E.on SE - Chance oder Risiko
Mich wundert eher, dass sie die Mühe aufbringen, den unnützten Kram hundert mal neu zu verpacken, um es als Neuigkeit unter die Leute zu bringen.
In einem deutschen Thread glaubt man ja oft, das wir Deutsche in Dax die Kurse machen, was natuerlich Quatsch ist. Die Kurse werden von den Amies gestellt. Ich denke da sind wir uns hier einig.
Also wenn man verstehen will warum es bei dem einen oder anderen Kurs sich nichts bewegt, muss man sich in die Amerikanische Seele versetzen.
Da ich hier nun schon seit Jahren lebe, kann ich euch eins sagen, wir " hassen hier Steuererhoehungen und sozialistische Zuege"
So und wenn man nun abends ueber das Internet ZDF heute schaut, da bekommt man es schon mit der Angst zu tun, was in Germany abgeht. Und vieles liest man dann am naechsten Tag bei Boomberg.
Wenn dann ein Steinbrueck sagt, er will die Versorger zwingen, die Preise zu senken, ich Frage mich natuerlich dann welche denn noch, oder wenn das Parlament ein neues Endlagersuchgesetz verabschiedet, ohne sich um die Kosten zu kuemmern, dann, bekommen hier die Anleger Angst vor diesem Land, und investieren nicht mehr in Aktien, die vom Staat abhaengig sind.
Das betrifft den Energiesektor und den Bankensektor, beides Bereiche, die hier gut gelaufen sind, aber die man insbesondere in Deutschland nicht anfassen wird.Und damit Chartechnik hin oder her , werden beide weiter im Seitwaertstrend verharren, bis die Politiker ein neues Opfer gefunden haben, dass sie wie eine " Sau" durchs Dorf treiben koennen.
Und noch eins bei einem sind wir uns hier auch ziemlich einig, die Autoindustrie wird man nicht anfassen, das ist eine " Deutsche heilige Kuh"
So und wenn ich sage wir, ist es nicht mein Spiegel und ich, sondern mein Umfeld und ich und zu denen gehoeren auch zwei Profs von Wharton.
Ein schoenes WE euch allen
so bei Mc Donalds gerade noch die Verschuldung durchgegangen. Feierabend für heute :). Wünsch euch ein schönes Wochenende.
Was meint ihr?
Food for thoughts
Glück auf!
Zeitpunkt: 24.08.13 13:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.
Und noch eine schnelle Rechnung für den Egon. Die einfache modifizierte Formel von Graham für den intrinsischen Wert.
IV = EPS * (8.5+2G)*4,4 / T
EPS bei 2,6 Mrd. / 2 Mrd. Aktien = 1,3
G Steigerungsrate der Gewinne = 0
T Zinssatz für 10 jährige US Anleihen = 3 %
IV = 16,20
Nach Graham oder Buffett (wie man will) noch 25 % Sicherheit drauf - bedeutet 12,15 Euro Einkaufspreis.
kann schon sein;-)
solange Eon aber noch Divi zahlt ist mir ein 0 Wachstum lieber
vorallem wachsen die anderen Dax Werte auch nicht (checkt nur keiner)
wenn ich die Pensionslasten und sonstige zuküftige Lasten (Goodwill etc.) einbeziehe,
werden einige Konzerne demnächst sogar Verluste schreiben
wer hat denn eigentlich von EEG und dem ganzen Mist profitiert!?
nur die Regierung!?
der Bürger wird doch ständig mehr gemolken!
Rekordeinnahmen bei allen Steuern und die W... stellen sich hin und versprechen noch mehr Steuern
Sorry
Ich habe da einfach in Gedanken kalkuliert, dass es per Bahn 1 mill Tonnen nach China schickt. Und den Preis 50$ runterzieht
Von der EEG haben die profitiert, die einen Grünen Mantel umhaben, Schloss Hubschrauber und Sportwagen besitzen. Siehe Solarworld Chef.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...n-haben-a-876265.html
Der Typ ist doch ein reiner Lobbylümmel. Ich kann den nicht mehr in den Medien sehen. Hoffentlich ist bald Wahl. Seine Witze, seine Versprechungen und seine Überheblichkeit oh MEIN GOTT ...
Also entweder bin ich blöd oder aber so manche Analysten. Hier ein Ausschnitt: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...baren-energien-12219547.html
Ich vermag dort keine Nachteile für die Versorger zu erkennen. Eher Vorteile.
"Die Erzeuger von Strom aus Wind, Sonne und Biomasse sollen stärker an den Kosten des Netzausbaus beteiligt werden." Dort steht nichts von anderen Energiequellen.
"Merkel stellte klar, dass sie den ungezügelten Ausbau der Erneuerbaren ebenso wie die Jahr für Jahr steigenden Kosten durch das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) begrenzen will. „Wenn die EEG-Umlage so weiter steigt, dann haben wir in Deutschland mit der Energiewende ein Problem“"
Das erste mal Problem in Verbindung mit Energiewende. Auch interessant.
"Verlust von 200000 Stellen"
Auch kein Pappenstiel, nur um sich auf die Fahne zu schreiben, dass man grün ist.
"Auch am Vorrang für die Einspeisung des Grünstroms in das Netz will Merkel festhalten" Einziger Nachteil für die Versorger, aber keine Änderung. Sind wir ja schon gewohnt.
"Reform des EEG mit einem Umbau des Handels von Kohlendioxidzertifikaten Hand in Hand gehen müsse." Der Meinung bin ich auch, denn eine EEG Entlastung kann man dann zumindest in einer höheren Belastung durch die verteuerten Zertifikate verpacken.
"Auf Unternehmen, die bisher von der Umlage ausgenommen sind, kämen höhere Belastungen zu; bisher gewährte Ausnahmen seien nicht mit dem EU-Beihilferecht vereinbart. Diese Ausnahmen seien „nicht zu halten“. Das koste die Betriebe 300 bis 400 Millionen Euro im Jahr." Man muss die EEG komplett neu verpacken oder die Forderungen ganz stutzen. Denn das abklingen der Kosten wird nicht sofort einsetzen sondern erstmal andauern. Ich sehe dadurch schwere Zeiten auf die Solarmodulhersteller zukommen. Sie sind jetzt schon genug gebeutelt.
Wer also hier große Nachteile für die Versorger entdeckt, darf sie mir gerne melden. Ich persönlich verstehe die Panikmache nicht.