nur Artikelschreibermeinung, die ich mir nicht zu eigen mache
keine Kauf/Verkaufaufforderung von sog Wertpapieren

10763 Postings, 3819 Tage Kursrutschnach oben

17.05.22 10:23
1,9350 €
1,9390 €
+0,0660 €
+3,53 %
10:23:12

27135 Postings, 6265 Tage brunnetaHabe ich was versäumt?

17.05.22 11:10
Was geht hier ab?

2639 Postings, 1400 Tage investadvisores geht noch gar nichts ab

17.05.22 12:10
die 1,94 sind kurzfristig die entscheidende Marke für weitere Kurssteigerungen....  

897 Postings, 1487 Tage WatchlistwatcherKurzfristiges Potenzial

17.05.22 18:02
Ich gehe davon aus, dass wir die 3 € so schnell erstmal nicht wiedersehen werden. Dafür fehlt einfach aktuell das Momentum.

Die früheren Erholungen nach einer Korrektur waren deutlich dynamischer. Und wenn nach 40% Einbruch nicht mehr kommt, sagt das alles.

Aber das ist die kurze Sicht und die ist mir relativ egal.

Die spannende Frage ist, wann die Zykliker wieder richtig anspringen werden. Wenn ich mir den Industriesektor spez. den Maschinenbau ansehe, wurde bei einigen Aktien eine tiefe Rezession eingepreist.

Das gute ist, dass (früh-) zyklische Aktien meist bereits mitten in der Krise wieder ihren Boden finden und steigen.

Da gibt es einiges auf meiner Watchlist, bzw. bereits im Sack. Aber im Gegensatz zu Anderen halte ich mich mit Nennungen zurück.

Hier ist HDM einzuordnen. Wobei man bei dieser AG auch mit allem rechnen muss. Da sind immer Überraschungen möglich.

Es bleibt spannend und ich möchte nichts verpassen. Daher bleibe ich voll investiert und solange ich die Aktie für hoffnungslos unterbewertet halten, kaufe ich zu.

449 Postings, 5256 Tage furkelZufall?

17.05.22 21:20

Am 15.05.22 22.53 Uhr hab ich diese Zeilen geschrieben:

Keine Nachricht auch - wie es in Qingpu Industrial Zone in China läuft. Kann da noch produziert werden? Wäre für Aktionäre schon wichtig.

Da man sich da sehr bedeckt hält, muss damit gerechnet werden, dass da keine guten Nachrichten kommen.

Man hört dass man die Ausfälle versucht im Stammwerk Wiesloch zu begrenzen. Frag mich da schon mit welcher Mannschaft?

Mit denen welche man in die Alterszeit gedrängt hat? Ebent weil immer mehr nach China verlagert wurde?

Die werden hochmotiviert versuchen ihren Bossen zu helfen tongue out

Schon aus logistischer Sicht wird man das nicht hinbekommen.

Der Herr Dr. Monz wird aus meiner Sicht an einer marginalen Gewinnwarnung in seinem ersten GJ nicht herumkommen.

Die Daueroptimisten hier werden jetzt wieder aufheulen. Begründen dass nahezu die gesamte Wirtschaft betroffen ist.

Das ist auch so. Das groh der Unternehmen die in China produzieren haben eine gute Eigenkapitalausstattung. Können das auch mal aussitzen.

Sterben werden die mit so dünnem Eis wie Heidelberger Druck. Lösung wird sein neue/alte Investoren mittels KE finden.

Würde den Kurs der HDM aber noch mehr verwässern.

Vermute mal dass die Frau LI von der Parteizentrale in Peking alle Optionen hat.

Heute der Link vom Kursi

https://www.rnz.de/wirtschaft/...na-muss-schliessen-_arid,888895.html

Das Werk ist schon seit 20 Tagen geschlossen. Das hat man den Aktionären nicht mitgeteilt.

Muss da erst eine "Schwein" wie ich fragen, mit dem wissen, dass man bei der RNZ hier auch mitlesen tut?

Die RNZ hat dann nachgefragt und den Artikel veröffentlicht. Es gibt hier Beitragsschreiber die nur ihre Sicht der Dinge für richtig halten.

Man geht sogar soweit dass nicht gefällige Beiträge gegen den Schreiber unter die Gürtelinie gehen.

Noch ne Anmerkung: Ich trinke sehr gerne Wein. Guten badischen Auxerrois.

Warum ich spät am Abend schreibe? Ich bin im "Unruhestand" komme dreimal die Woche nach Sport oft spät nach Hause.

Zur Frage ob ich eine Rechnung mit Heidelberg offen habe?

Antwort: Nicht mehr. Hab mich an der Aktie schadlos gehalten.

Noch ne Anmerkung: auf ladinisch heißt Furkel "Schwein"

10763 Postings, 3819 Tage Kursrutschauch hier gilt :

18.05.22 07:37

Wollt ihr im Winter nicht frieren,

müßt ihr jetzt in Windkraft investieren !!!!

he he 

897 Postings, 1487 Tage WatchlistwatcherDas Offensichtliche, dass uns hier

18.05.22 13:02
als investigative Meisterleistung verkauft wird.

Jedem der halbwegs mitdenkt und Zeitung ließ, war klar dass der Lockdown in China Spuren hinterlassen wird. Börse nimmt vorweg und daher der Kursrutsch.

Du solltest den Blick mehr nach vorne richten und mal Dinge posten die noch nicht in der Zeitung standen.  

10763 Postings, 3819 Tage KursrutschWatchlistwatscher

18.05.22 13:57
der Aktionär darf erwarten, daß die AG solche wichtigen Meldungen adhoc rausrückt
die Insider reagieren und die Kleinen gucken mit dem Ofenrohr ins Depot
pfui Deibl  

7096 Postings, 2625 Tage Manro123Wer will den die ollen Druckmaschinen

18.05.22 14:23
Wir wollen Wallboxen!!!  

10763 Postings, 3819 Tage KursrutschWindräder sind jetzt angesagt

18.05.22 14:32

897 Postings, 1487 Tage WatchlistwatcherDass vom Furkel Lemming

18.05.22 15:21
etwas Derartiges (und nachfolgend wieder noch größerer Nonsens) kommt, war zu erwarten.

Am besten du schaust noch mal im Börsenlexikon unter dem Stichwort adhoc Publizität nach.

Für das Offensichtliche, Erwartbare bedarf es keiner adhoc.

Vielleicht veröffentlichen sie demnächst noch die Speisekarte der Werkskantine oder den Urlaubsplan.

Seite: < 1 | ... | 815 | 816 |
| 818 | 819 | ... 1175  >  
   Antwort einfügen - nach oben