Heidelberger Druck will Gas geben..
und Dr. Monz ist natürlich die bessere Besetzung auf dieser Position...
ich höre mir am 9.6. mal an, wie er gedenkt das Unternehmen strategisch auszurichten und welche Beteiligungen oder Übernahmen er in naher Zukunft verkündet...
war damals auch so und wenn der Kurs wieder anzieht, dann passen sie eben mal ihre Kursziele nach oben an :D
Wir haben hier ein Unternehmen, das Marktführer ist, mit der neuen Führung noch innovativer wird und bei über 2 Mrd. € Umsatz eine Marktkapitalisierung von gerade mal 550 Mio. € aufweist. Der Gewinn ist bestimmt noch steigerungsfähig, aber der Auftragsbestand ist trotzt der aktuellen Wirtschaftslage relativ hoch und sollte bei einer Markterholung weiter erhöht werden können.
Aktienrückkauf zu 34 €
und bei 48 Cent kommt goar nichts
des gibts doch goar ned
pfui Deibl
nurmeine Meinung
https://www.basicthinking.de/blog/2022/04/20/...edruckte-solarzellen/
Nur Artikelschreibermeinung und keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf von sog Wertpapieren
PS
Weinetikettendrucker haben wir die nicht auch ?
1) Ich verkaufe und hoffe tiefer wieder reinzukommen
2) Ich verkaufe weil die weltweiten ökonom. Aussichten Mist sind und auch der HDD Kurs länger drunter leiden wird
3) Ich halte den aktuellen Preis mittlerweile für einigermaßen angemessen und bleibe in der Position
"Normalerweise!" sollte bei HDD nicht mehr sooo viel Platz nach unten sein...vllt 1,50....nochmal unter1.- wäre schon crazy
Habe ich heute auch getan, denn wir haben Fundamental immer noch nichts negatives gehört
(und selbst wenn eine Gewinnwarnung kommt, ist die genügend eingepreist m.E.) und den besten Vorstand seit Jahrzehnten.
Wenn die Aktie dann in einem Jahr wieder über 3 steht, reiben sich wieder alle die Augen.
Ansonsten dacor. Fundamentale Gründe sind es nicht sondern eine massiv bärische Phase wo man nicht weiß wann es mal wieder dreht...
HDD immer für Überraschungen gut. Wär hätte bei 3.- gedacht das es nochmal unter 1,70 geht (ohne operative Einbrüche)...
Obwohl die strukturellen Probleme des Druckmaschinenherstellers
a) Rückläufiges Druckvolumen durch fehlenden Werbedruck und Zeitschriftendruck
b) ständig produktivere Druckmaschinen
c) Druckereisterben
d) Abschaffung des GGF-Formats (weswegen viele Verpackungen für grössere Geräte nicht bedient werden können)
e) Zunehmende Konkurrenz aus China
nicht ausgeräumt sind und das Wallboxensegment noch keinen nennenswerten Teil zum Ergebnis beiträgt.
Einen Rückfall auf unter einen Euro halte ich daher für deutlich wahrscheinlicher als eine Rückkehr zur 3-Euro-Marke.
bei HDD wissen wir jetzt eh schon, dass die Bude nichts taugt ;o)
das bedeutet, dass man hiezu Ende Mai nochmal hinschauen muss...
heute gibt's schon erste Anzeichen, dass der Docht der Monatskerze lang werden könnte...
notierte HDM bei 1,4X. lief dann hoch bis auf 3,2X. Und das, obwohl die Welt schon ein Jahr im Corona Modus war.
Wer sich mit Heideldruck schon länger beschäftigte, musste staunen wie die Abteilung PR plötzlich aktiv wurde.
Alle in Frage kommenden digitalen Börsenbriefchen oder Börsenzeitschriften spielten die Nummer "Heidelberg Wallbox".
Der Kurs hat sich dadurch mehr als verdoppelt. Die Probleme in der Druckbranche, Lieferengpässe und die rigorose Lokdown Strategie
in China wurden vernebelt. Bleibt noch der seit 10 Jahren höchste Auftragsbestand an Druckwerken. Hier sagt Heidelberg wie schon immer auch nichts genaues.
Wieviele Aufträge sind fix davon? Wer die Branche kennt, weis dass in den Kaufverträgen oft "Ausstiegsklauseln" festgeschrieben sind.
Wieviele Druckereien können die Explosion an Energiekosten (wegen Russlands Politik) an ihre Kunden weitergeben?
Die Klientel der Druckereien werden zu erst ihren Werbeetat kürzen. Auch sie müssen die gestiegenen Energiekosten kompensieren.
Der Auftragsbestand der HDM wird schmelzen wie die der Schnee in den Alpen im Frühjahr.
Auftragsrekord? Alles Fake und stornoreif...
Junge, merkst du noch was ?
Da du sowas anscheinend ließt, weiß man nun ja, woher du deine "Informationen" so beziehst...:D